Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

Diskutiere und helfe bei Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von fabey, 22. Februar 2017.

  1. fabey
    fabey Gast

    Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail


    Hallo,


    ich möchte einen eigenen Mailserver betreiben. Ich habe alles richtig konfiguriert (Reverse DNS, SMTP-Banner, SPF, DKIM,...), jedoch landen Mails von verschiedenen Adressen meiner Domain an verschiedene outlook.com-Adressen immer wieder im Junk-Mail-Ordner.

    Ein Test auf mail-tester.com ergibt 10/10 Punkten. Das Problem existiert nicht bei Gmail, GMX, web.de usw.


    Die Möglichkeit, den Absender auf meine persönliche Whitelist zu setzen möchte ich ausschließen, da auch andere Empfänger meine Mails nicht im Junk-Mail-Ordner finden sollen.


    Welche Möglichkeiten habe ich noch, dass meine Mails bei outlook.com nicht im Junk landen?


    Vielen Dank vorab und viele Grüße

    Fabian
     
  2. Faltohrkatze Win User

    Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

    Laut der hier existieren Praxiserfahrung landen alle Erstkontakte von bis dato unbekannten privaten
    Absendern bei Empfängern mit den Konten bei Microsoft als E-Mail-Provider immer im SPAM-Ordner. Wenn man dann diese E-Mail kennzeichnet als "kein Junk" oder "nicht als Junk behandeln" wird diese E-Mail in den Posteingangsordner verschoben - und der Filter
    bei Microsoft lernt sofort. Weitere E-Mail von diesem Absender landen dann richtig im Posteingang. Vermutlich werden alle Nutzer mit E-Mail-Konten bei Microsoft mit diesen Eigenheiten leben müssen.

    Mit miau verbleibt Elli
  3. Eugenia_M Win User

    Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

    Hallo Fabey!

    Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei Outlook.com hast.

    Lies bitte diesen Artikel, um sicher zu stellen, dass keine Einstellungen den Empfang ''blockieren'':
    Ich
    erhalte keine Emails
    .

    Stelle insbesondere sicher, dass:

    - die Email-ADressen den sicheren Absendern hinzugefügt sind

    - keine Regeln erstellt wurden, die den Empfang dieser Email/ den Empfang von der betroffenen Domäne beinflussen

    - die Emails in der Vergangenheit ohne Probleme in deinem Posteingang ankamen

    Melde dich bitte nochmal bei uns, sobald du dies alles kontrolliert hast. Wir sind gerne für dich da.

    Gruss,

    Eugenia
  4. fabey Win User

    Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

    Vielen Dank für deine Antwort, Elli.

    Das habe ich natürlich zwischendurch auch immer wieder probiert, in der Hoffnung, dass der Filter lernt. Ich schreibe in unregelmäßigen Abständen Mails, immer mit irgendwelchen Inhalten, kennzeichne sie jedes Mal als "kein Spam", jedoch landen neue Mails
    immer wieder im Junk.

    Sie landen erst nicht mehr da, wenn ich auf Mails antworte, sodass eine "Konversation" zustande kommt. Schreibe ich aber eine neue Mail, landet sie gleich wieder im Junk.

    Kann also an sich auch keine Lösung sein?
  5. Faltohrkatze Win User

    Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail

    Hallo Faby,

    wundere Dich bitte nicht über die total sinnfreie Antwort von "Evgenia_M." Dahin verbirgt sich nichts weiter als ein "bot" (also ein automatisiertes System), welches total unfähig ist Dein konkretes Problem mit seiner automatischen Logik zu erfassen. Leider
    tauchen hier in den Userforen immer mehr solche bisher total überforderten bot mit solchen absolut sinnfreien Antworten auf.

    Mit miau verbleibt die kleine
  6. Peter.Star Win User

    Ich erhalte ungewünschte Post von mir bekannten Personen. Wie kann ich diese Kontakte blockieren damit ich keine mails mehr erhalteP?

    Der Filter ist eigentlich sehr zuverlässig. Die Mails landen hier im Junk-Ordner.

    Die Regel-Funktion ist aus eigener Erfahrung sehr effektiv und hier tauchen die Mails dann nicht mehr auf.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail - Similar Threads - Mails eigenem Mailserver

Forum Datum

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe mir meinen eigenen Mailserver eingerichtet, allerdings landen die E-Mails die ich an outlook.com Adressen sende direkt im Spam Ordner. DKIM und SPF habe ich richtig eingestellt...
Outlook.com 24. Juli 2020

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk

Mails aus eigener Domain landen immer im Junk: Guten Morgen, ich habe ein recht nerviges Problem mit meinem Mail-Konto bei Exchange Online. Unser IT-Dienstleister kann oder will mir derzeit nicht weiterhelfen. Seit einigen Wochen landen...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk

Alle weitergeleiteten Mails landen im Junk: Hallo, ich habe ein Office365 Konto und nutze ausschließlich die Outlook Online App für meine Mails. Nun besitze ich noch weitere E-Mail Adressen, wo alle E-Mails von dort an das Office365...
Microsoft Office 16. März 2020

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail

Alle weitergeleiteten Mail landen im Junk-Mail: hallo, ich nutze seit langem Outlook.com aktuell 365 und seit kurzem landen alle Mails die von GMX weitergeleitet werden im Spam. Ich habe schon sämtliche Filter gelöscht, Spam Einstellungen...
Outlook.com 5. September 2019

Mails von Mailbox.org landen im Junk

Mails von Mailbox.org landen im Junk: Hallo, vielen meiner Freunde und Bekanten nutzen Mailbox.org (https://mailbox.org) als Mailprovider. Auch ein Teil meiner Kunden nutzt diesen Anbieter. Seit geraumer Zeit langen ALLE E-Mails...
Outlook.com 11. April 2019

Mails von meinem Mailserver landen im Spam

Mails von meinem Mailserver landen im Spam: Guten Tag, meine Mails, welche ich von meinem Mailserver versende landen bei den Empfängern leider im Spam-Ordner. Bei anderen Anbietern (web.de) passiert dies nicht, dort erhalten die Kunden...
Outlook.com 6. März 2018

Alle eingehenden Mails landen in Junk

Alle eingehenden Mails landen in Junk: Ich habe ein outlook.com Emailkonto neu angelegt. Nun landen ausnahmslos alle Mails in Junk. Dadurch ist das Konto eigentlich unbrauchbar. Ich habe keine Möglichkeit gefunden den Junkfilter...
Outlook.com 19. Februar 2017
Mails von eigenem Mailserver landen in Junk-Mail solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.