Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

Diskutiere und helfe bei Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails: Ich nutze Outlook.com auch zum... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Klaus D., 11. Januar 2019.

  1. Klaus D.
    Klaus D. Gast

    Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt


    Guten Tag Zusammen,


    ich hätte eine Frage bezüglich des Verhaltens der Postfächer beim Verschieben von Mails:


    Ich nutze Outlook.com auch zum Verwalten anderer Postfächer (per Synchronisation). Wenn ich nun Unterordner in den synchronisierten Postfächern anlege (über Outlook.com) und Mails dorthin verschiebe, funktioniert dies aus Sicht von Outlook.com erst einmal einwandfrei. Melde ich mich jedoch direkt am synchronisierten Postfach an, stehen dort noch alle Mail im Posteingang. Unterordner wurden dort nicht angelegt.

    Ich hätte eigentlich erwartet, dass dort die Mails entweder ebenfalls in Unterordnern liegen, diese also über die Synchronisation dort angelegt und die Mails auch verschoben wurden, oder aber zumindest die Mail gelöscht wurden, falls die Ordner tatsächlich nur im Outlook-Postfach angelegt wurden.


    Wo ist an dieser Stelle mein Denkfehler, bzw. gibt es eine Einstellung, das Verhalten zu ändern?


    Ich hoffe, ich habe mich halbwegs klar ausgedrückt und bedanke mich im Voraus für eine Antwort.



    Viele Grüße


    Klaus D.
     
  2. Dora_H Win User

    Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt

    Halo Klaus D.,

    vielen Dank für deine Anfrage.

    Entschuldige die verspätete Rückmeldung.

    Bitte beantworte die Fragen:

    Welche Domäne hat das E-Mail-Konto? Aus Datenschutzgründen bitte geben nicht die ganze E-Mail-Adresse an.

    Besteht das Problem mit einem verbundenen Konto oder nicht'?

    Mit welchem Protokoll /z.B. POP, IMAP usw./ werden die E-Mails/Ordner synkronisiert?

    Hast du auch bei dem synkronisierten Konto eingestellt, dass der Zugriff für andere Apps/Geräte erlaubt ist?

    Vilen Dank für deine Rückmeldung im Voraus.

    Bitte melde dich, wenn du nocht weitere Fragen hast.

    Mit freundlichen Grüßen

  3. DenisK. Win User

    Verschieben von Ordnerstrukturen von anderem Email Anbieter zu Outlook.com

    Hallo Carsten,

    danke schön für den Tip.

    habe eine bessere Möglichkeit gefunden. Mit Windows Live Mail kann man direkt vom IMAP Postfach ins Outlook.com Postfach verschieben/kopieren.
  4. HeikeDuerr Win User

    Migration von Windows Live Mail zu Outlook 2016

    Dafür habe ich jetzt eine Lösung gefunden: Ich habe mein Hotmail Konto in ein IMAP Konto umgewandelt, bzw. dasselbe Konto noch mal als IMAP hinzugefügt.

    Da kann ich auch Nachrichten rein verschieben.

    Für meine anderen Fragen suche ich nach wie vor nach Lösungen.

    - ... Ich habe immer gerne Mails zwischen den Speicherordnern oder anderen Postfächern und meinem Hotmailkonto hin und her verschoben. Aber wenn ich nun Mails in ein Hotmail-Postfach verschieben will erhalte ich die Fehlermeldung: "Diese Elemente können
    nicht verschoben werden. Die Ordner, die Sie verändern möchten, unterstützen diesen Vorgang nicht. Die Aktion, die Sie ausführen möchten wird von Exchange ActiveSync lider nicht unterstützt." Wie kann ich trotzdem Mails in einen Hotmail Ordner verschieben?

    - ...
  5. thosti Win User

    E-Mails zwischen Konten verschieben

    Hallo Thomas,



    ist kein IMAP, beide E-Mail Postfächer sind live.de-Konten und werden per Exchange ActiveSync mit blu-m.hotmail.com synchronisiert. Ich habe nur OL2013 geöffnet, meine Live ID und Passwort eingegeben und das war's.



