Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...

Diskutiere und helfe bei Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem hat sich der unsinnige SPAM-Filter von Outlook.com wieder dazu entschieden, sämtliche Mails die von meiner Geschäftsadresse kommen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von david-cslu, 21. Mai 2020.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...


    Hallo


    Seit kurzem hat sich der unsinnige SPAM-Filter von Outlook.com wieder dazu entschieden, sämtliche Mails die von meiner Geschäftsadresse kommen im Junk-Mail-Ordner zu entsorgen. Dies führt zu viel Ärger und Umtrieben, da meine Kunden die Mails dort natürlich nicht finden und sich dann wundern, wieso meine Offerten nie ankommen.


    Um der Ursache für diese Fehlerkennung auf den Grund zu gehen, habe ich mir, wie von Microsoft empfohlen, den Header der fälschlicherweise aussortierten Mails angeschaut. Dort sollen angeblich Hinweise zu finden sein, wieso die Mail als Junk eingestuft wird.


    Doch jetzt kommt der grosse Lacher:

    Gemäss Header ist der SPAM Score = 0 also kein SPAM und der Status der Mail ist "NSPM" - also "no spam". Gemäss Microsoft Dokumentation bedeutet das, dass die Mail explizit als legitim erkannt wurde...


    Tja... wieso um Gottes willen sortiert outlook.com die Mails denn in den Junk-Ordner ein, wenn der eigene Filter explizit sagt, es handle sich NICHT um Junk?


    Das ist doch einfach mal wieder der Gipfel der Verblödung...



    Um sachdienliche Hinweise wird gebeten...
     
  2. Eugenia_M Win User

    Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...

    Hallo David,

    ich verstehe, dass es frustierend kein sein, dass deine Emails ohne einen offensichtlichen Grund im Junk Ordner landen.

    Als erstes würde ich dich bitten, den Outlook.com Nutzern, die das Problem haben, folgendes vorzuschlagen, um Probleme auf ihrer Seite auszuschliessen:

    - Die Domäne und Email-Adresse in die Liste der sicheren Absender hinzufügen

    - Sicherstellen, dass die Domäne und Email-Adresse nicht aus Versehen in der Liste
    der blockierten Absendern
    ist

    - Sicherstellen, dass es keine Regeln gibt,
    die die Mails in den Junk Ordner verschieben. Infos
    hier.


    - Sicherstellen, dass der Filter ''Nur Email Adressen trauen, die in meiner
    Liste...''
    nicht aktiviert ist.

    - Die Absenderadresse als Kontakt hinzufügen

    Sollte das Problem weiterhin bestehen, bitte den Deliverability
    Support
    von Microsoft kontaktieren. Dort muss ein Formular mit bestimmten Angaben ausgefüllt werden. Wichtig! Diese Aktion kann nur von dem Administrator Ihrer Domäe/Geschäftsadresse vorgenommen werden da Informationen angefragt werden, die
    sonst keine andere Personen wissen.

    Ich hoffe, ich konnte helfen. Bei weiteren Fragen bin ich gern da.

    Gruss,

    Eugenia
  3. Eugenia_M Win User

    Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...

    Hallo David,

    ich sehe, das Problem besteht und das Formular kann nicht abgesendet werden, denn der Button ausgegraut ist.

    Bisher hat uns noch niemand, den wir an den Deliverability Support verwiesen haben, mitgeteilt, dass es nicht funktioniert.

    Ich hoffe und gehe davon aus, dass es an deinem Browser liegt, Bitte stelle zuerst sicher, dass alles ausgefüllt ist und keine Einträge fejlen.

    Danach gehe wie folgt vor:

    1. Löschung von Cookies und Cache vom Browser um auszuschließen, dass das Problem von diesem verursacht wird.

    Wichtig: Bitte die Kennwörter extern abspeichern, denn nach dem Löschen der Cookies sind diese nicht mehr im Browser vorhanden.

