Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden

Diskutiere und helfe bei Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe Community, ich möchte aus einer Excel-Datei mit verschiedenen E-Mail Adressen zu einem gewissen Datum automatische E-Mails versenden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von DanielPtzld, 5. März 2017.

  1. Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden


    Liebe Community,


    ich möchte aus einer Excel-Datei mit verschiedenen E-Mail Adressen zu einem gewissen Datum automatische E-Mails versenden.

    Zusammengefasst:

    Meine Kunden müssen zu einem gewissen Datum einen bestimmten Betrag zahlen und ich möchte Sie vorher erinnern.

    Zur Erinnerung soll eine Mail automatisch einmalig an den Kunden Versand werden. Insgesamt handelt es sich aktuell um 15 Kunden


    In der Excel Datei sind also in :

    A1 Anrede (Herr/Frau)

    B1 der Schuldnername

    C1 die zugehörige E-Mail Adresse

    D1 der Betrag (der im E-Mail Text eingefügt werden soll)

    E1 die Bedingung, ob der Kunde erinnert werden darf (Wahr/Falsch)

    F1 das Datum

    G1 Kontonummer


    Wenn also F1 ( das Datum erreicht ist ) und E1 ( der Kunde zugestimmt hat, dass er erinnert werden soll) eingetroffen sind, soll eine automatische E-Mail in Outlook raus gehen.


    Der Text in der Mail soll folgendermaßen aussehen:


    "Sehr geehrter Anrede (A1) Schuldnername (B1),


    bitte überweisen Sie den Betrag in Höhe von (D1) an folgende Kontonummer (G1)


    Besten Dank.


    xy"



    Ich habe leider keine Ahnung von Excel und von programmieren.
    Bin also dankbar für jede kleine Erklärung.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen :)


    Grüße,

    Daniel
     
  2. Claus Busch Win User

    Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden

  3. Mario K. Win User

    Outlook 2013 Fehlermeldung: Mindestens eine Anlage ist zu gross..........

    Hallo,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Du wolltest einen Text versenden? Aus welchem Programm? Wenn du einen Text aus Word über Outlook versendest, macht Outlook aus diesem Text automatisch einen Anhang.

    Wenn du den Text als normale E-Mail versenden möchtest, kopiere den Text und füge diesen dann in eine E-Mail ein.

    Ansonsten kannst du die Größe der Anhänge in einem Registryschlüssel anpassen:

    >> http://support2.microsoft.com/kb/2813269/de

    Gruß

    Mario
  4. GWed Win User

    OneNote Notizbuch teilen

    Ich versende ständig Mails... Von wo soll ich denn die Mail versenden? Ich habe kein Outlook (falls das irgendwas mit Outlook zu tun hat)
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Word 2016 Serienmail personalisierter Hyperlink

    Hallo,

    ich gehe mal davon aus, dass es sich bei der Datenquelle und eine Exceldatei und bei dem E-Mail-Programm um Outlook handelt...

    Hinterlegt man in Excel schon den gesamten Hyperlink-Pfad (statt ihn in Word per Verschachtelung zu erstellen) und fügt ihn dann im Word-Hauptdokument über ein einfaches Seriendruckfeld ein, müsste beim Versenden der E-Mails automatisch die Hyperlink-Funktionalität
    zugewiesen werden, wenn dies unter "AutoFormat" aktiviert ist. Hast du das schon mal getestet?

    Viele Grüße

    Lisa
  6. JosefFlink Win User

    Mails nur einmal am Tag erhalten

    Es ist so,Mails kann ich nur am Morgen abrufen.Das Merkwürdige aber ist das ich Mails versenden kann.

    Ich habe die Anregung befolgt,und die automatische Übermittlung war mit einem Kreuz versehen.

    Was kann ich noch machen?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden - Similar Threads - Mails Excel automatisch

Forum Datum

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung

Automatische Mail versenden bei Staus Änderung: Hallo zusammen, ich versuche aktuell eine SharePoint Liste zu automatisieren. Darin ist der auch die Spalte Status enthalten in der ausgewählt werden kann zwischen: Offen, In Bearbeitung und...
Microsoft Office 19. März 2024

Outlook kann keine Mails versenden

Outlook kann keine Mails versenden: Outlook versendet keine Mail, obwohl ich in den Einstellungen nichts verändert habe
Outlook.com 31. Oktober 2022

Outlook 365 // Mail automatisch per Intervall versenden

Outlook 365 // Mail automatisch per Intervall versenden: Hallo,gibt es eine Möglichkeit im O365 eine Erinnerungsmail per Intervall, wiederkehrend, automatisch versenden zu lassen?Am besten von der Mailadresse eines öffentlichen Ordners.Die...
Outlook.com 29. März 2022

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Microsoft Office 24. März 2020

Automatische Versendung von Mails

Automatische Versendung von Mails: Hallo zusammen Bin wirklich nur "Durchschnitts-Anwender" am PC. Mich macht seit längerem stutzig, dass ich beim Outlook in der Statusmeldung die Nachricht bekomme, dass Nachrichten gesendet...
Outlook.com 24. März 2020

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden

Automatische Antworten auf jede eingehende Mail versenden: Hallo. wie kann ich einstellen, dass zu jeder eingehenden Mail eine automatische Antwort generiert wird? Vielen Dank
Outlook.com 8. Januar 2019

Versenden von Mails über outlook

Versenden von Mails über outlook: Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim Senden: Fehler (0x80042109) beim Ausführen der Aufgabe "raXXXXX.de - Nachrichten werden gesendet": "Von Outlook kann keine Verbindung mit dem...
Microsoft Office 19. Juli 2017
Mails aus Excel automatisch in Outlook versenden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.