    Wie gesagt, mit WLM2012 geht das verschieben/kopieren von und nach Überall hin.

    Bei OL2013 kann ich innerhalb des selben Postfachs nicht mal ne Kopie anlegen, z.B. vom Posteingang in einen Unterordner kopieren. Verschieben geht nur innerhalb eines Postfachs oder in die outlook.pst, von der outlook.pst zurück in ein Postfach geht wiederum
    nicht. Hab's mit Ordnern und einzelnen Mails probiert.



    Gruß,



    auch Thomas
  6. M069 Win User

    Abruf Outlook Mail via IMAP extrem langsam

    Hallo Sarah,

    Danke für die schnelle Rückmeldung.

    Zu Punkt 1:

    IMAP ist sehr langsam, auch bei kleinen Mails. Mit GMAIL war es um Lichtjahre schneller :)

    Und ich habe eine 16.000 DSL Leitung.

    Zu Punkt 2:

    Die Mails sind nach dem Verschieben nicht mehr auf www.outlook.com sichtbar, das Telefon und Tablet jedoch synchronisieren nicht, d.h. dort sind sie dann noch zu sehen. In ganz seltenen Fällen klappt die Sync, wenn ich nach dem Verschieben das Tel. synchronisiere

    Vielen Dank und viele Grüße,

  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt - Similar Threads - Mails synchronisieren Postfächern

Forum Datum

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben

E-Mails zwischen geteilten Postfächern auf Outlook Mac verschieben: Guten Morgen,wir haben kürzlich auf Office 365 umgestellt und haben hierzu geteilte Postfächer shared mailboxes eingerichtet. Ich persönlich nutze Microsoft® Outlook für Mac Version 16.84...
Microsoft Office Gestern um 11:12 Uhr

Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht.

Bedingter Nullbreite Wechsel funktioniert nicht.: Symbole>Sonderzeichen>bedingter Nullbreite wechsel, wenn ich dann auf einfügen drücke passiert einfach nichts. woran liegt das?
Microsoft Office 14. Oktober 2023

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht

Formel mit UND in bedingte Formatierung funktioniert nicht: die Formatierungsregeln für bedingte Formatierung: =INDIREKT"E"&TEXTZEILE;"##0";WAHR<0 und =INDIREKT"A"&TEXTZEILE-6;"##0";WAHR="ok" funktionieren. Wenn sie jedoch mittels UND verknüpft werden...
Microsoft Office 19. April 2023

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben

Mails von einem Postfach/Posteingang in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben: Wie kann ich in der Outlook-App iOS/Office 365 eine Mail aus dem Posteingang eines Postfachs in einen Ordner eines anderen Postfachs verschieben. Auf meinem Rechner unter Windows funktioniert es....
Outlook.com 31. März 2023

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?

Wie kann man E-Mails aus dem eigenen Postfach in eine Gruppe verschieben?: Hallo zusammenIch mache gerade meine ersten Schritte mit M365 Gruppen. Nach dem Erstellen der ersten Gruppe wollte ich mit dieser experimentieren und wollte E-Mails vom eigenen Posteingang in die...
Outlook.com 23. Februar 2023

Bedingter Formatierung funktioniert nicht?

Bedingter Formatierung funktioniert nicht?: [IMG] Hallo Community, ich habe folgendes Problem: wie ihr auf dem Screenshot sehen könnt möchte ich die Ergebnisse durch bei negativer Differenz in Rot und – Zeichen, bei positiver...
Microsoft Office 18. Juni 2020

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...

Kein synchronisieren möglich bzw. nur alte e-mails im Postfach...: Hallo zusammen, Das synchronisieren bzw. aktuelle Mails in Outlook bekomme ich (auf meinem Laptop) auf einmal gar nicht mehr. Auch der Ordner 'gesendete' ist komplett leer.... Was kann ich tun?...
Outlook.com 28. März 2017
Mails aus synchronisieren Postfächern verschieben funktioniert nur bedingt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.