Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

Diskutiere und helfe bei Mails auf Server löschen IMAP/SMTP im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KathaH_S, 20. April 2018.

  1. KathaH_S
    KathaH_S Gast

    Mails auf Server löschen IMAP/SMTP


    Hallo,


    ich nutze Outlook unter Office Professional Plus 2010. Ich rufe meine Mails über Outlook und auf meinem Handy ab. Leider werden auf meinem Handy nun alle auf dem Rechner gelöschten Mails noch angezeigt. Wenn ich mein Konto auf POP umstelle sind leider alle gespeicherten Mails weg... kann mir jemand helfen? Ich kann unter IMAP/SMTP leider nicht einstellen dass die Mails auf dem Server gelöscht werden sollen.


    Vielen DANK!

    Katha
     
  2. Diego_B Win User

    Mails auf Server löschen IMAP/SMTP

    Hallo Katha,

    Danke für deine Nachricht.

    Bitte wende die bei Fragen zu den Office Professional Plus Versionen an das
    Home Use Program
    .

    Dort kann dir besser weitergeholfen werden.

    Bei anderen Fragen melde sich sehr gerne wieder.

    Viele Grüße

    Diego B.
  3. DeadSilence90 Win User

    fehlermeldung

    Hey Rolf,

    die Fehlermeldung 0x800CCC0E weißst auf den SMTP-Server (SMTP = Simple Mail Transfer Protocol).

    SMTP sind die Server Einstellungen deines E-Mails Provider bsp. 1und1, bluewin, telekom usw.

    Überprüfe deines SMTP Einstellungen in deinen jeweiligen E-Mail Clienten bsp: Outlook.

    Eine Liste der SMTP Einstellungen findest du hier: http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm

    Es handelt sich hierbei um Imap und POP Einstellungen, webmailer Domains nicht inbegriffen.

    MFG
  4. Solveig M. Win User

    Outlook 2010: der Löschbefehl für eine Mail verändert nicht das "Geändert-Datum". Sollte es aber. Funktioniert auf dem alten Rechner mit O. 2007

    Hallo Gerry_Mg,

    auf Grund deiner Beschreibung vermute ich, dass du den Kontotyp IMAP verwendest.

    Um das zu überprüfen klicke auf Datei > Kontoeinstellungen und darunter nochmal auf Kontoeinstellungen. Es öffnet sich ein weiteres Fenster. Hier befindest du dich in dem Reiter E-Mail. Darunter findest du links den Namen und hinter jeder E-Mail
    steht dann der Typ.

    Ist hier POP/SMTP oder IMAP/SMTP?

    Bei IMAP ist die Besonderheit, dass alle Daten auf dem Server des Providers gespeichert werden. Hier musst du dann auch die Optionen zum Löschen einstellen. Denn Outlook fungiert hier nur als Betrachtungsprogramm.

    Gruss
    Solveig
  5. Md Abdal Khan Win User

    Roundcube E-Mail Programm mit einem Microsoft 365 E-Mail Konto nutzen

    Hallo

    Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

    Meines Wissens ist Roundcube ein webbasierter Open-Source-E-Mail-Client, mit dem auf IMAP- und SMTP-E-Mail-Konten zugegriffen werden kann. Es kann, wie Sie erwähnt haben, über einen iframe in andere Webanwendungen integriert werden.

    Um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto zu verwenden, müssen Sie den Roundcube-Server für die Verwendung der Microsoft 365 SMTP- und IMAP-Server konfigurieren. Darüber hinaus müssen Sie Ihr Microsoft 365-Konto so konfigurieren, dass der Zugriff vom Roundcube-Server möglich ist.

    Hier sind die allgemeinen Schritte, die Sie ausführen müssen, um Roundcube mit einem Microsoft 365-E-Mail-Konto einzurichten:

    Rufen Sie die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen für Ihr Microsoft 365-Konto ab. Diese Einstellungen finden Sie in der Regel in den Kontoeinstellungen des E-Mail-Clients, den Sie derzeit verwenden, oder Sie können sie online nachschlagen.

