Mails können nicht mehr archiviert werden

Diskutiere und helfe bei Mails können nicht mehr archiviert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dominik_98, 17. September 2019.

  1. dominik_98
    dominik_98 Gast

    Mails können nicht mehr archiviert werden


    Hallo liebe Community!


    Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der "Menüleiste" (also dort, wo man Mails löschen, als gelesen markieren oder archivieren kann) eben diese Schaltfläche fehlt. Auch alle Elemente im Posteingang zu markieren und dann per Drag-and-Drop in den Archivordner zu ziehen, geht leider nicht. Wenn ich eine einzelne Mail auswähle, ist der Button "Archivieren" jedoch noch vorhanden. Ist bei einer großen Anzahl von Mails aber extrem mühsam, die alle einzeln zu verschieben.


    Daher meine Frage: ist das nur ein lästiger Bug oder wieder mal eine Aktion von Microsoft, wichtige und nützliche Funktionen zu entfernen?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Grüße

    dominik_98
     
  2. Eugenia_M Win User

    Mails können nicht mehr archiviert werden

    Hallo dominik_98,

    danke für deine Frage im Outlook.com Forum. Verzeihe bitte die späte Reaktion.

    Ich verstehe, du hast Schwierigkeiten beim Archivieren der Emails in Outlook.com. Stimmt das?

    Wenn ich alle Emails meiner Inbox auswähle, ist der Button zum Archivieren auch weg. Das ist im System so eingestellt, um zu vermeiden, dass man aus Versehen alle Emails statt nur der wichtigen archiviert.

    Per Ziehen und Losslassen kann man den ganzen Inhalt des Posteingangs nicht in der OrdnerArchiv einfügen. Wenn man aber nur einige Emails manuell auswählt, dann geht es per Drag und Drop diese ins Archiv zu ziehen.

    Wenn ich manuell einige Emails auswähle, dann erscheint aber der Button zum Archivieren noch. Ist das bei dir nicht so?

    Wenn nicht, dann bitte folgendes versuchen, um deinen Browser zu optimieren:

    1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Löschung des DNS Caches: Tastenkombination Windows+R drücken (oder das Windows Symbol in der Taskleiste anklicken) > unter
    Programme/Dateien durchsuchen cmd eingeben. Es öffnet sicht nun die Eingabeaufforderung > bitte
    ipconfig/flushdns schreiben > die Enter-Taste (Bestätigungstaste). Es sollte die Meldung aufscheinen, dass der DNS Cache gelöscht bzw. geleert worden ist.

    8. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben.

    Gruss,

    Eugenia
  3. dominik_98 Win User

    Mails können nicht mehr archiviert werden

    Hi Eugenia,

    vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Das Problem hat sich inzwischen von selbst erledigt, der Button "Archivieren" taucht wieder auf, sobald man alle Mails markiert, dann eine Mail kurzfristig abwählt und dann wieder markiert. Dann lassen sich wieder
    alle Mails auf einmal archivieren.

    Grüße

  4. BurkhardWillems Win User

    Archivieren von E-Mails

    Super, vielen Dank.

    Jetzt tritt noch das Phänomen auf, dass wenn ich bis zu einem bestimmten Datum (z.B. 01.05.2014) über die Outlook-Funktion archiviere, nie alle E-mails bis zu diesem gewählten Datum archiviert werden, sondern immer nur einige. Woran kann das liegen? Können
    irgendwelche E-Mail-Gattungen nicht archiviert werden, wie z.B. per E-Mail zugesendete Newsletter? Was kann ich sichergehen, dass wirklich jede einzelne E-Mail bis zu dem gewählten Datum archiviert wird? Danke!
  5. Christina_926 Win User

    Outlook.com E-Mails archivieren

    Aber WO finde ich die archivierten Mails wieder?
  6. MuellHyperon266 Win User

    E-Mails eines Alias lokal archivieren in Outlook 365

    Outlook365 fragt jetzt zwar, ob die AutoArchivierung durchgeführt werden soll, archiviert die Mails in dem Ordner aber nicht.

    Dabei ist eigentlich eingestellt, dass in dem Ordner alle Mails älter als 1 Tag archiviert werden sollen.

    Kann mir jemand eine Anleitung zur Hand geben?

    LG

    Muell
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails können nicht mehr archiviert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails können nicht mehr archiviert werden - Similar Threads - Mails archiviert

Forum Datum

Ich möchte E-Mails archivieren und in der Family auf die archivierten E-Mails in Outlook...

Ich möchte E-Mails archivieren und in der Family auf die archivierten E-Mails in Outlook...: Ich würde gerne auf OneDrive die nicht mehr aktiv benötigten E-Mails archivieren z.B. in einer PST-Datei und über Outlook einen gemeinsamen Zugriff für 3 Personen Family gewähren. Eine geteilte...
Outlook.com 30. September 2023

Mails archiviert und verschwunden

Mails archiviert und verschwunden: Ich habe Mails archiviert, sie sind nicht im Ordner erschienen und auch sonst finde ich sie jetzt nicht mehr.
Outlook.com 12. Juni 2023

Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert beim kostenlosen outlook.de bzw. hotmail.de

Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert beim kostenlosen outlook.de bzw. hotmail.de: Hallo,wir vermissen in der Familie verschiedene E-Mail-Nachrichten im Outlook.com-Archiv.Woran kann das liegen? Niemand hat die E-Mail Nachrichten aus dem Archiv gelöscht.Die gelöschten...
Outlook.com 22. Januar 2023

Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert bei outlook.de bzw. hotmail.de

Wie lange werden E-Mail-Nachrichten archiviert bei outlook.de bzw. hotmail.de: Hallo,wir vermissen in der Familie verschiedene E-Mail-Nachrichten im Outlook.com-Archiv.Woran kann das liegen? Niemand hat die E-Mail Nachrichten aus dem Archiv gelöscht.Die gelöschten...
Outlook.com 22. Januar 2023

E-Mails werden nicht archiviert, sondern gelöscht

E-Mails werden nicht archiviert, sondern gelöscht: Hallo,aktuell habe ich bei Outlook Office 365 folgendes Problem:Wenn ich E-Mails aus dem Posteingang in ein Ordner im Archiv verschoben möchte sieht es zwar so aus, als werden sie verschoben, der...
Outlook.com 12. Januar 2023

Outlook archiviert E-Mails teilweise mehrfach

Outlook archiviert E-Mails teilweise mehrfach: Tag zusammen,ich habe das Problem, dass Outlook teilweise E-Mails mehrfach üblicherweise zwischen 20 und 30 mal archiviert. Dies betrifft lediglich einen "Gesendet"-Ordner, darin aber konsequent,...
Outlook.com 6. Januar 2023

Wiederherstellung archivierter Mails in Outlook nach Neuinstallation Office-Paket

Wiederherstellung archivierter Mails in Outlook nach Neuinstallation Office-Paket: Microsoft Office war von meinem PC verschwunden!. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Abo abgelaufen war ich hatte den PC meinem Ex-Mann abgekauft, Office daher initial nicht selbst...
Outlook.com 30. August 2022
Mails können nicht mehr archiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.