Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...

Diskutiere und helfe bei Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Seit kurzem hat sich der unsinnige SPAM-Filter von Outlook.com wieder dazu entschieden, sämtliche Mails die von meiner Geschäftsadresse kommen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von david-cslu, 21. Mai 2020 um 18:12 Uhr.

  1. david-cslu
    david-cslu Gast

    Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind...


    Hallo


    Seit kurzem hat sich der unsinnige SPAM-Filter von Outlook.com wieder dazu entschieden, sämtliche Mails die von meiner Geschäftsadresse kommen im Junk-Mail-Ordner zu entsorgen. Dies führt zu viel Ärger und Umtrieben, da meine Kunden die Mails dort natürlich nicht finden und sich dann wundern, wieso meine Offerten nie ankommen.


    Um der Ursache für diese Fehlerkennung auf den Grund zu gehen, habe ich mir, wie von Microsoft empfohlen, den Header der fälschlicherweise aussortierten Mails angeschaut. Dort sollen angeblich Hinweise zu finden sein, wieso die Mail als Junk eingestuft wird.


    Doch jetzt kommt der grosse Lacher:

    Gemäss Header ist der SPAM Score = 0 also kein SPAM und der Status der Mail ist "NSPM" - also "no spam". Gemäss Microsoft Dokumentation bedeutet das, dass die Mail explizit als legitim erkannt wurde...


    Tja... wieso um Gottes willen sortiert outlook.com die Mails denn in den Junk-Ordner ein, wenn der eigene Filter explizit sagt, es handle sich NICHT um Junk?


    Das ist doch einfach mal wieder der Gipfel der Verblödung...



    Um sachdienliche Hinweise wird gebeten...
     
  2. Peter.Star Win User

    Email verschwundnen

    Hallo,

    Mails die im Ordner Junk oder Gelöscht landen werden nach wenigen Tagen gelöscht. Im Ordner Gelöscht besteht teilweise die Möglichkeit diese wieder herzustellen. Mails die im Ordner Junk landen werden jedoch endgültig gelöscht und können nicht wieder hergestellt
    werden. Sowohl der Ordner Gelöscht als auch der Ordner Junk sind keine Aufbewahrunsordner. Mails die sich hier fälschlicherweise befinden sollte man in den Ordner Posteingang, Archiv oder selbst angelegte Ordner verschieben.

    Gruß

    Peter
  3. Marketa_D Win User

    HotMail empfängt keine Mails von meiner email Domain

    Hallo Online-Future,

    Danke für Ihre Rückmeldung.

    Es tut mir leid, dass Ihre E-Mails in den Junk-Ordner landen. Schicken Sie mir bitte die betroffene E-Mail-Adresse (die wird hier automatisch maskiert).

    Landen alle E-Mails in den Junk-Ordner oder handelt es sich nur um bestimmte Domänen?

    Ich freue mich auf Ihre Antwort.

    Grüße,

    Markéta
  4. DannyWin Win User

    Regel (Junk-E-Mail) wird nicht automatisch ausgeführt

    Das, was mich stört, ist halt einfach, dass ich täglich bis zu 20 Spam-E-Mails erhalte. Klar, die werden alle schön erkannt und landen automatisch im Junk-E-Mail Ordner. Sie werden dann ja auch nach ca. 10 Tagen automatisch gelöscht. Somit bleibt mein Junk-E-Mail
    Ordner bei ca. konstanten 200 Junk-E-Mails.

    Da ich aber nie sicher sein kann, dass nicht auch persönliche E-Mails im Junk-E-Mail Ordner gelandet sind, bin ich trotzdem gezwungen, den Junk-E-Mail Ordner täglich danach zu durchforsten, was recht mühsam ist.

    Wenn Outlook keine Regeln im Junk-E-Mail Ordner anwenden kann, muss es doch für dieses Problem eine andere Lösung geben? Wie gehen eigentlich andere User damit um?
  5. Eugenia_M Win User

    Outlook.com Junk Ordner

    Hallo Max,

    danke für deinen Post in dem Outlook.com Forum. Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Eine Option, um zu bestimmen, dass alle Mails im Posteingang und nicht im Junk Ordner landen, gibt es in Outlook.com nicht.

    Was du machen kannst, ist die Absedner zur Liste der sicheren Absendern hinzufügen. Und Mails, die im Junk Ordner landen aber keine Junk Mails sind, als nicht Junk markieren: Rechtsklick auf die Betreffzeile der Mail im Junk Ordner > Junk Email Markierung
    aufheben.

    Ebenfalls sicherstellen, dass bei den
    Junk Mail Einstellungen
    der Punkt ''Nur Emails von Adressen trauen, die in meiner Liste....'' nicht ausgewählt ist.

    Infos zu Junk Mails und
    den relevanten Einstellungen findest du hier.


    Lass uns wissen, ob diese Vorschläge geholfen haben. Wir sind gern für dich da!

    Gruss,

    Eugenia
  6. OlafKuhn Win User

    Wie kann ich bei Outlook.com den Junk-Mail Filter ausschalten?

    Es kann doch wirklich nicht sein, dass es seit 3 Jahren keine Abhilfe gibt. Und wenn es eine gibt, dass diese wieder abgeschaltet wird.

    Mittlerweile landen 80% meiner Mails im Junk-Ordner. Ein riesiges Unternehmen wie Microsoft müsste es doch hinbekommen, dass man den Junk-Mail-Ordner abschalten oder »austricksen« kann. Mehrmals am Tag muss ich alle Mails aus dem Junk-Ordner in den Posteingang
    verschieben :-(

    Und nein: Der Hinweis mit den sicheren Absendern nützt nichts. Auch Unbekannte müssen mir was schreiben dürfen!

    Kurz: Ich bin gefrustet!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... - Similar Threads - Mails landen Junk

Forum Datum

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner

Emails von GMX landen im Junk Mail Ordner: Guten Tag, seit einiger Zeit landen Emails, die mir über einen GMX-Account zugeschickt werden im Junkmail Ordner, obwohl sie auf der White List stehen. Woran kann das liegen? Mit...
Microsoft Office 25. Januar 2019

Alle Emails landen im Junk-Ordner

Alle Emails landen im Junk-Ordner: Alle Emails, die unter meinem outlook.live Konto erhalte, landen im Junk-Ordner. Selbst wenn ich eine Email-Adresse als sicheren Absender deklariert habe... Und sogar Microsoft-Nachrichten!!!...
Outlook.com 27. Dezember 2018

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?

ALLES Mails landen im Junk Ordner. Weiterleitung das Problem?: N'abend zusammen! Ich habe folgendes Problem. Wir nutzen dienstlich einen Account der über Lotus Notes geht. Darauf können wir aber nur vom Diensthandy aus zugreifen. Nun habe ich hier eine...
Outlook.com 11. Januar 2018

Junk-Mail Ordner

Junk-Mail Ordner: Hey Leute, sorry für die - vermeintlich - dumme Frage. Kann es sein, dass sich Emails, die im Junk Ordner sind nach einer Zeit von alleine löschen? Falls ja, gibt es einen Weg diese...
Outlook.com 22. März 2017

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
Mails landen im Junk-Ordner obwohl der Header besagt dass sie kein Junk sind... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.