Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Diskutiere und helfe bei Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto)... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von MariaMund, 2. Januar 2017.

  1. MariaMund
    MariaMund Gast

    Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren


    Hallo,

    Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren.

    Ich habe dann meinen Mailaccount vom PC getrennt und wieder neu eingerichtet. Jetzt kann ich zwar meine Mails mit dem PC synchronisieren, aber Kontakte und Kalender nicht.


    Das Handy, Lumia 630 spricht überhaupt nicht mehr mit meinem Microsoft-Konto. Weder Kontakte noch Termine noch Mails lassen sich synchronisieren.

    Es kommt immer die Meldung, es ist keine Verbindung mit dem Server möglich. Ich habe dann den gleichen Server eingestellt, wie an meinem PC. Das funktioniert schon mal nicht. Leider lässt sich über das Microsoft Konto nirgendwo feststellen, welche Servereinstellungen das Handy braucht.


    Ha einer eine Idee?
     
  2. edlorenz84 Win User

    Synchronisation in Outlook 2011 für Mac

    Hi,

    ich würde gerne Kalender, Kontakte und Mails mit Push zwischen meinem Outlook.com-Mail-Account und meinem Programm Microsoft Outlook for Mac 2011 synchronisieren.
    Kann bisher nur Mails via Pop-Server synchronisieren - das nur höchstens alle 15 Minuten. Kontakte und Kalender lassen sich nicht synchronisieren.
  3. Michalina_S Win User

    Outlook 2016 MAC eingeschränkte Kalenderfreigabe

    Hallo Chr. Weichert,

    Wie Sie Ihr Konto konfiguriert haben? Sie müssen Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren haben, wird dieses Protokoll Ihren Kalender und Ihre Kontakte nicht synchronisieren. Sie müssen
    Ihr Konto als Exchange-Konto konfigurieren und dies wird alle Ihre E-Mails / Kontakte und Kalender synchronisieren.

    https://support.office.com/de-de/ar...Mac-2011-d7b404a0-6e18-4d95-bed8-2de7661563ca

    Für weitere Unterstützung können Sie Ihre Anfrage in Microsoft Community posten.

    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  4. Peter.Star Win User

    NUR den Kalender eines Hotmail-Accounts in Outlook 2010 verwenden

    Hallo,

    dies ist leider nicht möglich. Um den Kalender synchronisieren zu können benötigst du das EAS-Protokoll. Dies beinhaltet immer Kalender, Kontakte und Mails.

    Gruß

    Peter
  5. Peter.Star Win User

    Wie Kalenderordner in Outlook 2010 erfolgreich kopieren?

    Entferne das POP3 Konto und gehe vor wie beschrieben. Ein outlook.com Konto ist ein EAS-Konto das Mails, Kontakte und Kalender synchronisieren kann als POP3 kann es gerade Mal Mails abholen.
  6. TK-66 Win User

    Synchronisation Kalender Outlook 2007 mit Outlook.com funktioniert nicht

    Also ich kann die Probleme von CB gut nachvollziehen.Das Outlook-Konto wurde mir beim Erwerb eines LUMIA-Smartphones mehr oder weniger "aufgezwungen".

    Es mangelt an Erläuterungen zur Vorgehensweise, Hintergründe und Zusammenhänge werden nicht vermittelt.

    Nach Umstellung auf Outlook.com kann ich an meinem LUMIA weiterhin

    - Mails

    - Kontakte

    - Kalender

    synchronisieren.

    An meinen alten Rechner (Win 10, OL 2007) kann ich weiterhin

    - Mails

    - Kontakte

    - Kalender

    synchronisieren.

    Parallel betreibe ich einen einen neuen Rechner (Win 10, OL 2007) und kann nur noch

    - Mails

    synchronisieren.

    Interessanterweise hat zwischenzeitlich wohl kurz eine Synchronisation der Kalenderinhalte stattgefunden. Recht mysteriös das Ganze.

    Ich möchte mich der Eingangsfrage anschließen.

    1. Ist überhaupt noch eine Synchronisation der Kalender und der Kontakte zwischen outlook.com und lokalem OL 2007 unterstützt ?

    2. Falls ja, was ist zu tun um dies umzusetzen ?

    Danke vorab.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren - Similar Threads - Mails Kalender Kontakte

Forum Datum

Kalender/Kontakte Synchronisieren

Kalender/Kontakte Synchronisieren: Hallo zusammen,ich habe ein Microsoft 365 Abo gegönnt, jetzt will ich natürlich auch meine Kontakte und meinen Kalender darüber synchronisieren.Auf meinem iPad/iPhone ist toll ein Konto-typ...
Microsoft Office 6. Juli 2021

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Microsoft Office 3. Dezember 2019

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?

Mail, Kontakte und Kalender mit Android synchronisieren?: Hallo zusammen, ich bräuchte dringend Hilfe: meine Mails, Kontakte und Termine laufen alle auf meine Adresse bei outlook.live.com zusammen. Meine Adresse ist eine [at]outlook.de Adresse....
Outlook.com 3. Dezember 2019

Synchronisieren von Kontakten und Kalender

Synchronisieren von Kontakten und Kalender: Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe in der Internet-Version von MS Office 365 (hier: Outlook) Kontakte und meinen Kalender gespeichert. Diese möchte ich nun mit der lokal auf meinen...
Microsoft Office 22. August 2017

Kalender und Kontakte synchronisieren

Kalender und Kontakte synchronisieren: Ab diesem Thread teilen. Kalender und Kontakte werden seit Tagen weder vom Surface noch vom PC mit outlook.com synchronisiert. Lediglich das iPhone gleicht noch leidlich Termine mit...
Outlook.com 11. März 2017

Kalender und Kontakte synchronisiern

Kalender und Kontakte synchronisiern: Hallo, ich habe eine Windows Phone (Lumia 640) und nutze Outlook auf meinem Rechner. Neuerdings werden meine Kontakte und Kalendereinträge zwischen Telefon und Rechner nicht mehr synchronisiert....
Microsoft Office 6. März 2017

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren

Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren: Hallo, Aus unerfindlichen Gründen haben irgendwann mein PC und mein Handy aufgehört sich mit meinem Outlook.de Postfach (bzw. meinem Microsoft-Konto) zu synchronisieren. Ich habe dann meinen...
Outlook.com 2. Januar 2017
Mails, Kalender und Kontakte synchronisieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.