Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

Diskutiere und helfe bei Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Gerhard_22767, 14. Oktober 2016.

  1. Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben


    Hallo zusammen

    seit einigen Tagen kann ich in Outlook 2016 Mails aus Konten, die auf Office365 laufen, nicht mehr mit der Maus in Unterordner verschieben - das klappt nur mehr über den Befehl im Kontextmenü :(

    Bei anderen Konten (Gmail, IMAP) funktioniert es einwandfrei, auch in anderen Anwendungen (Kalender, Aufgaben) habe ich dieses Problem nicht.

    Office habe ich bereits repariert, es sind sowohl für Windows 10 Pro als auch für Office 2016 alle Updates installiert.


    Danke für gute Tipps, denn aktuell ist es eher mühsam...


    Grüße

    Gerhard
     
  2. Sean_Ly Win User

    Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben

    Hallo Gerhard,

    Für deine Anliege, bitte die folgende Schritte durchführen:

    1. Entferne dein outlook.com Konto und füge es erneut hin.

    2. Bitte die Fehlerbehandlung
    von Office
    durchführen.

    3. Bitte die Problembehandlung für Windows-Apps
    durchführen.

    4. Deinstalliere
    Office und installiere es erneut.



    Sollte die Schwierigkeiten trotzdem fortbestehen, bitte melden.

    Beste Grüße

    Sean
  3. Martin Stolz Win User

    Client is Outlook 2007 SP2. Server ist Exchange 2003.__

    Der Benutzer möchte ein Mail in den Kalender Ordner verschieben. Es passiert zirka 1 Mal auf 2, dass der Eintrag in dem Kalender seines Nachbars eingefügt wird und nicht in seinem Eigenen......
    Hallo NHeyer,

    wie genau verschiebt er den die Mail? Mit der Maus via "Drag & Drop" oder in der Mail mit RechtsklickIn Ordner verschieben > Kalender?Wählt er in letzterem Fall auch sicher seinen eigenen Kalender aus? Hier werden auch die Kalender anderer Postfächer
    angezeigt!

    Bitte prüfe den Vorgang nochmal mit Deinen eigenen Augen - es gibt kein bekanntes Problem warum hier ein Kalenderordner eines anderen Postfaches verwendet werden sollte.

    (MVP) Planet Outlook - Alles über Outlook: http://www.planet-outlook.de
  4. UlliWeichert Win User

    Verschieben von Dateien im Dialod "Datei Einfügen" nicht möglich - Outlook 2010

    Hallo Thomas,

    einfach die Datei anfassen und von Ordner A in Ordner B verschieben.. mit der Maus :)

    Drag and Drop halt.. .:)

    Grüße

    Ulli
  5. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook Weiterverarbeitung der "alten" Daten von OL2007

    Hallo,

    drücke strg+6, das zeigt die komplette Ordnerstruktur an. Dann kannst die Ordner einfach mit der Maus verschieben.

    Wenn das neue Konto ein IMAP-Konto ist, was bei OL2013 standardmäßig der Fall ist, dann bedenke, dass alle Mails auf den Server hochgeladen werden, was einige Zeit dauern kann. Außerdem ist OL2013/IMAP so eigensinnig, dass ich mir das gut überlegen würde.
    Behalte dann auf jeden Fall eine Sicherheitskopie aller Emails (indem Du die Ordner nicht verschiebst, sondern kopierst und die alte PST-Datei behältst).
  6. BrunoLandolt Win User

    Mail verschieben geht nicht mehr

    Keine perfekte Lösung, jedoch als Umgehungslösung brauchbar.

    Mit ist aufgefallen, dass beim Erststart das Verschieben per Maus in die Ordner nicht funktioniert.

    Sobald ich jedoch Outlook beende und nochmals neu starte geht es wieder wie gewohnt.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben - Similar Threads - Mails Maus Outlook

Forum Datum

Ordner verschieben

Ordner verschieben: Habe im Outlook unter Posteingang folgende Ordner erstellt: Offerten 2020 S 20 025 Offerte Muster Offerten Absagen 2020 jeweils mit den Unterordner Eingang und Ausgang Wenn ich nun eine...
Microsoft Office 15. Juli 2020

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben

in Outlook 2019 Mails zwischen öffentlichen Ordnern verschieben: Hallo wir verschieben problemlos in Outlook 2019 Mails mit oder ohne Anhang, beliebige Formate zwischen öffentlichen Ordnern auf dem eigenen Exchange Server 2016 AUSSER die mail wurde zur...
Microsoft Office 1. Juli 2020

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden

Outlook - Mails nach dem Verschieben in anderen Ordner verschwunden: Hallo zusammen! Ich habe ein großes Problem und zwar habe ich vor einiger Zeit einen neuen Ordner in Outlook erstellt, um mehr Übersicht zu erhalten nicht der erste Ordner gewesen. Dies habe ich...
Microsoft Office 25. Mai 2020

Ordner verschieben in Mail

Ordner verschieben in Mail: Ab diesem dieser Thread. Hallo Ingo, danke für Deine Antwort, ich habe außer den Defender auch noch Avira, PC-Putzer und von Ashampo Win Oprimizer 2018 auf meinem PC. Habe gerade noch mal...
Apps 5. November 2018

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?

Mails von verknüpften Outlook-Konten in Ordner verschieben?: Hallo! Vor kurzem habe ich alle meine aktiven Mail-Konten mit Outlook verknüpft, weil ich alles auf einen Blick haben wollte. Ich habe die Posteingänge verknüpft, sodass sowohl meine Mails von...
Microsoft Office 29. Dezember 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Microsoft Office 7. Juni 2017

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben

Outlook Mails in spezifische Ordner verschieben: Guten Tag, ich habe in Outlook 2016 ein Exchange Konto errichtet, um Mails und Daten automatisch mit diversen Geräten zu synchronisieren. Ich habe 3 verschiedene eMail-Konten, welche ich...
Outlook.com 7. Juni 2017
Mails mit der Maus in Outlook in Ordner verschieben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.