Mails können nicht mehr archiviert werden

Diskutiere und helfe bei Mails können nicht mehr archiviert werden im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community! Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von dominik_98, 17. September 2019.

  1. dominik_98
    dominik_98 Gast

    Mails können nicht mehr archiviert werden


    Hallo liebe Community!


    Wollte heute wieder mal wichtige E-Mails in meinen Archivordner verschieben, sehe dann aber, dass bei mir oben in der "Menüleiste" (also dort, wo man Mails löschen, als gelesen markieren oder archivieren kann) eben diese Schaltfläche fehlt. Auch alle Elemente im Posteingang zu markieren und dann per Drag-and-Drop in den Archivordner zu ziehen, geht leider nicht. Wenn ich eine einzelne Mail auswähle, ist der Button "Archivieren" jedoch noch vorhanden. Ist bei einer großen Anzahl von Mails aber extrem mühsam, die alle einzeln zu verschieben.


    Daher meine Frage: ist das nur ein lästiger Bug oder wieder mal eine Aktion von Microsoft, wichtige und nützliche Funktionen zu entfernen?


    Freue mich auf eure Antworten.


    Grüße

    dominik_98
     
  2. BurkhardWillems Win User

    Archivieren von E-Mails

    Super, vielen Dank.

    Jetzt tritt noch das Phänomen auf, dass wenn ich bis zu einem bestimmten Datum (z.B. 01.05.2014) über die Outlook-Funktion archiviere, nie alle E-mails bis zu diesem gewählten Datum archiviert werden, sondern immer nur einige. Woran kann das liegen? Können
    irgendwelche E-Mail-Gattungen nicht archiviert werden, wie z.B. per E-Mail zugesendete Newsletter? Was kann ich sichergehen, dass wirklich jede einzelne E-Mail bis zu dem gewählten Datum archiviert wird? Danke!
  3. Christina_926 Win User

    Outlook.com E-Mails archivieren

    Aber WO finde ich die archivierten Mails wieder?
  4. Eugenia_M Win User

    Archivierte Mails

    Guten Tag Kadijaosman,

    danke für die Rückmeldung.

    Ich kann das Problem nicht nachvollziehen. Zeichne bitte mit
    diesem Tool
    auf, wie du vorgehst und was du danach siehst. Bitte sende uns die Datei im privaten Bereich. Die private Nachricht wird oben rechts angezeigt. Dazu must du aber im Forum angemeldet sein mit der Email mit welcher du deine Frage gestellt hast.

    Kannst du bestätigen, dass es sich um ein Microsoft Konto handelt? Geht es um eine

    verbundene mit Outlook.com
    Email-Adresse?

    Danke und Gruss,

    Eugenia
  5. Khadijaosman Win User

    Archivierte Mails

    Vielen Dank für Ihre Antwort,

    ich habe leider beide Schritte versucht und mir werden keine gelöschten Elemente angezeigt, die ich wiederherstellen könnte.

    Wenn ich im die Mails 'archiviere' landen sie immer noch zum Teil im "gesendet Ordner". Ich habe auch ausgetestet bei diesen Mails erneut auf "archivieren" zu klicken. Dann sind sie WEG. Weder im Papierkorb, noch bei zu wiederherstellenden Elementen.

    Telefonisch und per Chat konnte mir keiner weiterhelfen...

    Über Unterstützung würde ich mich freuen.
  6. Eugenia_M Win User

    Archivierte Mails

    Hallo Khadijaosman,

    danke für deine Frage in der Outlook.com Community.

    Dieses Verhalten der archivierter Emails ist merkwürdig.

    Kontrolliere, ob das auch unter outlook.live.com so ist und nicht nur bei einer Email App/einem Email Client.

    Bitte stele sicher, dass du keine Regeln erstellt hast, die für dieses Verhalten verantwortlich sind. Kontrolliere unter outlook.com.live.com > Zahnrad > Optionen > Email > automatische Verarbeitung > Posteingangs und Aufräumregeln und bei Email Apps und Clients.

    Bist du sicher, dass die Emails nicht aus versehen weitergeleitet worden sind?

    Kannst du uns bitte Screenshots schicken, wo man sehen kann, dass die Emails im Ordner Gesendet sind?

    Zu den Emails, die gelöscht wurden: versuche bitte eine Wiederherstellung.

