Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden

Diskutiere und helfe bei Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich bin verantwortlich für die IT in einem ehrenamtlichen Verein Non-Profit. Als solcher nutzen wir das... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Robert_IT_333, 13. Dezember 2024.

1. Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden

Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem: Ich bin verantwortlich für die IT in einem ehrenamtlichen Verein Non-Profit. Als solcher nutzen wir das kostenlose Angebot von MS 365 und auch die damit vorhandenen Mail-Adressen über den Exchange Server.Jetzt ist es vorgekommen, dass Mails in Outlook in einen Ordner verschoben wurden und dann plötzlich ohne ersichtlichen Grund verschwunden waren. Weder sind sie da wo sie vorher waren, noch in dem Ordner in den sie verschoben waren es sind keine Filter aktiv, das habe ich geprüft und auch nicht im "gelöschte Elemente" Ordner. Eine Stichwort-Suche

2. Pauline R. Win User

Kontextmenü in Outlook 2013

Hallo Wolfgang,

prüfe bitte, ob sich die E-Mail, die beim Verschieben in den zweiten Ordner, wo sich das Kontaktformular geöffnet hat, verschwunden ist, im Gelöschte Elemente-Ordner befindet.

Gehe dann bitte in die Personen-Ansicht und prüfe unter Meine Kontakte, ob es dort einen Ordner gibt, mit dem Namen, der dir beim Verschieben angezeigt wird.

Gruß,

Pauline
  3. gerhard.roehner Win User

Verschwundene E-Mail-Ordner

Hallo Georgi Taskov,

ich habe eben eine E-Mail aus dem verschwundenen Ordner SSA gesucht und gefunden. Dann habe ich für diese E-Mail das Menü "Verschieben" aufgerufen. Dort wurden mir die verschwundenen Ordner angezeigt und ich habe sie in einen dieser Ordner verschoben. Danach
    habe ich alle verschwundenen Ordner wieder im E-Mail-Bereich gefunden.

Ich bin mir allerdings nicht hundertprozentig sicher, ob tatsächlich diese Aktion dazu geführt hat, dass die Ordner wieder zu finden waren oder ob ich vorher bei der Suche danach etwas übersehen habe.

Gruß

Gerhard Röhner
  4. Lukas Gieseking Win User

E-Mails verschwunden beim Verschieben

Hallo,

ich nehme an das du hier Office Outlook und nicht outlook.com meinst.

Ordner sind grundsätzlich online beim Provider zu erstellen und nicht über ein Programm.

Peter
    Hallo!

Ich nutze Office Outlook - korrekt. Die Ordner habe ich über das Programm erstellt, was bisher auch ohne (Synchronisierungs-)Probleme funktioniert hat. Ordner wurden überall angezeigt, Mails sind beim Verschieben nicht verschwunden und konnten von jedem Rechner
    abgerufen werden.

Lukas
  5. mfridau Win User

Neuen Ordner angelegt mail dann verschoben nach neuem öffnen ist ordner u mail weg

ich versteh nur Bahnhof plötzlich erscheint alles in Englisch. Das ist zu kompliziert. Wenn ich meine mail in den Ordner verschieben will ist sie verschwunden. Das Outlook ist das allerletzte.
  6. Friedrich K. Win User

Mails verschwinden beim Verschieben in Outlook 2013

Hallo Kyle, danke für die Antwort und die Nachfrage.

Ich habe folgendes bereits probiert:

1.) explizit alle Filter an allen Ordnern gelöscht (es waren keine gesetzt und sind auch jetzt nicht)

2.) "Ansicht zurücksetzen" wo immer es (noch) nicht grau war

3.) anstelle Verschieben mit Drag-And-Drop mit Rechtsklick auf die Mail "Verschieben" im Kontext-Menu benutzt

4.) statt "Verschieben" "Kopieren" benutzt - hier bin ich mir nicht sicher, ob das Problem beim Kopieren auch auftritt. In den Fällen an die ich mich erinnere war Kopieren okay - müsste ich aber beobachten um sicher zu sein.

5.) mit einem anderen Mailprogramm die "verschwundene" Mail aus dem "Projekt"-Ordner zurück-verschoben in den Eingangskorb: dann sieht Outlook sie wieder.

Manchmal aber nicht immer ist dann nach Wieder-Zurück-Verschieben von Eingangs- in den Projektordner alles okay, manchmal aber immer noch nicht - egal ob mit Outlook verschoben oder mit anderem Pgm.

6.) Ich hatte anfangs die Vermutung, dass es nur bei Mails mit (irgendwelchen) Anhängen passiert und/oder dass es an den Anhängen liegt - ist aber auch bei Mails ohne Anhänge geschehen.

7.) Ich hatte die Vermutung, dass es nur passiert, wenn ein Projekt-Ordner frisch angelegt wurde und sofort da hinein geschoben wird. Ist aber auch bei lange bestehenden Ordnern passiert.

8.) und natürlich hab ich die Suchfunktion genutzt, aber eben ohne Erfolg: Die Mail wird nicht angezeigt

9.) ähm - meine "Projektordner" beginnen mit einem "-" oder "_" (Minus bzw. Unterstrich): kann das was Negatives bewirken?

Ich hab noch keine Systematik erkannt, bei welcher Art von Mail es auftritt, oder unter welchen Umständen. Und ich muss zugeben, dass ich keine Aufzeichnungen zum Problem gemacht habe. Naja, es ist auch etwas mühsam, jedesmal beim Verschieben zu prüfen, ob
    alles okay war.

In jedem Fall aber ist die Mail zwar "verschwunden" aber immer noch existent!

Da ich Outlook noch nicht so genau kenne: gibt es irgendwo eine generelle Einstellung zu "Filter" oder "Ansicht" oder..., die hier hineinspielen könnte?

Macht es Sinn, Outlook zu de- und re-installieren?

Sorry für den langen Text....

Viele Grüße, Friedrich
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden - Similar Threads - Mails Verschieben Ordner

Forum Datum

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden: Moin Moin,ich habe eine Spam-Mail erhalten die scheinbar durch die Prüfung bei GMX gerutscht ist. Wieso Spam-Mail, naja der Betreff lautete A.D.A.C. - Knudenbrueug oder so ähnlich. Da ich häufiger...
Apps 17. Januar 2025

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden

Spam-Mail beim verschieben in den Spam-Ordner verschwunden: Moin Moin,ich habe eine Spam-Mail erhalten die scheinbar durch die Prüfung bei GMX gerutscht ist. Wieso Spam-Mail, naja der Betreff lautete A.D.A.C. - Knudenbrueug oder so ähnlich. Da ich häufiger...
Games und Spiele 17. Januar 2025

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden

Beim Ordner verschieben alle Emails verschwunden: Hallo,ich habe heute zwei Postfächer in Outlook 2019 angelegt. Eines von outlook.de und eines der Telekom. Ziel war alle Ordner per Drag & Drop von der Telekom zum Outlook.com Postfach zu ziehen....
Outlook.com 3. Januar 2023

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Apps 14. Dezember 2022

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern

Verschwundene Dateien beim Verschieben von Ordnern: Ich habe einen Ordner mit Unterordnern und Inhalt Dateien verschoben. Am Zielort sind alle Ordner angekommen, aber die Inhalte Dateien sind weg. D.h., dass nur die leeren Ordner zu sehen sind. Wo...
Games und Spiele 14. Dezember 2022

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

E-Mails verschwunden beim Verschieben

E-Mails verschwunden beim Verschieben: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich über meinen...
Outlook.com 20. Mai 2020
Mails beim Verschieben in einen Ordner verschwunden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.