Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /...

Diskutiere und helfe bei Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, habe seit gestern das Problem, dass ich über Thunderbird meine Mails nicht mehr abrufen kann (hotmail.com Adresse). es wird immer die Eingabe... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von SiegfriedRaßbach, 19. November 2016.

  1. Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /...


    Hallo,


    habe seit gestern das Problem, dass ich über Thunderbird meine Mails nicht mehr abrufen kann (hotmail.com Adresse). es wird immer die Eingabe des Passworts verlangt. Auch nach Eingabe akzeptiert es dieses nicht und die Meldung kommt erneut.

    habe es auch über Mac-Mail probiert. Funktioniert auch nicht. hatte vorher über 2 Monate über Thunderbrid keinerlei Probleme gehabt. was kann der Grund hierfür sein und wie kann ich das Problem lösen?

    Bitte um keine Standardantwort wie: Bitte prüfen Sie die Mailserveradressen oder Zugangsdaten usw. Das ist nämlich alles schon geschehen.

    Danke im Voraus


    MFG


    Siegfried Raßbach
     
  2. Blech Kuchen Win User

    Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

    Hallo Marketa. Daran liegt es hier bei mir leider nicht. Das Problem taucht offenbar aktuell nun schon seit Freitag 18.11. bei immer mehr Usern weltweit auf - habe es gerade in Foren in Frankreich, Australien und USA gesichtet. Können die Kunden einfach
    nur warten oder noch irgendetwas tun? Lg,
  3. Bosshammer Win User

    Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

    Hallo,

    ja, das Problem scheint gelöst.

    Vielen Dank!
  4. Marketa_D Win User

    Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

    Hallo Siegfried,

    wurde dein Konto vielleicht in der letzten Zeit auf das neue Design umgestellt?

    In dem Falle haben sich auch die Server-Einstellungen geändert:

    POP

    Server name: pop-mail.outlook.com

    Port: 995

    Encryption method: SSL



    IMAP

    Server name: imap-mail.outlook.com

    Port: 993

    Encryption method: SSL



    SMTP

    Server name: smtp-mail.outlook.com

    Port: 587

    Encryption method: TLS
  5. Marketa_D Win User

    Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

    Hallo an beide,

    das Problem sollte derzeit behoben werden, stimmt es bei euch auch? Es war tatsählich ein Server-Problem und ein Fix wurde von ein paar Tagen veröffentlicht.
  6. Bosshammer Win User

    Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht / Passwort oder Benutzername falsch

    Guten Tag,

    ich habe im Prinzip dasselbe Problem.

    Seit ein paar Tagen lassen sich meine outlook-mail Emails nicht mehr über das Android Mailprogramm bzw. über Thunderbird auf dem PC abrufen.

    Mein Konto wurde auf das neue Design umgestellt.

    Ich habe alle Server-Einstellungen angepasst und selbstverständlich auch das Häkchen für die POP3-Option korrekt gesetzt.

    Trotzdem erscheint die Fehlermeldung:

    "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Der Mail-Server pop-mail.outlook.com antwortete: Authentication failure: unknown user name or bad password. "

    Der manuelle Login auf outlook.live.com funktioniert problemlos.

    Mit bestem Gruß,

    J.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /... - Similar Threads - Mails abrufen Thunderbird

Forum Datum

Mein DNS server antwortet nicht

Mein DNS server antwortet nicht: Hallo , ich habe seit heute das problem das mein ethernet Kabel nicht klappt , bei der problemsuche der Netzwerkadapter steht das mein DNS server nicht antwortet . Nur wenn ich mit meinem normalen...
Apps 23. Januar 2024

Mein DNS server antwortet nicht

Mein DNS server antwortet nicht: Hallo , ich habe seit heute das problem das mein ethernet Kabel nicht klappt , bei der problemsuche der Netzwerkadapter steht das mein DNS server nicht antwortet . Nur wenn ich mit meinem normalen...
Games und Spiele 23. Januar 2024

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende

Thunderbird: Kann per IMAP abrufen, aber keine Mails per SMTP versende: HalloIch habe vor einigen Wochen Thunderbird mit Office365 genutzt. Klappte alles soweit, Mails/Imap abrufen und auch über Office365 versenden mittel OAuth2.Seit ca. Mitte April geht nun das...
Microsoft Office 23. Mai 2023

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:...

Fehler beim Senden der Nachricht. Der Mail-Server antwortete: 5.2.0:...: Ich habe gerade versucht über Thunderbird 78.6.1 32-bit in Windows 10 Pro 64-bit eine Mail zu versenden. Leider bekomme ich immer oben genannte Fehlermeldung: [IMG] Ich habe bereits alle...
Outlook.com 25. Januar 2021

Kann meine Mails nicht abrufen...

Kann meine Mails nicht abrufen...: Hallo, Habe jetzt schon seit ein paar Tagen das Problem, dass meine Mails von Hotmail auf meinem Mac nicht abgerufen werden. Am Handy (iPhone) funktioniert es. Mailversion 11.3. Sonst alle...
Outlook.com 23. Mai 2018

Mails in Thunderbird

Mails in Thunderbird: Hallo Leute ! Ich habe mir mal Thunderbird runtergeladen und meine eingehenden Mails werden trotzdem nur in Windows Mail angezeigt. Ich habe Thunderbird als Standartprog. eingestellt und die...
Software 16. Juli 2009

Mails abrufen

Mails abrufen: Ärgerlich wie immer: über 300 Mails am Tag und man sieht sich alle kurz an um nicht versehentlich etwas zu löschen was eventuell wichtig ist. Ein Link in der Mail kann diese schon als Junkmail in...
Allgemeines 12. September 2008
Mails abrufen über Thunderbird oder Mac-Mail funktioniert nicht / Server antwortet nicht /... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.