Mails im Auftrag ohne eigenen Namen

Diskutiere und helfe bei Mails im Auftrag ohne eigenen Namen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Office 365: Besteht die Möglichkeit bei Postfächern in Outlook einzustellen, dass dort nicht hinterlegt wird welche Person genau die Mail (im Auftrag)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Hensch, 19. Mai 2018.

  1. Mails im Auftrag ohne eigenen Namen


    Office 365: Besteht die Möglichkeit bei Postfächern in Outlook einzustellen, dass dort nicht hinterlegt wird welche Person genau die Mail (im Auftrag) versendet hat? Der Grund hierfür ist, dass insbesondere bei dem entspr. Firmen-Postfach keine Servicehotline existiert (unternehmensinterne Hotline). Dies wurde bewusst so gehandhabt. Man möchte Anfragen gerne Mails steuern. Nun ist es natürlich so, dass Kunden (unternehmensintern) sehen welche Person die Email versendet hat, die Telefonnummern suchen und so die Kommunikation telefonisch herstellen. Daher wäre es super, wenn es eine Möglichkeit gebe anstelle des Namens z. b. „Service-Team“ o. ä., sozusagen "neutral" zu hinterlegen. Besten Dank!!







    - In das Office Forum verschoben. Achte darauf wo du postest -
     
  2. Augustine_E Win User

    Mails im Auftrag ohne eigenen Namen

    Hallo Christian,

    mal sehen, wie wir dir helfen können.

    Ich bin mir sicher, dass die folgende Website hilfreich sein wird, wenn ich das Problem richtig verstanden habe:

    Ändern des Namens, der bei E-Mail-Empfängern angezeigt wird


    Wenn die Seite nicht hilfreich ist, kannst du das Problem bitte mit einigen Screenshots beschreiben?

    Wir freuen uns auf dein Feedback.

    LG

    AEG
  3. Sabata, Rhet Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Danke für Deine Antwort, aber das trifft es leider nicht. Wie gesagt habe ich mehrere Postfächer zu bearbeiten. Früher unter OL2003 wurde bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach im Absender mein Name angezeigt, mit dem Zusatz "im Auftrag von" und dann das
    Postfach.



    unter OL 2010 gelingt mir das nicht. Im Absender steht nur der Name des Postfaches.

    Ich hätte hier aber eben gerne auch meinen Namen "im Auftrag" ...



    Gruß

  4. Achim1234 Win User

    Office 365 Home: Outlook meldet seit 1 Tag "Verbindungsversuch" mit Outlook.com Konto

    Hallo Agnethe,

    danke! Das [lange_Folge_von_Buchstaben_und_Ziffern] ist damit weg. Aber wenn ich eine E-Mail unter meinem mail.de aus meiner lokalen Outlook Installation sende, erscheint beim Empfänger als Absender „Mein Name <meine.adresse at outlook.com> im Auftrag von
    Mein Name meine.adresse.at.mail.de“. Da möchte ich wie vor der Umstellung auf Exchange meine.adresse.at.mail.de stehen haben und nicht im Auftrag von ... Das ist für den Business-Emailverkehr nicht akzeptabel. Für einen Lösungsvoreschlag wäre ich dankbar.

    Grüße Achim
  5. Christoph141 Win User

    Verbundene Konten als Absender nutzen

    Hallo,

    wenn man den Absender über das "Von"-Feld ändert, dann lautet der Absender der E-Mail:

    <eingetragene E-Mail> im Auftrag von Vorname Name <primärer Alias @ outlook.com>

    Wie kann man das "im Auftrag von" entfernen, sodass der Absender *nur* die eingetragene E-Mail erscheint?

    Im anderen Thread habe ich das ja bereit geschrieben:

    Wenn ich aber unter Outlook 2010 eine E-Mail abschicke, erscheint als Absender immer mein primärer Alias, nicht die gewünschte Standardabsenderadresse. Wenn ich in Outlook 2010 unter "Von:" manuell die gewünschte Adresse eintrage,
    lautet der Absender xxx @ outlook.com im Auftrag von [meine Outlook E-Mail Adresse]

    Viele Grüße

    Christoph
  6. Solveig M. Win User

    Mein Name im Absender bei Mails aus dem gemeinsamen Postfach? (Im Auftrag..)

    Hallo,



    was für einen Kontotyp hast du eingerichtet?

    POP3, IMAP, Mapi oder Exchange?

    Klicke mal auf Datei > Kontoeinstellungen > Kontoeinstellungen und schaue hier hinter den Namen, da steht dann der Kontotyp.



    Gruss

    Solveig
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen - Similar Threads - Mails Auftrag Namen

Forum Datum

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren

Eigenen Namen von Outlook ins Teams synchronisieren: Ich habe meinen Namen in Outlook ändern lassen. Doch in Teams Meetings wird er immer noch wie früher/falsch angezeigt.Aber in der Suche in Teams steht der richtige neue Name. Kann es daran liegen,...
Outlook.com 11. Februar 2022

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand

"Von" ...... "Im Auftrag von" .... bei E-Mail Versand: Hallo Microsoft, wie kann ich bitte bei outlook.com eine E-Mail Adresse so hinzufügen, dass sie nicht mehr diesen unsinnigen falschen im Auftrag Block enthält? Ich besitze eine eigene Domain...
Outlook.com 13. März 2020

Mail-name und ..

Mail-name und ..: Noch eine Mailadresse zusätzlich oder meinen Namen verändern, aber so das nichts verloren geht, gerne auch Farbiggezeigt, wenn diese auf der selben läuft,ich habe Null Vertsehen von...
Allgemeines 27. Oktober 2018

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen

Mails im Auftrag ohne eigenen Namen: Office 365: Besteht die Möglichkeit bei Postfächern in Outlook einzustellen, dass dort nicht hinterlegt wird welche Person genau die Mail (im Auftrag) versendet hat? Der Grund hierfür ist, dass...
Outlook.com 19. Mai 2018

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen

Outlook Autovervollständigen des eigenen Namens abstellen: Liebe Community, seit einer Neuinstallation von Outlook vervollständigt das Programm, wenn ich am Ende einer Email schreibe "Viele Grüße Stefan" stets den Vornamen automatisch zu Vor- und...
Microsoft Office 10. Januar 2018

Outlook-Mail, Multimail?, Eigenen Namen

Outlook-Mail, Multimail?, Eigenen Namen: Hallo Community, würde gern wissen ob es möglich ist beim versenden einer Email den eigenen Namen (richtiger Name) nicht mitzusenden? Falls ja, wo finde ich das? Und ist outlook-Mail auch...
Outlook.com 31. Dezember 2016

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt

Outlook-Mail: "im Auftrag von" wird im Absender angezeigt: Ab diesem Thread teilen. Hallo, ich habe exakt das selbe Problem. Gibt es denn da mittlerweile eine Lösung? Grüße Jörg
Outlook.com 29. November 2016
Mails im Auftrag ohne eigenen Namen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.