Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

Diskutiere und helfe bei Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern funktioniert urplötzlich mein Outlook nicht mehr. Ich arbeite mit einer Hosted... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von dukemuller, 24. Dezember 2016.

  1. dukemuller
    dukemuller Gast

    Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen


    Hallo Community

    Vielleicht kann mir jemand helfen. Seit gestern funktioniert urplötzlich mein Outlook nicht mehr. Ich arbeite mit einer Hosted Exchange-Lösungen bei einem Provider über einen POP3-Account.

    Folgendes passiert:

    Ich kann aus der Inbox keine E-Mails mehr löschen. Bei einem Klick auf die Delete-Taste passiert gar nichts. Ebenso Shift-Delete geht nicht. Auch nicht rechte Maustaste und löschen. Empfangen und versenden funktioniert lustigerweise. Genau dasselbe beim Kalender. Termine lassen sich hier plötzlich nicht mehr eintragen. Mache ich einen Eintrag und speichere, dann wird der Eintrag im Kalender für Sekundenbruchteile sichtbar, ist dann aber unvermindert wieder weg.

    Mit Outlook Mail funktioniert alles. Also, an der Verbindung zu Provider kann es offenbar nicht liegen.

    Reparatur von Microsoft Office habe ich versucht, ebenso Reparatur der PST-Files und des persönlichen Accounts im Office. Funktioniert alles nicht.

    Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?

    Herzlichen Dank für Ideen und Anleitungen.

    Markus
     
  2. Franca_S Win User

    Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

    Hallo dukemuller,

    wenn die Reperatur nicht geholfen hat, kannst du die Office-Anwendung mal neuinstallieren?
    Wenn du ein Abonement hast dann
    kannst du es hier herunterladen und neu installieren
    . Ich würde dir ebenfalls empfehlen, das Konto mal neu einzurichten.

    Falls das nicht hilft, teile mir bitte folgendes mit:

    1. Teste mal im Safe-mode, ob das Problem dann immer noch auftritt.

    • Windows-Taste + R drücken
    • outlook.exe /safe eingeben und OK drücken

    2. Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen wie Installationen, Updates?



    3. Was für eine Antivirensoftware nutzt du? Falls du eine Drittanbieter-Antivirensoftware verwendest, diese kann manchmal zu Konflikten führen, insbesondere während der Installation von Updates, daher empfehle ich dir, diese
    mal testweise zu deinstallieren. Alternativ kannst du Defender verwenden.

    4. Welche Office Version nutzt du?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Beste Grüße

    Franca

    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Beste Grüße
  3. dukemuller Win User

    Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen

    Hallo Franca

    Ich glaube, das Problem hat sich - für den Moment zumindest - gelöst. Es scheint nicht direkt Outlook zu sein. Sondern wohl eher die Sync-Software, welche die Daten zu meinem Hosted Exchange-Server (als "Plugin" in Outlook) synchronisiert.

    Im Moment funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Vielen Dank für die Hilfe :)

    Und viele Grüsse

    Markus
  4. Hans-JürgenScheller Win User

    verschobene periodische Kalendereinträge bei Outlook 2016 aus Microsoft Office 365 Version 1609 Build 7369.2038

    Eine E-Mail von Outlook.com

    [Action Required] Re-connect Outlook 2016/2013 to Outlook.com after upgrade

    schlägt als Lösung vor meinen veralteten Account zu löschen und neu wieder anzulegen. Angabe von Name, E-Mail Adresse und Passwort reicht aus um den Account automatisch neu anlegen zu lassen und alle Kalendereinträge sind wieder vorhanden.

    Problem gelöst, man muss aber selbst was dafür tun.
  5. aeronomer Win User

    Farbkategorien

    Hallo Pauline,

    ich habe ein neues Outlook 2013-Problem: Ich kann weder Kalendereinträge noch Emails löschen. Selbst bei gerade eingegangenen Emails erhalte ich beim Löschen die Fehlermeldung:

    "Der Vorgang kann nicht ausgeführt werden, da das Objekt gelöscht wurde."

    Ich erhalte die Mails vom T-Online-IMAP-Server, aber die ebenfalls nicht löschbaren Kalendereinträge habe ich selbst lokal generiert.

    Solltest du nicht die richtige Ansprechpartnerin für mich sein, bitte ich um Angabe, an wen ich mich wenden kann.

    Danke und viele Grüße,

  6. Thomas Löwe Win User

    Fehlercode 30175-4 und 1056-4

    Hallo Willi,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die PST-Datei bitte nicht löschen, diese enthält deine E-Mails, Kalendereinträge, Kontakte und Aufgaben.

    Welche Probleme bestehen noch konkret?
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen - Similar Threads - Mails Kalendereinträge löschen

Forum Datum

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen

ein Serienkalendereintrag und ein anderer Kalendereintrag lassen sich nicht löschen: hallo,ich habe microsoft 365 und in outlook sind 2 serientermine und ein einzeltermin, die sich nicht löschen lassen:es heisst der ordner wurde gelöscht oder verschoben. ich habe die termine...
Outlook.com 22. April 2024

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten

Einige Kalendereinträge lassen sich nicht bearbeiten: Hallo zusammen,seit einigen Tagen habe ich das Problem, dass sich einige Kalendereinträge nicht bearbeiten lassen.Der Kalender wird über Outlook OWA genutzt und ist mit mehreren Usern geteilt.Es...
Microsoft Office 11. Mai 2023

Kalendereintrag lässt sich nicht mehr löschen

Kalendereintrag lässt sich nicht mehr löschen: Ich habe ein Problem mit einem Kalendereintrag. Ich machte ganz normal einen Kalendereintrag, als dieser nicht mehr statt fand versuchte ich ihn zu löschen. Leider musste ich feststellen das der...
Outlook.com 18. Januar 2022

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen

Kalendereinträge lassen sich mehr löschen: Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen. Kommentar: Einträge sind in Kalender die gelöscht oder verschoben sind. Oder ohne Kommentar. Bei iCloud.com sind diese, in einem "anderen"...
Outlook.com 8. Oktober 2020

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge werden nach erstellen gedoppelt und lassen sich nicht löschen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass sich Kalendereinträge nach dem Erstellen verdoppeln. Diesen dopellten Einträg synchronisiert es zwar nicht auf mein Iphone, ist aber im...
Outlook.com 9. April 2019

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen

Kalendereinträge Outlook 2016 lassen sich nicht löschen: Hallo Community! Manchmal duplizieren sich bei mir automatisch Kalendereinträge (Basis: iCloud-Kalender). Von den dann vorhanden zwei Einträgen lässt sich einer löschen und der andere nicht. Der...
Microsoft Office 24. Januar 2019

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen

Outlook 2016 Alte Kalendereinträge lassen sich nicht löschen: Hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem: Wenn ich unter Outlook 2016 einen alten Serien-Kalendereintrag löschen will, hängt sich Outlook komplett auf, und lässt sich nur noch über den...
Microsoft Office 25. September 2017
Mails und Kalendereinträge lassen sich nicht mehr löschen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.