Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server...

Diskutiere und helfe bei Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe via "Verbundene Konten" ein Postfach bei 1&1 (... @online.de) an mein Outlook.com-Postfach angebunden. Lösche ich nun aber unter... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ho Koe, 9. Februar 2018.

1. Ho Koe
    Ho Koe Gast

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server...

Ich habe via "Verbundene Konten" ein Postfach bei 1&1 (... @online.de) an mein Outlook.com-Postfach angebunden. Lösche ich nun aber unter https://outlook.live.com/owa/?path=/mail/ oder auch unter Office-Outlook-2007 eine Mail im angebundenen Postfach, wird diese zwar in den "Gelöschte Elemente"-Ordner von Outlook.com verschoben, aber auf dem Server von 1&1 liegt sie immer noch im Posteingang!

Wie kann ich dieses Verhalten reparieren?

Neue Mails in "Verbundenen Konto" werden nur jede Stunde von Outlook.com abgeholt, wie kann man diese Zeit auf zumindest ca. 15-30min reduzieren?

2. StephanDierlamm Win User

Outlook.com - Verbundene Konten - Mails werden nicht vom Server gelöscht

Ich habe letzte Woche in dieser Sache mit dem Microsoft Support telefoniert. Dort hieß es, das seien Server-Probleme im Zusammenhang mit der Outlook.com Umstellung. Das Problem sei in Arbeit und solle bis Freitag behoben sein.

Ich habe mein Konto neu verbunden, jetzt funktioniert aber noch weniger als vorher. Gelöschte Mails werden einfach wieder im Posteingang angezeigt - auch wenn ich sie auf dem ursprünglichen Mail-Server von Hand gelöscht habe.

D.h. ich lösche E-Mails aus dem verbundenen Konto in outlook.com und lösche dieselben Mails nochmal von Hand über Webfrontend auf Konto selber - und trotzdem sind diese Mails nach der nächsten Aktualisierung wieder in meinem outlook.com! Das ist zum Verzweifeln!
  3. Eugenia_M Win User

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server des Anbieters gelöscht

Hallo Ho Koe,

danke für den Beitrag.

Der Interval zum Abrufen der Mails von den verbundenen Konten bei Outlook.com ist ungefähr 50 Mails jede 30 Minuten. Das kann nicht geändert werden.

Zum Problem mit den nicht gelöschten Emails: kontrollieren Sie bitte beim ursprünglichen Anbieter der Konten, ob Sie dort eine Einstellung finden können, um zu bestimmen, dass die Mails auch dort gelöscht werden. Wenn Sie nichts finden können, kontaktieren
    Sie bitte die entsprechenden Supports, um sich beraten zu lassen.

Wir freuen uns auf Ihre Antwort.

Gruss,

Eugenia
  4. Peter.Star Win User

Mails von Outlook Office 2003 auf outlook.com übersiedeln

Eine .pst lässt sich in outlook.com nicht importieren.

Sollte das Konto in Outlook 2003 mit dem IMAP Protokoll genutzt werden so werden bei Einrichtung dieses Kontos als verbundenes Konto alle Mails und Ordner die sich auf dem Server befinden synchronisiert. Sollte POP genutzt werden gilt das gleiche.

Ein Import von Mails in outlook.com ist dann möglich, wenn eine neuere Version als einschließlich 2010 genutzt wird. Hier ließen sich die Mails in den Posteingang des outlook.com Kontos verschieben. Ebenso wie andere Daten Kalender, Kontakte.
  5. Peter.Star Win User

Ich bekomme nicht alle E-Mails auf meinen PC

Wahrscheinlich hast du dann auf dem Handy die Einstellung Mails auf dem Server löschen gewählt. outlook.com ist ein EAS-Konto. Hier werden dann Mails, Kontakte und Kalendereinträge synchronisiert. Ein POP3-Konto kann im Prinzip nicht mehr als Mails abrufen.
    Wählst du POP3 oder IMAP verzichtest du auf die Möglichkeiten des outlook.com Kontos.
  6. Michael Ka. Win User

Outlook.com Absenderadresse via Outlook 2016

Das ist nicht ganz richtig.

Beispiel: Ich habe die GMX Adresse als verbundenes Konto als imap hinterlegt. Wie früher soll meine Absenderadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** lauten.

Ich habe meine @gmx.de Adresse als Alias hinzugefügt. Diesen als primärern Alias festgelegt. Unter Optionen / verbundene Konten die @gmx.de Adresse als Absenderadresse gesetzt.

Im Outlook 2016 habe ich das Konto über EAS mit Server eas.outlook.com und als Emailadresse habe ich meine @gmx.de Adresse eingegeben (Manuelle Konfiguration).

Und erst jetzt wird die @gmx.de Adresse als Absender gesetzt. Das hat nichts mit dem primären Alias zu tun. Ich habe daraufhin das Outlook.com Konto in OL2016 wieder über EAS eingerichtet allerdings nun mit einem anderen Alias. @outlook.de. Obwohl die Absenderadresse
    unter Optionen/Verbundene Konten immer noch auf @gmx.de steht, wird jetzt als Absenderadresse die @outlook.de Adresse angezeigt.

