Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

Diskutiere und helfe bei Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails: Ich nutze Outlook.com auch zum... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus D., 11. Januar 2019.

  1. Klaus D.
    Klaus D. Gast

    Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt


    Guten Tag Zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails:


    Ich nutze Outlook.com auch zum Verwalten anderer Postfächer (per Synchronisation). Wenn ich nun Unterordner in den synchronisierten Postfächern anlege (über Outlook.com) und Mails dorthin verschiebe, funktioniert dies aus Sicht von Outlook.com erst einmal einwandfrei. Melde ich mich jedoch direkt am synchronisierten Postfach an, stehen dort noch alle Mail im Posteingang. Unterordner wurden dort nicht angelegt.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass dort die Mails entweder ebenfalls in Unterordnern liegen, diese also über die Synchronisation dort angelegt und die Mails auch verschoben wurden, oder aber zumindest die Mail gelöscht wurden, falls die Ordner tatsächlich nur im Outlook-Postfach angelegt wurden.


    Wo ist an dieser Stelle mein Denkfehler, bzw. gibt es eine Einstellung, das Verhalten zu ändern?


    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und bedanke mich im Voraus für eine Antwort.



    Viele Grüße


    Klaus D.
     
  2. Dora_H Win User

    Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

    Halo Klaus D.,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Bitte beantworte die Fragen:

    Welche Domäne hat das E-Mail-Konto? Aus Datenschutzgründen bitte geben nicht die ganze E-Mail-Adresse an.

    Besteht das Problem mit einem verbundenen Konto oder nicht'?

    Mit welchem Protokoll /z.B. POP, IMAP usw./ werden die E-Mails/Ordner synkronisiert?

    Hast du auch bei dem synkronisierten Konto eingestellt, dass der Zugriff für andere Apps/Geräte erlaubt ist?

    Vilen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du nocht weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. DenisK. Win User

    Verschieben von Ordnerstrukturen von anderem Email Anbieter zu Outlook.com

    Hallo Carsten,

    danke schön für den Tip.

    habe eine bessere Möglichkeit gefunden. Mit Windows Live Mail kann man direkt vom IMAP Postfach ins Outlook.com Postfach verschieben/kopieren.
  4. thosti Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo Thomas,



    ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.



    Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

    Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.



    Gruß,



    auch Thomas
  5. HeikeDuerr Win User

    Migration von Windows Live Mail zu Outlook 2016

    Dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich habe mein Hotmail Konto in ein IMAP Konto umgewandelt, bzw. dasselbe Konto noch mal als IMAP hinzugefügt.

    Da kann ich auch Nachrichten rein verschieben.

    Für meine anderen Fragen suche ich nach wie vor nach Lösungen.

    - ... Ich habe immer gerne Mails zwischen den Speicherordnern oder anderen Postfächern und meinem Hotmailkonto hin und her verschoben. Aber wenn ich nun Mails in ein Hotmail-Postfach verschieben will erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese Elemente können
    nicht verschoben werden. Die Ordner, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Die Aktion, die Sie ausführen möchten wird von Exchange ActiveSync lider nicht unterstützt." Wie kann ich trotzdem Mails in einen Hotmail Ordner verschieben?

    - ...
  6. thosti Win User

    Unter Outlook 2013 wird Ordner Entwürfe nicht mehr synchronisiert!

    Offtopic:

    Irgendwie sehne ich mich zurück nach dem kleinen aber feinen WLM. Das war schnell, übersichtlich und es hat eigentlich alles funktioniert. Seit OL2013 geht keine Entwürfe Synchronisation, bei zu vielen Unterordnern nur noch Fehlermeldungen, träge Oberfläche,
    falsche Codierung/Sonderzeichen in manchen E-Mails die in WLM einwandfrei dargestellt werden, kein Verschieben/Kopieren von Mails zwischen live.de Postfächern, keine farbig unterscheidbaren Postfächer, etc...

    Das einzige was mich noch an OL2013 hält ist dass man einen vernünftigen .pst Speicherordner hat. Bei WLM war eine Rücksicherung des Speicherordner immer ein Glücksspiel.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt - Similar Threads - Mails synchronisieren Postfächern

Forum Datum

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht

Regel für das Verschieben in Ordner funktioniert nicht: Hallo Community Sehr seltsames Problem: Outlook 365 mit einem Office 365 Exchange Online Postfach, welches Mails die an mehrere Adressen geschickt werden empfängt. Es existieren Regeln,...
Microsoft Office 24. Juni 2019

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Gesendete Mails in fremdes Postfach synchronisieren / Abschaltung verbundener Konten

Gesendete Mails in fremdes Postfach synchronisieren / Abschaltung verbundener Konten: Hallo, es geht darum:...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht

OneDrive Synchronisieren funktioniert nicht: Hi, ich hoffe ihr könnt mir helfen. habe OneDrive komplett Deinstalliert und alles gelöscht und wieder Installiert. Leider funktioniert Synchronisierung nicht bei OneDrive. Es ist zum...
OneDrive 23. Januar 2018

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt: Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele...
Microsoft Office 21. September 2017

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt

Die Outlook suche funktioniert nur bedingt: Hallo liebe Community, wir haben einen Exchange Server 2010 in Kombination mit Windows Server 2008 im Einsatz. Unsere User arbeiten auf den Windows Server 2008 und verwenden Outlook 2010. Viele...
Microsoft Office 21. September 2017

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...: Hallo zusammen, Das synchronisieren bzw. aktuelle Mails in Outlook bekomme ich (auf meinem Laptop) auf einmal gar nicht mehr. Auch der Ordner 'gesendete' ist komplett leer.... Was kann ich tun?...
Outlook.com 28. März 2017
Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.