Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?

Diskutiere und helfe bei Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!? im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Folgendes Problem, ich bekomme von einer Plattform Bestätigung Emails von meiner an meine eigene Adresse: Die Falle alle in Spam Ordner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Tobias Sprecher, 11. Dezember 2017.

  1. Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?


    Guten Tag


    Folgendes Problem, ich bekomme von einer Plattform Bestätigung Emails von meiner an meine eigene Adresse:

    Die Falle alle in Spam Ordner auch wenn ich meine Adresse als Sicher einstufe bei den Spam Einstellungen:


    Dieser Absender hat unsere Tests zur Betrugserkennung nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, der er zu sein scheint. Weitere Informationen über Spoofing <http://aka.ms/LearnAboutSpoofing>

    Feedback <http://aka.ms/SafetyTipsFeedback>



    Was kann man da machen?


    Gruess Tobias
     
  2. Georgi T. Win User

    Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?

    Hallo Tobias,



    Wenn ich dein Szenario richtig verstanden habe, sendet eine Plattform Bestätigung E-Mails mit deiner E-Mail-Adresse an dein richtiges Postfach.



    In dem Fall ist es ganz normal, dass das als Spoofing erkannt wird, denn diese Plattform (IP-Adresse) ist nicht berechtigt E-Mails als deine Domäne zu senden. Die Lösung ist, die statische IP-Adresse der Plattform im

    SPF-Eintrag
    der Domäne aufzunehmen.



    Sollte so aussehen: v=spf1 ip4:XX:XX:XX:XX include:spf.protection.outlook.com
    -all




    Wo XX:XX:XX:XX die statische IP-Adresse der Plattform ist.



    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. Vlado_D Win User

    Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!?

    Hallo Tobias Sprcher,

    damit Dir weitergeholfen warden kann, solltest Du noch einige Informationen bereitstellen.

    Du bekommst E-Mails inder Deine eigene E-Mail-Adresse verwendet wird (...Bestätigung Emails von meiner an meine eigene Adresse)?

    Du hast Deine eigene E-Mails auf die Liste sicherer Absender gesetzt. Stimmt das?

    Was willst Du genau lösen?

    Hier hast Du die Links (auf Deutsch):

    Schutz vor Phishingversuchen und
    anderen Formen von Onlinebetrug


    Teilen Sie uns Ihre Meinung zu den Sicherheitstipps
    mit


    Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast uns hier im Thread Bescheid zu
    geben, damit wir weiter verfahren können.

    Vielen Dank für die Angaben im Voraus.

    Freundliche Grüße

    Vlado
  4. Heinz Lyner Win User

    Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

    Hallo Konnrad, ich bin ein unabhängiger Office Experte. Du hast also im Spam Ordner "gute" Mails mit Dir als Absender? Oder sind es Spam Mails, wo Du als Absender figurierst (das geht leider), das ist Spoofing. Falls Letzteres gilt ist es ja ok, dass die
    dort landen. Lies dazu mal das:

    https://praxistipps.chip.de/spam-eigene-e-maila...

    Es gibt keine dauerhafte Lösung, Du kannst den Spamer melden:

    https://www.spamcop.net/anonsignup.shtml

    aber diese Leute reagieren schnell und verwenden rasch andere Server.
  5. Eugenia_M Win User

    Erpresser E-Mail mit meiner eigenen E-Mail Adresse

    Hallo Sergio,

    danke für die rasche Antwort :)

    Ich kann das gut verstehen, dass Sie beunruhigt sind weil Ihre Adrese als Absender erschien.

    Diese Methode nennt sich Spoofing und wird von Hackers oft verwendet. Hackers versuchen dabei versucht, sich als die Nutzer auszugeben, um sie dazu zu bringen, auf Links zu klicken und/oder schädliche
    Dateien (Viren) herunterzuladen. Spoofing bedeutet nicht, dass die Email-Adresse des Nutzers Spam sendet sondern, dass sie Spam erhält.