Zusammenfassung: Will man seine Absenderadresse wieder auf die eines verbundenen Kontos setzen, stellt man unter Optionen/Verbundene Konten die Absenderadresse des verbundenen Kontos ein, in meinem Fall @gmx.de. Dann richtet man das Outlook.com Konto in OL2016
    neu ein. Vorhandenes Löschen. Dann Neu, manuelle Konfiguration, Anzeigenamen wie gewohnt, JETZT: Emailadresse des verbundenen Kontos, in meinem Fall @gmx.de. Server eas.outlook.com, Benutzername: ebenfalls Emailadresse des verbundenen Kontos, Passwort. Fertig.

Versendet man nun eine Email über Outlook.com WEB oder über Outlook 2016 wird die Absenderadresse des verbundenen Kontos angezeigt. Auch kein Im Auftrag wird angezeigt oder sowas! Wie früher, die Emailadresse des verbundenen Kontos.

ABER: Die Mails werden sobald du die Absenderadresse auf die eines verbundenen Kontos stellst (in outlook.com Optionen/verbundene Konten), dann landen die gesendeten Emails nicht nach dem Senden in Gesendete Objekte, sondern im Nirwana :) Mein Gott Microsoft,
    sowas von einem so großen Konzern. Ich schau jetzt mal um die Emailadresse von Bill Gates. Der soll euch jetzt mal einheizen. Auch wenn er nicht mehr der Chef ist, aber trotzdem, das man aus so einem Unternehmen, so einen Sauhaufen machen kann. Die Leute,
    die hier angeblich von Microsoft sind und hier ihren Kommentar ablassen, da hat ja 10jähriger schon mehr Ahnung.

Email an Satya Nadella CEO Microsoft ist raus.

Richtig ist allerdings, wie du oben geschrieben hast, wenn du das Postfach über Exchange verbindest, das die Emailadresse des verbundenen Kontos als eine Art kryptische Emailadresse angezeigt wird, allerdings auch nur wenn du die Emailadresse des verbundenen
    Kontos als primären Alias eingestellt hast. Sollte der @outlook.de Alias als primär eingestellt sein, wird dieser als Absenderadresse angezeigt.

Zusammenfassung: Mit den oben genannten Einstellungen kann man zumindestens über EAS die Absenderadresse wieder wie gewünscht einstellen. Allerdings sind die gesendeten Emails dann weg. Das geht garnicht.

Die einzige Frage ist nun: Will das evtl. Microsoft so, das es nicht mehr funktioniert über eine externe Email zu versenden. Solllen die @outlook.de Adressen mehr public werden? Aber liebe Microsoftler, dann sagt das doch einfach. Dann können wir uns das Rumherumschreiben
    hier schenken und die Kunden können sich nach einem anderen Provider umsuchen. Ist doch kein Problem.

Gruß

Michael
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server... - Similar Threads - Mails Verbundenen Kontos

Forum Datum

Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook

Entfernen oder Löschen eines E-Mail-Kontos aus Outlook: Die Laptops wurden mit vorinstalliertem Outlook Desktop geliefert. Auf einem fremden Computer wollte ich die Funktion testen und habe meine Daten IMAP Mail von der Lernplattform eingegeben. Hat...
Outlook.com 30. Juni 2022

Mail am Server nicht löschen

Mail am Server nicht löschen: Wenn ich mails am handy abrufe sind die mails am Laptop weg, das war bis vor einigen Tagen nicht der Fall
Outlook.com 2. August 2021

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook

Löschen von Mails auf dem Server nach dem Abholen durch Outlook: Wo kann man im Outlook neueste Version April 2020 einstellen, dass die Mails auf den Server Provider nach dem abholen gelöscht werden.
Microsoft Office 13. April 2020

Mail mit E-Mail Adresse eines verbundenen Kontos verschicken

Mail mit E-Mail Adresse eines verbundenen Kontos verschicken: Hallo Zusammen Ich habe mir eine outlook.de Adresse angelegt und mit meinem E-Mail Konto bei einem anderen Anbieter verbunden. Diese Adresse, beim anderen Anbieter, habe ich in den Einstellungen...
Microsoft Office 13. Februar 2020

Löschen eines Outlook-Kontos

Löschen eines Outlook-Kontos: Hallo, möchte mein bestehendes Outlook-Konto löschen u. komplett neu aufsetzen. Was muss ich tun?
Outlook.com 31. August 2018

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?

Outlook.com - Verbundene Konten - E-Mails vom Server des anderen Anbieters löschen!?: Hallo Community, mein Outlook.com bzw. Live.de Konto ist mit 2 Web.de Konten via IMAP verbunden. Von einem Web.de Konto werden die Mails in den "normalen" Posteingang importiert, das zweite...
Outlook.com 2. Juli 2018

Verbundenes Konto löschen in Outlook-Mail.

Verbundenes Konto löschen in Outlook-Mail.: Hallo, verbundenes Gmail-Konto läßt sich nicht entfernen in Outlook-Mail. Ich bekomme immer die Meldung "Problem beim speichern der Änderung ... wenden Sie sich an den Support" Ich habe es mit...
Outlook.com 17. März 2017
Mails eines "Verbundenen Kontos" werden nach dem Löschen in Outlook.com nicht vom Server... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.