Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

Diskutiere und helfe bei Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, vor kurzem habe ich mir Office 365 gekauft, das auch Outlook 2016 beinhaltet, nachdem mein altes Outlook 2013 trotz aller Versuche Anfang... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Helmut HMW-MBS, 27. Januar 2017.

  1. Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem


    Hallo,


    vor kurzem habe ich mir Office 365 gekauft, das auch Outlook 2016 beinhaltet, nachdem mein altes Outlook 2013 trotz aller Versuche Anfang Januar 2017 aus unbekannten Gründen nicht mehr funktioniert hat.


    Ich habe mehrere Mailaccounts und bis jetzt drei davon in Outlook 2016 angelegt. Das Handling der Mails - schreiben, senden/empfangen - läuft problemlos, nur kann ich bei einem der Accounts meinen Papierkorb nicht löschen und bekomme eine Fehlermeldung von Outlook.

    Ähnlich läuft es mit dem AntiSpam-Ordner: Hier kann ich zwar die gespeicherten Mails in den Papierkorb verschieben, doch sobald der Vorgang abgeschlossen ist, macht sich das von selbst rückgängig und diese Mails sind dann wieder im AntiSpam-Ordner (dieses Verhalten gilt für alle Accounts). Bei dem einen Account bleibt aber ein Teil davon als Kopie im Papierkorb gespeichert, der sich aber - wie eingangs erwähnt - nicht leeren lässt.

    Sobald ich mich dann auf den Mailserver meines Providers einlogge, finde ich auch nur die Mails aus dem Papierkorb von Outlook und lösche diese dann. Nur erscheint ein Teil merkwürdigerweise kurz darauf wieder auf dem Server und die Löschung wird auch nicht mit Outlook synchronisiert, sodass sich wieder manche Mails dann mehrmalsim Outlook- Papierkorb befinden(!?).

    Merkwürdigerweise kann ich auch Mails aus dem Posteingang nicht löschen. Sie werden zwar in den Papierkorb verschoben, bleiben aber im Posteingang sichtbar, sind aber dann - je nachdem wie häufig ich versucht habe, sie zu löschen - mehrmals im Papierkorb enthalten.


    Änderungen an den Einstellungen in Outlook, auf dem Server und auch in meinem Virenscanner haben hier keine Wirkung gezeigt.


    Würde mich freuen, wenn mir hier jemand einen Tipp geben könnte. Obwohl ich schon sein vielen Jahren mit Office arbeite, bin ich trotzdem kein Profi und stehe hier ausnahmsweise mal richtig "Auf´m Schlauch"........


    Danke im Voraus für Eure Hilfe,


    freundliche Grüße


    Helmut
     
  2. Agnethe_E Win User

    Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

    Hallo Helmut,

    Bitte entschuldige die verspätete Reaktion!

    Da einige Zeit schon wieder vergangen ist, bitten wir Dich zu bestätigen ob das Problem immernoch besteht, und wenn ja, genau welche Schritte Du seit dem 8. Februar versucht hast. Zudem bitten wir Dich eine schrittweise Übersicht zu erstellen was genau Du
    klickst um zu versuchen den Inhalt des Spam-Ordners zu löschen.

    Wir freuen uns auf Deine Rückmeldung!

    Beste Grüße,

    Agnethe
  3. Helmut HMW-MBS Win User

    Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

    Hallo, aufgrund einer Nachfrage von Microsoft möchte ich kurz mitteilen, dass nur ein Teil der gesamten Problematik gelöst werden konnte bzw. die Ursache gefunden wurde:

    1. Mein dritter Mailaccount macht nur noch die o. g. Probleme in Outlook 2016. Mittlerweile funktioniert dieser aber wieder in Outlook 2013 (das aber auf meinem Laptop installiert ist) und direkt auf dem Mailserver meines Providers.

    2. Der Inhalt des AntiSpam-Ordners lässt sich bei
    allen Accounts nach wie vor nicht löschen, die Nachrichten werden immer wieder vom Trash- und/oder Papierkorb-Ordner unter Erstellung ständig neuer Kopien hin- und hergeschoben, sofern sie gelöscht werden/wurden. Betrifft aber nur die Ordner in Outlook
    2016.

    Da ich einfach nicht dahinter komme (mein Provider verweist mich an Euren Support), wäre ich über ein paar Tipps dankbar, weil die Zahl der Spams in diesen Ordnern immer mehr wird.