    Aktualisieren Sie in der Roundcube-Konfigurationsdatei die SMTP- und IMAP-Servereinstellungen so, dass sie mit denen übereinstimmen, die Sie in Schritt 1 erhalten haben.

    In Ihrem Microsoft 365-Konto müssen Sie den IMAP- und SMTP-Zugriff für den Benutzer aktivieren, der auf das Konto mit Roundcube zugreifen wird.

    Fügen Sie die IP-Adresse des Roundcube-Servers zur Liste der vertrauenswürdigen IP-Adressen in Ihrem Microsoft 365-Konto hinzu. Dadurch kann der Roundcube-Server auf Ihr Microsoft 365-Konto zugreifen.

    Konfigurieren Sie den Dienst "AutoErmittlung" für Ihr Microsoft 365-Konto. Dieser Dienst ermöglicht es Roundcube, die Einstellungen für Ihr Konto automatisch zu konfigurieren.

    Sobald alle oben genannten Schritte abgeschlossen sind, sollten Sie sich mit Roundcube bei Ihrem Microsoft 365-Konto anmelden können.

    Ich hoffe, diese Information hilft.

    Grüße

    Abdal

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Pauline R. Win User

    Outlook 2010: Von GMX heruntergeladene E-Mails verschwinden in Outlook, wenn sie in GMX gelöscht werden

    Hallo Joachim,

    bei IMAP kannst du nicht einstellen, dass die E-Mails lokal erhalten bleiben wenn du diese vom Server löschst. Bei IMAP ist dass, was du im Outlook siehst praktisch ein Abbild vom Server, alles was du am Server machst passiert auch in Outlook und umgekehrt.
    Das heißt, wenn du eine E-Mail vom Server löschst, so wird diese auch in Outlook gelöscht, wenn du eine E-Mail in Outlook löschst, wird diese vom Server gelöscht. Wenn du deine E-Mails im Outlook behalten möchtest, musst du dein Konto als POP3-Konto einrichten
    oder bei GMX einstellen, dass die E-Mails nicht gelöscht werden.

    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails auf Server löschen IMAP/SMTP - Similar Threads - Mails Server löschen

Forum Datum

SMTP-Server einrichten

SMTP-Server einrichten: Ich möchte das meine Buchhaltungs App Billbee direkt Rechnungen als E-Mail versenden kann. Hierzu muss ich den SMTP-Server einrichten. Leider kommt hier immer wieder eine Fehlermeldung wenn ich...
Outlook.com 3. Juli 2023

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar

Outlook 2016 - SMTP-Server (IMAP) ist nicht verfügbar: Wenn im Outlook 2016 ein IMAP-Konto (z.B. T-Online oder Googlemail) neu angelegt wird oder bei einem bestehenden IMAP-Konto das Passwort sich geändert hat, wird der SMTP-Server nicht mehr erreicht...
Microsoft Office 8. März 2019

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen

Outlook.de Imap und Smtp Server Einstellungen: Hallo, möchte gerne meine Outlook.de E-Mailadresse auf meinem IMac unter "Mail" einrichten. Benötige die Serverdaten. imap-mail.outlook.com und smtp-mail.outllok.com funktionieren nicht. Danke
Outlook.com 18. Januar 2019

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?

Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?: wie sind denn die Zugangsdaten für smtp-server und imap-server?
Outlook.com 14. Januar 2019

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Microsoft Office 29. April 2018

IMAP: mails vom Server lösche

IMAP: mails vom Server lösche: Hallo, bin Laie und habe folgende Frage: ich verwende Outlook 2016 mit IMAP, kein Exchange. Wenn ich mails lösche, kommen die nicht in einen Ordner "Gelöschte Elemente", sondern werden...
Outlook.com 29. April 2018
Mails auf Server löschen IMAP/SMTP solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.