    Wir empfehlen vorsichtshalber noch das Passwort des Kontos zu ändern und den PC mit einem Virenscanner zu scannen. Falls du nicht auf irgendwelche Links in der Mail geklickt , etwas heruntergaleden oder
    auf die Mail geantwortet hast, sollte dein Konto und dein PC nicht in Gefahr sein.

    Hier ist noch ein Artikel, der dich interessieren könnte:

    Umgehen mit Phising oder Spoofing

    Ich hoffe, ich konnte deine Fragen beantworten :) Sag bescheid, ob noch etwas nicht klar ist, wir sind gern für dich da!

    Mit festlichen Grüssen,

    Eugenia
  6. Eugenia_M Win User

    Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

    Hallo Harald!

    Entschuldige bitte die verspätete Antwort.

    Tut mir leid, dass du auch dasselbe Problem hast. Kannst du uns bitte sagen, ob du den Empfehlungen in meiner vorigen Antwort gefolgt bist?

    Wenn die Lösungsansätze nicht geholfenhaben, gib uns bitte ein paar Infos privat an.

    Ih habe eine private Nachricht für dich erstellt.

    Um diese zu sehen, musst du im Forum angemeldet sein. Die Nachricht wird unter ''Nachrichten'' (oben rechts) angezeigt. Sobald du auf diese geantwortet hast, informiere uns im öffentlichen Bereich darüber.

    Danke und freundliche Grüsse,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!? - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!? - Similar Threads - Mails eigener Adresse

Forum Datum

spoofing mails

spoofing mails: Hallo,ich bekomme Spoof-Mails...Spam E-Mails mit meinem eigenen Absender.Was soll ich jetzt machen?ich habe den mobile Chat kontaktiert,aber dort meldet sich niemand.heute waren es zwei Emails die...
Outlook.com 17. November 2023

Mail von meiner eigenen Adresse

Mail von meiner eigenen Adresse: Hallo, Bei der Mailadresse meiner Mutter habe ich die junk mails durchgesehen und da hat sie eine Mail von ihrer eigenen Mailadresse bekommen in welcher sie erpresst wird und 1200 Euro auf ein...
Outlook.com 20. Februar 2021

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner

E-Mails von meinem eigenen Mailserver landen im Spam Ordner: Hallo, ich habe mir meinen eigenen Mailserver eingerichtet, allerdings landen die E-Mails die ich an outlook.com Adressen sende direkt im Spam Ordner. DKIM und SPF habe ich richtig eingestellt...
Outlook.com 24. Juli 2020

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse

Mail im Spam Ordner von eigener Mailadresse: Hallo - ich bekomme immer weider in meinem spam ordner mails von meiner eigenen hotmail.mailadresse. Blockieren kann ich nicht weil meine eigene mailadresse kann ich nicht blockieren - schreibt...
Outlook.com 26. Februar 2019

Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner

Kalendererinnerungen & eigene Mails landen im Spam Ordner: Hi, seit ein paar Wochen landen permanent meine eigen Mails (wenn ich mir selber was schicke) Kalendererinnerungen im Spam Ordner. Selbst das klicken auf "kein Spam" hilft nicht, sie landen...
Outlook.com 24. April 2018

Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!

Eigene Email wird als SPOOFING erkannt!: Hallo, wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt. Wie kann ich das verhindern? Folgende Meldung: "Dieser...
Outlook.com 24. März 2017

Spoofing bei eigener Email-Adresse ?

Spoofing bei eigener Email-Adresse ?: Hallo, wenn ich von meinem Exchange-Konto eine Email an meine eigene Email-Adresse schicke, wird die Mail als Junk-Mail behandelt. Wie kann ich das verhindern? Meldung: Dieser Absender hat...
Microsoft Office 19. Januar 2017
Mails von eigener Adresse in Spam Ordner - spoofing?!? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.