    Danke und viele Grüße

    Helmut

    PS: Sofern ich Outlook 2016 oder das ganze Office 365 löschen und neu installieren muss, würde ich in diesem Fall evtl. ein paar Supportinformationen benötigen.
  4. Dan_Av Win User

    Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

    Hallo Helmut,

    versuche es bitte so:

    1.In Outlook 2016 gehe auf Datei > Kontoeinstellungen

    [​IMG]

    2.Öffne das IMAP-Konto und wähle dann die Option Weitere Einstellungen

    3.Vergewissere dich, dass die Einstellungen für gelöschte Elemente wie folgt festgelegt sind

    [​IMG]

    Die Screenshots sind auf Englisch, da ich die englische Version nutze. Ich hoffe jedoch, dass alles klar für dich ist.

    Bei Fragen stehe ich selbstverständlich zur Verfügung.

    MfG
  5. Helmut HMW-MBS Win User

    Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

    Hallo Andrea,

    danke für die Tipps. Leider habe ich das auch schon alles gemacht und es hat nicht geklappt, denn wenn ich diese Aktionen durchführe, kommt die Outlook-Fehlermeldung, wie schon eingangs geschrieben. Dies betrifft aber nur Outlook 2016, bei Outlook 2013 (auf
    dem Laptop) funktioniert zum Glück alles wie gewohnt, sodass ich nur noch damit arbeite und das gekaufte Office 365 mit Outlook 2016 auf dem PC nicht mehr verwende.

    Werde aber noch mal etwas versuchen und mich dann hier im Forum noch mal melden, falls ich etwas Interessantes in Erfahrung bringe.

    Einstweilen danke für Euren Support und die Unterstützung, dieses Ticket lasse ich im Moment aber noch offen.

    Viele Grüße an Euch alle

    Helmut
  6. Andrea vB Win User

    Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem

    Hallo Helmut,

    bei mir funktioniert das unter - Bearbeiten - Reiter markierte Elemente Löschen bzw. permanent löschen. Eigentlich ganz einfach, die mails bleiben solange sichtbar bis der endgültige löschbefehl erteilt wird.

    VG,

    Andrea
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem - Similar Threads - Mails löschen AntiSpam

Forum Datum

Bilder lassen sich nicht löschen

Bilder lassen sich nicht löschen: Hallo ! In meinem Kontextmenue Win.10 fehlen plötzlich die Einträge "löschen" und "kopieren" bei Bilddateien . "Ausschneiden ist vorhanden und funktioniert .Außerdem geht die Funktion " neuer...
Games und Spiele 3. Juni 2023

whiteboards lassen sich nicht löschen

whiteboards lassen sich nicht löschen: Siehe Betreff, wie kann ich aus der Liste meiner angelegten whiteboards einzelne löschen??
Microsoft Office 26. April 2021

Antispam kann nicht gelöscht werden

Antispam kann nicht gelöscht werden: Hallo, ich habe Office 2016 auf Windows 0. Ich kann die Files in meinem Antispam Ordner nicht löschen. Wenn ich sie lösche, werden sie in den Trash Ordner verschoben und sind dann nach wenigen...
Microsoft Office 27. Dezember 2018

Antispam kann nciht gelöscht werden

Antispam kann nciht gelöscht werden: Hallo, ich habe Office 2016 auf Windows 0. Ich kann die Files in meinem Antispam Ordner nicht löschen. Wenn ich sie lösche, werden sie in den Trash Ordner verschoben und sind dann nach wenigen...
Microsoft Office 26. Dezember 2018

Antispam kann nciht gelöscht werden

Antispam kann nciht gelöscht werden: Hallo, ich habe Office 2016 auf Windows 0. Ich kann die Files in meinem Antispam Ordner nicht löschen. Wenn ich sie lösche, werden sie in den Trash Ordner verschoben und sind dann nach wenigen...
Outlook.com 26. Dezember 2018

Mails im Postausgang lassen sich nicht löschen

Mails im Postausgang lassen sich nicht löschen: Ich habe Mails im Postausgeng hängen. Die lassen sich kurz löschen sind dann aber gleich wieder da. Hat jemand eine Idee möglicht unkompliziert. Danke
Outlook.com 26. Februar 2017

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen: Hallo Community Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern funktioniert urplötzlich mein Outlook nicht mehr. Ich arbeite mit einer Hosted Exchange-Lösungen bei einem Provider über einen...
Microsoft Office 24. Dezember 2016
Mails lassen sich nicht löschen und AntiSpam-Ordnerproblem solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.