Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen

Diskutiere und helfe bei Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Abend, meine Eltern haben heute einen neuen Computer bekommen. Vom alten wollten wir also nun die Mails in Ordner sortiert, so wie sie sind von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von bastian455g, 22. Februar 2020.

  1. Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen


    Guten Abend,


    meine Eltern haben heute einen neuen Computer bekommen. Vom alten wollten wir also nun die Mails in Ordner sortiert, so wie sie sind von Windows Live Mail zu Microsoft Outlook 2019 auf dem neuen bewegen. Eigentlich dachte ich, dass man die Mails in einem allseits kompatiblen Format ganz einfach zum Beispiel über einen Stick rüberziehen könnte.


    Das scheint jedoch nicht der Fall zu sein. Live Mail exportiert EML-Datein. Die kann man aber nicht in Outlook importieren. Generell ist das ganze ziemlich kompliziert gestaltet, für die Kontakte habe ich auch noch keinen Weg gefunden, aber ich glaube, die schaffe ich über ne CSV-Datei.


    Kann mir jemand einen Weg nennen, Mails von Live Mail zu Outlook zu bekommen, so in ihre Ordner strukturiert wie sie es in Live Mail waren?


    Es handelt sich um eine große Menge Mails, also alle Aktionen bei denen man für jedes Element einzeln etwas machen muss, fallen schonmal weg.


    Ich hoffe, jemand weiß eine gute Möglichkeit.

    Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.


    Bastian Leuchten
     
  2. Pauline R. Win User

    Senden an Email programm geht nicht....

    Hallo Andreas,

    die Windows Mail App ist kein richtiger E-Mail-Client. Das ging damit auch bei Windows 8/8.1 schon nicht.

    Bei richtigen E-Mail-Clienten (wie z.B. Outlook, Windows Live Mail, Thunderbird) ist die 64Bit-Version von Outlook der einzige E-Mai-Client, von dem ich weiß, dass es nicht geht.

    Gruß,

    Pauline
  3. Pauline R. Win User

    home & student microsoft 10 E-Mail

    Hallo Harry,

    du benötigst einen richtigen E-Mail-Client wie Outlook 2013, Windows Live Mail, Thunderbird etc. Word kann nicht direkt auf die Windows 10 Mail App zugreifen.

    Gruß,

    Pauline
  4. CokemanMike Win User

    Nachrichten und Konten von Livemail zu Office 2019

    Ich möchte nur 4 Konten von Live Mail 2012 zu Outlook 2019 rüberholen und keine 200 oder mehr.

    Ich habe kein Office365 oder habe auch keine Ahnung von Exchange oder so.

    Es muss doch möglich sein, dies hin zu bekommen.

    Sind ja beides Programme von Microsoft, also sollte ja nicht so schwer sein?
  5. Gerts-Answers Win User

    Alle E-Mails weg

    Hallo,

    Hättest Du gleich im richtigen Forum, nämlich dem für Outlook.com/Hotmail geschaut und gefragt, hättest Du festgestellt, dass diese Verluste zZ der Standard sind.

    Übrigens ist ein online Dienst absolut nicht für den beruflichen Gebrauch geeignet und ggf. auch gar nicht erlaubt.

    Wahrscheinlich bist Du von der Umstellung bei Outlook.com betroffen und es könnte sein, dass Deine Mails bald wieder da sind. Melde Dich auf jeden Fall nur über https://mail.live.com und keinesfalls über irgendeine hotmail oder live oder msn Adresse an.

    Wenn Du dieses Konto in einem Mail Programm wie Office Outlook oder LiveMail nutzt, müssen nach der Umstellung die Servereinstellungen geändert werden.

    Deine Bitten gehen jedenfalls völlig ins Leere, da dieses hier Foren von und für private Nutzer sind, da kann niemand irgendwelche Server rebooten oder ähnliches.

    Wünsche Glück und Erfolg und überdenke dringend Deinen Mailanbieter und ggf. dessen Gebrauch

    Gert
  6. Michel van M Win User

    Posteingang von mehreren Mail-Konten auf einen Blick

    Hi,

    ja ja der kombinierte Posteingang in Outlook... Outlook kostet tatsächlich viel Geld. Und kann das nicht wirklich.

    Ironischerweise geht es wunderbar, wenn man ein anderes Produkt von Microsoft benutzt, was das perfekt beherrscht: Windows Live Mail. Ich besitze zwar jetzt durch das Office Paket auch Outlook, Mails verwalte ich aber nach wie vor mit Windows Live Mail,
    weil es mir einfach und unkompliziert alle Mails unter "Gesamter Posteingang" ablegt, ich alles lesen kann, und wenn ich eine Mail lösche, landet sie im Papierkorb des jeweiligen Kontos. Dabei ist völlig irrelevant ob ich POP oder IMAP nutze.

    Klar hat Windows Live Mail auch einige Schwächen, wie keine funktionierende Exchange-Anbindung, schlechter Spam-Filter (wenn überhaupt vorhanden) und hin und wieder einige Macken (z.B. wird beim Ausdrucken statt "Seite x von y" seit Jahren "bSeite x von
    y" angezeigt, aber naja.

    Mails aus verschiedenen Konten darstellen kann er richtig gut.

    Das schlimme ist, dass es sicherlich nicht mal aufwändig wäre, einen Menüpunkt "Gesamter Posteingang" in Outlook anzulegen, Windows Live Mail kann das schließlich auch und das obwohl es gefühlt von Praktikanten entwickelt wird :D
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen - Similar Threads - Mails Verlust richtig

Forum Datum

Windows Live mail auf Outlook 2019 email übertragen

Windows Live mail auf Outlook 2019 email übertragen: Hallo Ich habe mich an die Anleitung aus der Frage...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Outlook ./. Live Mail

Outlook ./. Live Mail: als .msg auf einem Computer ohne Outlook gespeicherte Dateien lesen.Mit welchem Programm?
Outlook.com 9. Juni 2018

Live Mail

Live Mail: Hallo zusammen! Bei dem Versuch Live Mail in Windows 10 einzurichten kommt nach anfänglichem Herunterladen der Daten die Meldung, dass in der Verbindung zum Server ein Fehler aufgetreten ist....
Windows Live Essentials 9. März 2018

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Windows Live Essentials 6. März 2017

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden

Windows Live Mail mit Outlook Live Mail verbinden: Hallo allerseits, ich habe Probleme beim Verbinden zweier Mailkonten. Installiert ist Windows 10 und zwei E-Mailkonten. Windows Live Mail 2012 Adresse *** Die...
Outlook.com 1. März 2017

Live Mail

Live Mail: Bitte wer kann mir (in verständlichen Worten) helfen. Bekomme seit 14 Tagen diese Meldung mit den logischerweise Konsequenzen: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (natter) gesendet...
Windows Live Essentials 20. Dezember 2016

Live Mail

Live Mail: Bitte wer kann mir (in verständlichen Worten) helfen. Bekomme seit 14 Tagen diese Meldung mit den logischerweise Konsequenzen: Es konnten keine Nachrichten für das Konto Live (natter) gesendet...
Windows Live Essentials 1. Dezember 2016
Mails ohne Verlust richtig von Live Mail in Outlook 2019 bewegen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.