Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen

Diskutiere und helfe bei Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich möchte, dass meine Mails bei GMX automatisch gelöscht werden, sobald ich diese mit Outlook 21 auf meinen PC abgerufen habe. Danke... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DanielaJanner Büchel, 2. Mai 2024.

  1. Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen


    Hallo zusammen, ich möchte, dass meine Mails bei GMX automatisch gelöscht werden, sobald ich diese mit Outlook 21 auf meinen PC abgerufen habe. Danke für die UnterstützungDaniela
     
  2. RolfNippa Win User

    Web.de-Zertifikat: "Der Zielprinzipalname ist falsch".

    Nachtrag 27.09.2016: PROBLEM GELÖST bzw. umschifft:

    1. OUTLOOK 2013 (gilt vermutlich auch für andere Versionen):

    - WEB.DE-Konto löschen.

    2. OUTLOOK schließen..

    ... sonst landen später alle Mails von WEB.DE erneut im Posteingang.

    3. WEB.DE-Account :

    - Abruf über Outlook deaktivieren.

    - Weiterleitung an <Name>@gmx.de aktivieren.

    - GMX aus Sammeldienst entfernen.

    4. GMX.DE-Account

    - POP3/IMAP-Abruf aktivieren.

    - Regel für Weiterleitung löschen.

    5. Warten bis alle Mails in (z.B.) GMX angekommen sind. Duplikate löschen.

    6. OUTLOOK:

    - Nicht-WEB.DE-Konto (in meinem Fall GMX) einrichten.

    - Senden/Empfangen drücken: SUCCESS!

    FAZIT: exklusives WEB.DE-Problem, das es bei der Schwesterfirma GMX nicht gibt.
  3. gelöscht Win User

    Microsoft 365 Outlook - Einbinden von Mail Konten

    Outlook.live.com kann also nicht Emails von einem anderen Server (bspw. GMX) abrufen, ich muss eine Routine bei GMX einrichten, die alle Mails weiterleitet? Ich kann aber per Alias mit meiner GMX-Adresse aus Outlook.live.com antworten? wie logisch ist das denn?!
    <br />Und das bedeutet auch, das mein Umgang mit den Mails nicht mit GMX synchronisiert werden, bspw. wenn ich Mails - die zuvor an Outlook gepushed wurden - lösche, in Ordner verschieben möchte oder als SPAM markieren will?
    <br />
  4. Dominic_1234 Win User

    Ihre-Mail-Konten: Mail auf POP3 Server löschen

    Hallo Elena,

    danke für die Antwort. Leider hast Du mich aber nicht richtig verstanden. Ich will z.B. GMX mit outlook.com abrufen.

    Nach etwas Recherche behaupte ich jetzt mal, man kann aus outlook.com keine Mails (z.b. von GMX) per IMAP abrufen. Per POP3 können Mails abgeholt werden und auch mit der entsprechenden Adresse (z.B. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) versendet werden. Werden aber Mails
    von GMX unter outllok.com gelöscht, bleiben diese trotzdem auf dem GMX Server. Werden Mails unter GMX gelöscht, bleiben diese trotzdem auf unter outlook.com vorhanden, wenn vor dem Löschen durch outlook.com abgerufen wurden.

    Eine Alternative besteht darin, die Mails beim Abrufen vom GMX Server zu löschen. Dass GMX Postfach auf dem GMX Server ist dann leer. Was schwieriger werden könnte, ist dann die Ablage der Ausgehenden Mails. Schreibt man eine Mail aus outlook.com
    wird die Mail im „gesendet Ordner“ von outlook.com abgelegt. Verwendet man aber zusätzlich z.B. ein Desktop eMail Client auf dem Desktop, muss man dort das Konto GMX Konto per POP oder IMAP anbinden. Sendet man dann eine Mail landet diese im „gesendet Ordner“
    auf dem GMX Server.

    Eine weitere Alternative ist, outlook.com nur al Viewer zu nutzen. Man lässt outllok.com die Mails in dem Ordner @gmx.de ablegen und erstellt eine Regel, die die Mails in dem Ordner nach z.B. 30 Tagen löscht.

    Ich hoffe die Erläuterung hilft noch mal jemandem.

    Gruß

    Dominic
  5. po968cs Win User

    Synchronisionsfehler

    Hallo, etwa seit dem letzten W10 Update funktioniert mein Outlook 2010 für eine gmx-Mail-Adresse nicht mehr.

