Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com

Diskutiere und helfe bei Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias. In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der Outlook.com... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von IngridPielmeier, 27. Januar 2020.

  1. Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com


    Hallo,


    Ich habe ein Problem beim Empfang von Mails an meinen Alias.


    In meinem Outlook Programm kommen alle Mails korrekt an. In der Outlook.com Webanwendung und auf meinen Mobilgeräten jedoch nicht. Ganz im gegenteil, nur einige Nachrichten von Outlook selbst sind dort zu finden.


    In beiden Fällen tritt dasselbe Problem auf. Ich kann Mails verschicken, diese kommen beim Empfänger auch mit meinem Alias an. Wenn jedoch Mails an meinen Alias geschickt werden. Egal ob als direkte Antwort, oder als unabhängige Nachricht, so werden diese nicht empfangen. Wie gesagt tritt dieses Problem sowohl auf meinem Handy, als auch auf meinem Tablet und der Webanwendung auf. In der Outlook Anwendung auf meinem Laptop kommen die Mails an, daher weiß ich auch dass der Mail-Empfang nicht grundsätzlich gestört ist.


    Ich habe bereits als üblichen Punkte überprüft, die man so findet. Zur Sicherheit aber nochmal was ich schon alles gemacht habe:

    • Überprüfen Sie Ihren Junk-E-Mail-Ordner
    • Überprüfen Sie die Einstellungen zum Filtern und Sortieren für Ihren Posteingang
    • Fügen Sie den betroffenen Absender zur Kontaktliste hinzu
    • Überprüfen Sie die Liste mit sicheren und blockierten Absendern
    • Überprüfen Sie die Einstellungen für Junk-E-Mails
    • Überprüfen Sie Ihre Antwortadresse
    • Überprüfen Sie Ihre E-Mail-Regeln
    • Überprüfen Sie, ob eine E-Mail-Weiterleitung eingerichtet ist
    • Überprüfen Sie, ob Ihr Posteingang voll ist

    Keiner dieser Punkte war die Ursache für mein Problem. Ich habe auch schon überprüft, ob die Modilgeräte in Outlook korrekt eingestellt sind, und dort sind sie in dern Einstellungen unter "mobile Geräte" zu finden und sind als funktionstüchtig gekennzeichnet.

    Es schein einfach so also würde der Empfang von Mails an meinen Alias nicht korrekt verarbeitet werden.


    Bitte um Hilfe.


    Vielen Dank und viele Grüße.
     
  2. Peter.Star Win User

    in Outlook kommen die E-Mails doppelt an

    Da hat die Telekom bereits vor etlichen Jahren eine Änderung vorgenommen. Eine zusätzliche Adresse ähnelt einem Alias bei outlook.com. Hier kommen die Mails des Alias auch beim Hauptkonto an. Nur bei der Telekom kommen Mails nicht nur im Hauptkonto sondern
    zusätzlich im Unterkonto an. Dies wäre aber wiederum eine Frage an die Telekom gewesen.
  3. Peter.Star Win User

    Outlook 2016 mit T-online: Mails an eine meiner Mailadressen wird für alle meine Mail-Adresen synchronisiert

    Genau die meinte ich. Dann kommen die Mails alle in einem Posteingang an. Das sind keine getrennten Konten. Wie bei outlook.com die Aliase diese kommen normalerweise auch alle im Posteingang an. Das ist korrekt und kann nicht geändert werden.
  4. Peter.Star Win User

    Kalender von outlook.com mit Office 2016 synchronisieren

    Hallo,

    ein Fremdkonto als outlook.com Konto kann zur Zeit nicht in Office Outlook eingerichtet werden. Registriere einen Alias mit outlook.com. Diesen nicht zum primären Alias machen. Dieses Konto richtest du dann in Office Outlook ein. Alle Mails kommen in einem
    Posteingang an. Ein outlook.com Konto darf nicht manuell eingerichtet werden. Dieses Konto muss automatisch über den Assistenten erkannt und eingerichtet werden. Da ich deinem Schreiben entnehme das du nur dieses eine Konto benutzt bitte folgende Vorgehensweise.
    Systemsteuerung -> Große Symbole -> Mail Microsoft Outlook -> Profil anzeigen und löschen. Dann ein neues Profil gleichzeitig mit dem outlook.com Konto einrichten.

    Peter

    PS Es gibt reichlich Threads zu diesem Thema hier im Forum.
  5. Herbert Riegels Win User

    Outlook und outlook.com

    Wie komme ich an den alias mit outlook.com ?
  6. vierzehneins endlos Win User

    Offfice 2016 verknüpfen

    Schade, dass es keinen Knopf "wenig hilfreich" oder "hat nicht geholfen" gibt.

    Negative Antworten sind nicht beliebt, obwohl sie ebenso alle weiter bringen.

    Wenn ich einen negative Antwort gebe, bin ich noch bereit zu reden. Wenn ich nicht mehr antworte ist das das schlechtere Zeichen.

    Schade auch, dass in dem vielen Text die wesentlichen Infos fehlen.

    Weiter hinten im Thread kommen sie von anderen Betroffenen.

    1. in Outlook.com einen Alias anlegen , der auf outlook,com endet.

    2. diesen alias als primären Alias festlegen

    Das ganze findet sich in den Optionen Outlook web Mail
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com - Similar Threads - Mails Alias Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an: Hallo, auf dem Android Telefon ist Outlook u. a. mit folgenden Exchange Konten eingerichtet: *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** (Hauptkontoname - Exchange) ***...
Microsoft Office 29. Mai 2017

Meine Mails an Outlook kommen nicht an

Meine Mails an Outlook kommen nicht an: Hallo, ich frage mich, warum die Mails, die ich über Outlook an mein verbundenes GMX Konto schicke, ohne Probleme ankommen, aber umgekehrt nicht, selbst wenn ich die Antwortfunktion nutze. In den...
Outlook.com 11. März 2017

Werbung Outlook com

Werbung Outlook com: Hallo ich habe Office 365 Home Jahresbeitrag 99€ und trotzdem Werbung bei Outlook.com. Wie kann ich diese ausblenden?
Outlook.com 7. November 2016
Mails auf Alias kommen nur in Outlook an aber nicht auf Outlook.com solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.