Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

Diskutiere und helfe bei Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3 und einige Mitarbeiter einen Exchange Online Plan 1. Neben den jeweiligen Benutzerpostfächern gibt es noch 4... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von 7M, 6. Oktober 2016.

  1. 7M
    7M Gast

    Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden


    Hallo, wir nutzen Office 365 Enterprise E3 und einige Mitarbeiter einen Exchange Online Plan 1. Neben den jeweiligen Benutzerpostfächern gibt es noch 4 freigegebene Postfächer, denen demzufolge keine Lizenz zugeordnet ist. Eines dieser Postfächer ist von einem Tag zum anderen komplett leer gewesen - zumindest der Posteingang. Ausgehende Mails landen ja generell im Postausgang des jeweiligen Benutzers.

    Wie konnte es zu diesem "Fehler" kommen und gibt es eine Möglichkeit die Mails wiederherzustellen?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

    Hallo 7M,



    Kann ich Dir weiter behilflich sein?



    Freue mich auf Deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Alexandar Petrov Win User

    Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden

    Hallo 7M,

    Die Mails wurden gelöscht, oder verschoben. Hast Du bereits unter folgende
    Ordner im Outlook bei den autorisierten Benutzer nachgeschaut: Gelöschte
    Elemente, Clutter und Junk-Email. Es kann sein dass jemand diese Mails aus Versehen gelöscht hat, eine Antivieren Software die Mails gelöscht hat, oder diese verschoben wurden.

    Im Exchange Online werden alle Mails für 14 Tagen automatisch aufbewahrt und sind mit
    eDiscovery wiederherstellbar. Hier findest
    Du eine Anleitung, wie man eine Suche im Exchange Online starten kann.


    Freue mich auf Deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  4. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach verschwunden

    Liebe TenerifeIT,



    Bitte folgen Sie dieser
    Anleitung
    um das Postfach Via eDiscovery zu finden.

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  5. Wolf Spohr Win User

    Freigegebenes Postfach verschwunden

    Lieber TenerifeIT,



    Kann ich Ihnen weiter behilflich sein?

    Freue mich auf Ihre Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Wolf Fabian Spohr

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können.
  6. Jakša Skelin Win User

    Aus Outlook 365 mit mehreren Mailadressen versenden

    Hallo,
    das wird so nicht funktionieren, ein Postfach versendet immer nur mit der primären Adresse.

    Wenn Du Mails mit anderen Adressen versenden möchtest, würde ich Dir empfehlen für jede diese Adressen ein freigegebenes Postfach einzurichten. Ich verwende diese zum Beispiel um Mails auch als support@ und mail@ versenden zu können und nicht nur als name@.

    Freigegebenes Postfach anlegen, die SMTP Adresse hinzufügen (müsstest diese aber vorher von Deinem Postfach runternehmen), Dir Vollzugriff und das Recht „Senden als“ geben und das wäre es im Prinzip schon. Durch den Vollzugriff wird das Postfach automatisch
    bei Dir eingebunden und Du kannst dann beim Erstellen einer Mail im Feld VON die Absenderadresse auswählen.

    Du benötigst für diese freigegeben Postfächer auch keine gesonderte Lizenzen.

    Grüße,

    Jakša
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden - Similar Threads - Mails freigegebenem Postfach

Forum Datum

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...

Mail aus freigegeben Postfach landet in 'Gesendet' des freigegebenen Postfachs und des...: Hierzu gab es schon mal einen Thread, der ist aber ohne ersichtliche Lösung im Diskussionsverlauf mittlerweile gesperrt.Das Problem tritt auf bei folgenden verwendeten Produkten.MS365...
Outlook.com 28. Juli 2023

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Mahlzeit,ich habe im Exchange Admin Center ein freigegebenes Postfach mit der Adresse "*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***" erstellt.Ich will jetzt, wenn ich bei...
Microsoft Office 1. Dezember 2021

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe ein Problem bezüglich einem freigegebenen Postfach. Ich habe mir die Berechtigungen geholt und auch in meinem Outlook 365 Business eingetragen, so dass ich das Postfach...
Microsoft Office 6. Februar 2020

Kennwort für Freigegebenes Postfach verschwunden

Kennwort für Freigegebenes Postfach verschwunden: Hallo zusammen, ich habe eine kurze Frage und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Früher gab es die Möglichkeit das Kennwort unter dem "freigegebenem Postfach" zu ändern. Das sah ungefähr so aus....
Microsoft Office 18. Dezember 2019

Freigegebene Postfächer

Freigegebene Postfächer: Hallo, nachdem ich in meinem Unternehmen mehrere Domains mit Office 365 mit mehreren Teams nutze würde ich gerne für jedes Team ein freigegebenes Postfach einrichten und nutzen. z.B.: *** Die...
Microsoft Office 16. Mai 2018

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Hallo zusammen, ich habe in unserer Firma freigegebene Postfächer eingerichtet (info@, service@, archiv@ etc.) Mein Wunsch: Sobald ich in mich in meinem Account anmelde (egal ob über Outlook...
Microsoft Office 5. Mai 2017

Freigegebenes Postfach

Freigegebenes Postfach: Wir haben In der Admin Console im Office365 Freigegebene Postfächer eingerichtet. z.B für Info@.... Bei den User die Zugrif auf das Postfach bekommen wird auch links in der Leiste das...
Microsoft Office 14. Oktober 2016
Mails aus freigegebenem Postfach verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.