Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört!

Diskutiere und helfe bei Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört! im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wenn bei uns eine Mail ankommt in der andere Mails als Anhang enthalten sind, werden diese Kaput gemacht. Mann kann diese Anhäng öffnen, dort... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von RolandSpichartz_808, 6. Juli 2017.

1. Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört!

Hallo,

wenn bei uns eine Mail ankommt in der andere Mails als Anhang enthalten sind, werden diese Kaput gemacht. Mann kann diese Anhäng öffnen, dort steht dann aber nur sowas ( #*+jk//$"") .

Diese Mail werden von Usern gesendet die Gmail Suite benutzen.

Wir haben einen Exchange Server 2013. Es sind alle Patsche installiert. Und wir benutzen Outlook 2016. Bei Outlook 2010 war es genau so.

Wenn diese Mail zu einen Google Konto gesendet wird, kann man alles ohne Probleme Lesen. Als diese Mails noch zu unseren Webhoster gesendet wurden konnte ich die Mails auch dort ohne Problem lesen.

Alle anderen Anhänge (Excel , PDF usw) können ohne Probleme geöffnet werden.

Hat einer eine Idee??

2. Aileen_G. Win User

Mails als Anhang, von einem GMail Konto gesendet, werden zerstört!

Hallo Roland,

da es sich bei deinem Anliegen um eines bezüglich Exchange Server handelt, empfehle ich dir, dich an den entsprechenden Support zu wenden, da dieser die nötigen Werkzeuge und Zugriffe hat, um dir mit deinem Anhang-Problem weiterzuhelfen.

Du findest einige Support-Ansätze
    im Technet
    .

Ich hoffe, dass dein Problem so schnell wie möglich gelöst wird!

Liebe Grüße

Aileen
  3. RolandSpichartz_808 Win User

Hallo,

Office Versionen sind 2010 und 2016.

Es sind nur Mails als Anhang die zerstört werden. Alles andre kommt sauber durch. Und auch nur wenn es die Kollegen schicken die ein Google Suite Konto haben.

Wen mann dann diesen Brief öffnet kann man folgendes lesen ('$sd65$) oder andere Zeichen folgen die keinen sinn ergeben. Eigentlich sollte da dann ein normaler Text sein mit einer Excel Datei als Anhang zum Beispiel. Wenn Dies Mail zu meinem Gmail Konto
    gesendet wird kann ich alles öffnen und lesen.

Ich hoffe die Info ist hilfreich.

MfG Roland
  4. Paul_Pe. Win User

Hallo RolandSpichartz_808,

wir benötigen ein bisschen mehr Information dazu.

- Kannnst du uns bitte
    die genaue Office Version
    geben?

- Was genau passiert mit welche Anhänge und unter welchen Umständen?

- Kannst du uns bitte einen Screenshot davon machen?

Wir sind auf deine Antwort gespannt.

Gruß,

Paul
  5. TanjaMang Win User

Outlook speichert gesendete Mails nicht im Ordner "gesendet"

Hallo,

ja es ist ein Gmail Konto. Ich habe soeben die Einstellungen des Gmail Kontos geprüft, es sind sowohl POP als auch IMAP aktiviert.

Bei der Einrichtung in Outlook wurde mir Gmail bereits vorgeschlagen, dort wird mir bei der Kontoinformation IMAP/SMPT angezeigt.

Ich habe nun auch im Outlook die Servereinstellungen geprüft. Posteingang und Ausgang beides imap. (Ausgehende Mail: gleiche Einstellungen wie eingehende Mail).

Das Problem ist ja auch nicht dass die Mail nicht gesendet wird; die Mails die ich über Outlook gesendet habe sind raus gegangen und auch entsprechend angekommen. Aber Sie sind im Outlook Ordner "Gesendete Mails" nicht sichtbar.

Jetzt schon lieben Dank für die Hilfe, und lg

Tanja
  6. Jo Hann Win User

Von Outlook.com gesendete E-Mails eines verbundenen Kontos werden nicht in "Gesendete Elemente" in Outlook.com gespeichert

Hallo Gerd,

hast du dein T-Online Konto schon mal beim Hinzufügen manuell mit Eingabe der POP/SMTP Adressen konfiguriert? Bei T-Online ist das "securepop.t-online.de" für den Posteingangsserver (Port 995) sowie "securesmtp.t-online.de" für den Postausgangsserver (Port
    465).

Bei meiner GMX-Adresse hat das geholfen, seitdem werden die gesendeten Mails in "Gesendete Elemente" angezeigt (allerdings nicht auf den Servern von GMX!).

Bei meinem Gmail-Konto musste ich nichts manuell konfigurieren, da funktioniert alles (gesendete Mails werden im Gesendete Elemente Ordner angezeigt und werden auch auf den Google Servern im Postausgang hinterlegt.

Was das mit Design-Spezifikationen zu tun haben soll, verstehe ich auch nicht. Versendete Mails meiner verknüpften Gmail-Adresse werden ja auch im "Gesendete Elemente" -Ordner angezeigt (ohne manuelle Konfiguration). Warum also hier?

Grüße

Johann
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört! - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört! - Similar Threads - Mails Anhang Gmail

Forum Datum

Mails mit Anhang können nicht gesendet werden

Mails mit Anhang können nicht gesendet werden: Mehrfach habe ich heute Mails an unterschiedliche Empfänger mit Anhang versendet. Jedesmal erhalte ich sofort eine Rückmeldung von *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***...
Outlook.com 6. November 2023

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet: Hallo,trotz vieler Versuche wird der Sicherheitscode nicht an das hinterlegte Gmail-Konto gesendet auch im Spam Ordner nicht. Deshalb kann ich das Passwort nicht ändern und auch keine Rufnummer im...
Apps 30. Juli 2023

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet

Sicherheitscode für Passwortänderung wird an hinterlegtes Gmail-Konto nicht gesendet: Hallo,trotz vieler Versuche wird der Sicherheitscode nicht an das hinterlegte Gmail-Konto gesendet auch im Spam Ordner nicht. Deshalb kann ich das Passwort nicht ändern und auch keine Rufnummer im...
Games und Spiele 30. Juli 2023

Gmail-E-Mails mit Anhängen exportieren?

Gmail-E-Mails mit Anhängen exportieren?: Dieser Akademiker schult Sie im Grad-für-Grad-Verfahren zum Exportieren von Gmail-E-Mails mit Anhängen. Hier zitiert das Team die Top-2-Strategien zum Abrufen von Gmail-E-Mails mit Anhängen und...
Microsoft Windows 30. November 2022

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.

In gesendeten Mail Anhänge nicht vorhanden, obschon Symbol Anhang sichtbar ist.: Guten Tages kommt immer wieder mal vor, dass ich eine Mail verschicke mit Anhang, das Symbol "Anhang" sieht man auch, wenn ich aber die gesendete Mail öffne, ist kein Anhang vorhanden. Nun könnte...
Outlook.com 25. November 2022

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört

Dateiendungen in Outlook-Anhängen zerstört: In meinen Outlook-Anhängen werden seit ein paar Tagen der letzte Buchstabe der Dateierweiterung durch ein "_" ersetzt, womit kein Anhang mehr einfach öffenbar ist. Wie kann ich das wieder...
Outlook.com 21. Dezember 2020

Gmail-mail konto

Gmail-mail konto: heist immer ihr Konto ist veraltet darum kann ich nichts schreiben.
Apps 4. April 2019
Mails als Anhang, von einem Gmail Konto gesendet, werden zerstört! solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.