    Ich kann keine Mails mehr aus GMX abrufen lassen. Andere Server-Adressen sind nicht betroffen.

    Direkt via GMX geht alles, auch mit Smartphone.

    Nicht aber mit meinem PC oder Laptop, die beide aktuell gehalten wurden mit W10 Updates.

    MS Office mit Outlook 2010, W10, 64bit.

    Komischerweise fuktioniert aber eine andere GMX-Mail-Adresse noch wie vorher diese auch.

    Noch einmal konkret:

    Ich kann online bei GMX.de alle Mails bearbeiten.

    Ich kann mit Outlook meine gmx-mail-Adresse nicht abrufen, die meiner Frau, auch bei gmx, allerdings schon. Auch alle anderen Nicht-gmx-Adressen fuktionieren einwandfrei.

    Die Adresse meiner Frau verwendet eine extra Datendatei, die wesentlich kleiner ist als meine. (Könnte es an der Dateigröße liegen? Begrenzt Outlook da irgendwie?)

    Auf dem Smartphone und Tablett gehen auch alle gmx-Adressen.

    Für eine Lösung wäre ich sehr dankbar.
  6. 0Thomas0 Win User

    verbundene Konten werden nicht mehr synchronisiert

    Hallo MS Support Team,

    ich habe das gleiche Problem mit dem Abruf der verbundenen Konten. Bei mir ebenfalls GMX (Abruf per IMAP und oder POP). Es kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches. Datum / Zeit der letzten Abholung ändert sich ebenfalls. Ein löschen und neu anlegen hat
    leider nichts gebracht. Es sind nur 2 Konten verbunden (GMX & GMAIL). Beide scheinen seit gestern morgen keine Mails mehr abzuholen.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen - Similar Threads - Mails Abruf Outlook

Forum Datum

Abruf von GMX Emails über Web Outlook

Abruf von GMX Emails über Web Outlook: Hallo zusammen, Ich möchte Outlook online nutzen und darüber meine Mails von GMX abrufen. Allerdings werden die Mails nicht von meinem GMX.de-Account synchronisiert. Zusätzlich habe ich an meinem...
Outlook.com 29. März 2023

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen

Outlook gmx-Mail kann keine Mails außerhalb gmx empfangen: Hallo zusammen, ich bin recht verzweifelt und versuche meinem Freund seit Stunden und etlichen Tagen zu helfen. Mein/sein Problem: ich habe outlook 2016 über office professional plus 2016 für...
Outlook.com 26. Februar 2023

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden

GMX und Outlook: wechselseitiges Mail-Löschen unterbinden: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: ich hätte gerne, dass, wenn ich meine Mails bei gmx lösche, diese nicht auch automatisch auch in Outlook gelöscht werden. - Geht das? Hintergrund: gmx...
Outlook.com 17. Januar 2023

GMX-Mails in outlook.live.com abrufen bzw. synchronisieren

GMX-Mails in outlook.live.com abrufen bzw. synchronisieren: Hallo zusammen,ich bin neu hier im Forum und möchte mich auf diesem Weg erkundigen, ob es eine Möglichkeit gibt, meine GMX-Mails in meinem outlook.live.com-Konto abzurufen oder genauer gesagt die...
Outlook.com 26. Oktober 2022

GMX Konto abrufen

GMX Konto abrufen: Hallo,ich benutze neuerdings ein Chromebook und Office bzw. Outlook online. Gerne würde ich hier auch meine gmx Konten abrufen, so wie ich das auf dem Windowsrechner mit installiertem Outlook auch...
Outlook.com 24. Mai 2022

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...

Gmx Mail Account löschen und in Outlook die Mailadresse behalten...: Grüß Euch! Ich habe seit Jahren eine Gmx Mailadresse mit der ich so ziemlich alles abwickle. Nun habe ich mir mit dieser Adresse ein Office 365 Abbo geholt. Die frage ist: ->Kann ich...
Microsoft Office 24. April 2020

Mit OUTLOOK 2019 Mails von GMX abrufen

Mit OUTLOOK 2019 Mails von GMX abrufen: Werte Damen und Herren in der Community, ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein OUTLOOK 2019 - von einem Tag auf den Anderen - ca. 15. / 16. Mai - von GMX keine Mails mehr abrufen...
Microsoft Office 24. Mai 2019
Mails nach Abruf durch Outlook in GMX löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.