Mails nur einzeln verschiebbar

Diskutiere und helfe bei Mails nur einzeln verschiebbar im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem beim Verschieben von Emails: Innerhalb der Postfächer lassen sich Mails aus dem Posteingang oder dem darin von G... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von NiklasXQ, 2. März 2017.

  1. NiklasXQ
    NiklasXQ Gast

    Mails nur einzeln verschiebbar


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem beim Verschieben von Emails: Innerhalb der Postfächer lassen sich Mails aus dem Posteingang oder dem darin von G DATA angelegtem AntiSpam-Ordner nur einzeln verschieben. Gerade jetzt nach dem Neuaufsetzen des PCs recht aufwändig, da sich nach dem ersten Start von Outlook diverse Nicht-Spam-Mails im AntiSpam-Ordner befinden und ich diese nun alle einzeln in die entsprechenden Ordner sortieren muss. Markiere ich mehrere Mails und verschiebe sie (sowohl per Drag&Drop als auch über Kontextmenü) verschwinden die Mails kurz aus dem aktuellen Ordner und tauchen wenige Sekunden später dort wieder auf. Von beispielsweise 5 markierten und verschobenen Emails tauchen davon anschließend 4 wieder im selben Ordner auf. Somit kann ich insbesondere aus dem im Posteingang befindlichen Unterordner "AntiSpam" die Emails lediglich einzeln verschieben.


    Dieses Verhalten betrifft aktuell ein IMAP-Konto (gmx.de), jedoch nicht das verbundene outlook.com-Konto. Insgesamt sind 3 IMAP/SMTP und 2 Microsoft Exchange Konten in meinem Outlook vorhanden.


    Zum Rest meines Systems:


    Windows 10 Pro 64bit (Version 1607 Build 14393.693)

    Outlook 365 (Version 1701 Build 7766.2060)

    G DATA Total Security Version 25.3.0.3


    Wie bekomme ich das nun wieder so hin, dass ich mehrere Emails gleichzeitig aus dem Unterordner "AntiSpam" verschiebe?
     
  2. Michalina_S Win User

    Mails nur einzeln verschiebbar

    Hallo NiklasXQ,



    vielen Dank für Deine Nachricht.



    Versuchen Sie die folgende Schritte, wie kann man die Nachrichten löschen,

    anstatt sie in den Ordner Junk-E-Mail zu verschieben

    1. Klicken Sie unter E-Mail auf der Registerkarte Start
    in der Gruppe Löschen auf Junk-E-Mail, und klicken Sie dann auf
    Junk-E-Mail-Optionen.

    2. Aktivieren Sie auf der Registerkarte Optionen das Kontrollkästchen
    Als Junk-E-Mail identifizierte Nachrichten nicht in den Junk-E-Mail-Ordner verschieben, sondern endgültig löschen.

    HINWEIS : Wenn Sie verdächtige Junk-E-Mails löschen, werden sie, im Gegensatz zu anderen Nachrichten, nicht in den Ordner Gelöschte Elemente verschoben.

    Ich empfehle ihnen auch diesen Artikel nachschauen:

    Übersicht über den Junk-E-Mail-Filter


    Verwalten von E-Mail-Nachrichten mithilfe von Regeln



    Ich hoffe, ich konnte Ihnen behilflich sein, lassen Sie mir wissen ob das Problem damit behoben wird und bei weitere Fragen melden Sie sich auch gerne wieder an.



    Mit freundlichen Grüßen

    Michalina
  3. NiklasXQ Win User

    Mails nur einzeln verschiebbar

    Hallo Michalina,

    ich benutze weder den Junk-Mail-Filter von Outlook nicht noch werden E-Mails in den Junk-Mail-Ordner von Outlook verschoben. Es handelt sich wie bereits geschrieben um einen von GDATA angelegten Unterordner im Posteingang, aus dem ich versuche Emails zu
    verschieben.

    In sofern hilft mir deine Lösung in keiner Weise weiter. Ich versuche nicht primär diese Nachrichten zu löschen, sondern in andere, von mir angelegte, Ordner zu verschieben, da viele dieser E-Mails gar keine Junk- bzw. Spam-Mails sind.