    Um die E-Mails wiederherzustellen, bitte installieren Sie zuerst die E-Mail Recovery App:

    1. Bitte öffne die folgende Webseite
      im Browser und klicke auf Jetzt Holen.
    2. Bitte melde dich zu Ihrem Microsoft-Konto an und stimme die Nutzungsbedingungen zu.
    3. Bitte klicke auf Add (hinzufügen).
    4. Du wirst weitergeleitet. Bitte lies die Informationen auf der rechten Seite der Webseite, die Add-In aus dem Office Store hinzufügen betreffen und klicke auf
      Installieren.
    5. Du wirst benachrichtigt, dass ein Add-In für Outlook hinzugefügt wurde. Bitte klicke auf
      OK.
    Bitte führe die Schritte aus, um die E-Mails mit der E-Mail Recovery Add-In wiederherzustellen:

    1. Wenn du dich zu deinem Microsoft-Konto auf dem
      Link angemeldet hast, bitte klicke auf eine E-Mail, um diese zu öffnen, z.B. auf eine E-Mail aus dem Posteingang.
    2. Du wirst ein
      kleines, blaues Ikon mit einem weissen Kreuz sehen. Bitte klicke auf dieses Ikon.
    3. Auf der rechten Seite der Webseite wähle aus, dass aus welchem Ordner die E-Mails wiederhergestellt werden sollen. Wähle den Ordner aus und klicke auf
      Start Recovery (Wiederherstellen beginnen).
    4. Du wirst benachrichtigt, dass der Weiderherstellungsprozess einen Ordner für dich erstellen wird. Du kannst den Namen für den Ordner hereingeben oder den vorgegebenen Namen des Ordners akzeptieren. Bitte ändere den Namen des Ordners,
      bzw. klicke auf Create Folder (Ordner erstellen).
    5. Du wirst benachrichtigt, dass die Wiederherstellung im Laufe ist.
    6. Nachdem die Wiederherstellung erfolgreich beendet worden ist, wirst du darüber benachrichtigt. Auf der linken Seite unter
      Ordner wirst du den Namen des Ordners finden, den du für die wiederhergestellten E-Mails angegeben hast, oder den vorgegebenen Namen des Ordners, was du akzeptiert hast. Bitte klicke auf den Namen des Ordners und
      du wirst deine wiederhergestellten E-Mails finden.

    Lass mich wissen, ob das geholfen hat.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails können nicht mehr archiviert werden - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails können nicht mehr archiviert werden - Similar Threads - Mails archiviert

Forum Datum

archivierte mails verschwunden

archivierte mails verschwunden: Ich lege in einem Unterordner im Outlook mails ab - und da ist jetzt plötzlich von 13. November 2018 bis 8. Jänner 2019 eine Lücke: alle von mir abgelegten mails weg!! ich brauche diese dringend....
Outlook.com 5. Februar 2019

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?

Werden Mails in Outlook.com automatisch gelöscht/archiviert oder für ewig behalten?: Hallo, ich habe ein Mailkonto bei Outlook.com Werden die Mails (wie bei anderen Mailprovidern ala Web, gmx etc.) ebenfalls nach x-Tagen gelöscht, archiviert o.ä? Wenn ja, wo sehe ich das und...
Outlook.com 20. Januar 2019

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Microsoft Office 10. Februar 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Microsoft Office 9. Februar 2018

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...

Office365 - Outlook: Archivierte E-Mails können nach der Wiederherstellung nicht geöffnet...: Hallo, ich habe ein archiviertes Objekt wiederhergestellt und wollte diese Mail dann öffnen. Leider wird mir daraufhin immer eine Fehlermeldung angezeigt. Erst durch schließen und neu öffnen...
Outlook.com 9. Februar 2018

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.

Outlook, alle archivierten Mails in angelegten Ordnern sind nicht da.: vormals unter Hotmail de und Win 7 alle abrufbar, jetzt unter Win 10 und Outlook nicht mehr. Möchte gerne meine kompletten Mails wiederhaben. Wer kann helfen. Danke
Outlook.com 9. Februar 2018

Archivierte Mails

Archivierte Mails: Hallo, Ich habe Outlook.com. Ich habe bei meinen wichtigen Mails mit einem rechtsklick auf "archivieren" geklickt und sie sind nun leider nicht im Ordner Archiv ( wie vermutet ), sondern teils...
Outlook.com 28. Dezember 2017
Mails können nicht mehr archiviert werden solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.