    - Internet-Explorer > Löschen und Verwalten von Cookies
    und Ändern oder Zurücksetzen der Internet Explorer-Einstellungen

    - Chrome > Cache und Cookies eines Browsers löschen

    - Firefox > Cache eines Browsers löschen

    - Microsoft Edge >
    Anzeigen und Löschen des Browserverlaufs in Microsoft Edge

    - Safari >
    Cache eines Browsers löschen

    2. Verwendung verschiedener Internet Browser InPrivate-Fenster (Rechtsklick auf das Browsersymbol). Besteht das Problem weiterhin?

    3. Verwendung eines anderen Internet Browsers

    4. Verwendung eines anderen Geräts (PC, Laptop, Smartphone, etc.).

    5. Deaktivierung der Add-Ins und Erweiterungen (extensions) des Browsers.

    6. Besteht die Möglichkeit sich mit einem anderem Konto anzumelden, um zu sehen, ob das Problem noch besteht.

    7. Bitte den Serverstatus
    überprüfen.

    Bitte teile uns mit, ob die Schritte weitergeholfen haben. ich freu mich auf deine Rückmeldung.



    Grüße,

    Eugenia
  4. david-cslu Win User

    Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...

    Hallo Eugenia

    1. Der Tipp, dass die Empfänger meine Domäne zur Liste der sicheren Absender hinzufügen sollen ist doch völlig unpraktikabel... dazu müsste ich ja mit dem Empfängern kommunizieren können, was schwierig ist, wenn diese meine Mails gar nicht erhalten...

    2. Die restlichen vier "Tipps" sind natürlich nicht zutreffend

    3. Das Deliverability Support Formular ist der Gipfel der Frechheit: Man füllt es vollständig aus, und am Ende kann man es nicht abschicken... ohne jeden Hinweis darauf, wieso...:


    [​IMG]


    Super... ein "ausgegrauter" Button, den man nicht klicken kann... wirklich witzig, mir ein Fake-Meldungsformular unterzujubeln.

    Ich weiss gar nicht, ob das bösartige **** ist, oder ob Microsoft wirklich derartig inkompetent ist.
  5. Peter.Star Win User

    Email verschwundnen

    Hallo,

    Mails die im Ordner Junk oder Gelöscht landen werden nach wenigen Tagen gelöscht. Im Ordner Gelöscht besteht teilweise die Möglichkeit diese wieder herzustellen. Mails die im Ordner Junk landen werden jedoch endgültig gelöscht und können nicht wieder hergestellt
    werden. Sowohl der Ordner Gelöscht als auch der Ordner Junk sind keine Aufbewahrunsordner. Mails die sich hier fälschlicherweise befinden sollte man in den Ordner Posteingang, Archiv oder selbst angelegte Ordner verschieben.

    Gruß

    Peter
  6. Marketa_D Win User

    HotMail empfängt keine Mails von meiner email Domain

    Hallo Online-Future,

    Danke für Ihre Rückmeldung.

    Es tut mir leid, dass Ihre E-Mails in den Junk-Ordner landen. Schicken Sie mir bitte die betroffene E-Mail-Adresse (die wird hier automatisch maskiert).

    Landen alle E-Mails in den Junk-Ordner oder handelt es sich nur um bestimmte Domänen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Grüße,

    Markéta
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... - Similar Threads - Mails landen Junk

Forum Datum

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen Emails, die mir über einen GMX-Account zugeschickt werden im Junkmail Ordner, obwohl sie auf der White List stehen. Woran kann das liegen? Mit...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Alle Emails landen im Junk-Ordner

Alle Emails landen im Junk-Ordner: Alle Emails, die unter meinem outlook.live Konto erhalte, landen im Junk-Ordner. Selbst wenn ich eine Email-Adresse als sicheren Absender deklariert habe... Und sogar Microsoft-Nachrichten!!!...
Outlook.com 27. Dezember 2018

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?: N'abend zusammen! Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen dienstlich einen Account der über Lotus Notes geht. Darauf können wir aber nur vom Diensthandy aus zugreifen. Nun habe ich hier eine...
Outlook.com 11. Januar 2018

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017

Alle Mails im Junk-Ordner

Alle Mails im Junk-Ordner: Ab diesem Thread teilen. Kann ich diese Antwort auch bekommen?
Outlook.com 8. Dezember 2016
Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.