    Grüße

  4. Dan_Av Win User

    Mails nur einzeln verschiebbar

    Hallo Niklas,

    entschuldige bitte zuerst die verspätete Antwort.

    Wenn das Problem nur diesen GDATA-Ordner betrifft, empfehle ich dir den GDATA Support zu kontaktieren.

    Sollte das Verhalten bei jedem Ordner dasselbe sein, versuche es damit:

    • Klicke auf die Registerkarte Datei

    • Gehe auf Optionen

    • Klicke auf Suchen

    • ändere dann die Einstellungen zu aktuellen Ordner

    Halte mich bitte auf dem Laufenden.

    MfG
  5. NiklasXQ Win User

    Mails nur einzeln verschiebbar

    Leider habe ich noch immer keine Lösung gefunden...
  6. FlorianModel Win User

    OneNote Synchronisierung nicht möglich — seit 4 Monaten

    Workaround: Neues Notizbuch erstellen, alle Abschnitte einzeln verschieben. Die Abschnitte, die nicht verschiebbar sind, neu aufsetzen, geht leider nicht anders... Liegt wohl an der Dateigröße der Abschnitte...
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails nur einzeln verschiebbar - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails nur einzeln verschiebbar - Similar Threads - Mails einzeln verschiebbar

Forum Datum

Mails einzelner Absender kommen nicht an

Mails einzelner Absender kommen nicht an: Ich kann keine Mails einzelner Absender bspw. von gmail empfangen, obwohl die Person testweise gar in der Liste der sicheren Absender eingetragen ist. Was kann ich tun?
Outlook.com 24. März 2023

Microsoft Mails - Einzelne E-Mails werden nicht angezeigt

Microsoft Mails - Einzelne E-Mails werden nicht angezeigt: Ich habe ein Problem mit Microsoft Mails. Mir werden seit neuen einzelne E-Mails nicht mehr angezeigt. Diese haben immer die selben 3 Symbole über dem Datum stehen. Siehe dazu auch den Anhang. Bei...
Outlook.com 3. März 2023

Blockieren von einzelnen Mails nicht möglich

Blockieren von einzelnen Mails nicht möglich: Hi zusammen,vorab: Outlook im Browser, nicht als App. ich hatte jetzt schon mehrmals den Fall, dass ich vereinzelt Mails, die im Spam-Ordner liegen meistens selber dorthin verschoben, da Outlooks...
Outlook.com 13. Oktober 2022

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten

einzelne E-Mails mit Vollzitat beantworten: Outlook ist so konfiguriert, dass beim Beantworten oder Weiterleiten eines E-Mails, das ursprüngliche E-Mail als Anhang beigefügt wird.Wie kann ich nun im Einzelfall ein E-Mail so beantworten oder...
Microsoft Office 2. September 2021

Einzelne Blätter per Mail verschicken

Einzelne Blätter per Mail verschicken: Hallo zusammen, ich möchte aus einer Datei mit 64 Blättern jedes Blatt an einen anderen E-Mail-Empfänger als Anhang verschicken, wobei es eine Excel-Tabelle bleiben soll. Bei sämtlichen...
Microsoft Office 14. Dezember 2020

Scrollbalken in Outlook-Kontaktgruppe nicht verschiebbar

Scrollbalken in Outlook-Kontaktgruppe nicht verschiebbar: Die Gruppe enthält ca. 130 Kontakte. Anzeige/Liste der Kontakte lässt sich nicht scrollen. Daher kein Zugriff auf die letzten Kontakte der Liste. War aber vor gewisser Zeit noch möglich. Wer...
Outlook.com 28. Januar 2020

E-mails einzeln darstellen

E-mails einzeln darstellen: Sehr geehrte Experten, ich habe ein Problem mit meinem hotmail-Account. Wenn ich E-mails an eine bestimmte Adresse schreibe, werden alle Antworten auf diese Mail in einer einzigen Mail...
Outlook.com 10. Oktober 2016
Mails nur einzeln verschiebbar solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.