Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an

Diskutiere und helfe bei Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Problem: Mails, die ich von meiner eigenen Domain sende, werden von outlook.com oder outlook.de Nutzern nicht empfangen.... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von LostInTranslation_, 3. Januar 2017.

  1. Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an


    Hallo,


    ich habe folgendes Problem: Mails, die ich von meiner eigenen Domain sende, werden von outlook.com oder outlook.de Nutzern nicht empfangen. Die Mail befindet sich bei outlook.com weder im Posteingang noch im Spam-Folder. Ebenfalls erhalte ich als Absender bei der Mailadresse meiner eigenen Domain keine Fehlermeldung.


    Ich habe bereits den Admins des Webhosters um Hilfe gebeten. Gem. seiner Analyse wurde die Mail korrekt gesendet. Log-Auszug kann ich zur Verfügung stellen.


    Das Fehlverhalten ist mit mehreren outlook.com/outlook.de-Accounts reproduzierbar. Sende ich an diegleichen Mailadressen bei outlook.com von anderen Absendern, kommen diese Mails an.


    Weiß jemand Hilfe?


    Beste Grüße!

    LostInTranslation
     
  2. Elena_H Win User

    Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an

    Hallo LostInTranslation,

    Falls deine E-Mails an Hotmail- bzw. Outlook-Adressen nicht erfolgreich geschickt werden, muss sich der Administrator der Domäne für das Problem bei dem Postmaster-Dienst melden.

    Um den Postmaster-Dienst zu erreichen, klicke bitte
    hier
    . Leite den Link bitte an den Anbieter bzw. den Systemadministrator der Domäne weiter.



    Wenn ich dir anderweitig behilflich sein kann, lass es mich einfach wissen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Elena
  3. carzl Win User

    Emails gehen teilweise verloren bei Weiterleitung von GMX an Outlook.com

    Hallo Xirixs,

    ich habe exakt den selben Fehler wie du, nur mit 1und1-Weiterleitungen, und ich glaube, die Ursache gefunden zu haben. Hast du in deinem Outlook.com-Account dein GMX-Konto verknüpft, ggf. als Nur-Senden-Konto? Dann nimm das testweise mal raus.

    Ich habe ebenfalls alles von 1und1 weiterleiten lassen, wo ich eine eigene Domain benutze. Zum rausmailen nehme ich Outlook.com, lasse die Mails aber mit meiner eigenen Domain via 1und1 absetzen. Das scheint nun nicht mehr zu funktionieren, außerdem wirkt
    sich die Verknüpfung, obwohl "nur Senden", scheinbar auch auf den Mailempfang aus.

    Es ist alles ein Trauerspiel mit Outlook.com. Anfang des Jahres wurde ja schon Office Outlook abgekoppelt, sofern man eine andere Domain als outlook.com oder outlook.de benutzt. Nun bekommt man auch via Win10-Mailapp bzw. über die Outlook.com-Webseite keine
    Mails mehr mit eigener Domain rausgeschickt. MS zwingt einen also, den Dienst zu verlassen, außer man ändert seine Mailadresse.
  4. HaukeL Win User

    Erweiterte Outlook.com-Sicherheit für Office 365-Abonnenten

    Hallo,

    danke für die Antwort.

    Doch meine Frage zielte eher darauf ab, ob meine Mail unter der Domain outlook.de ebenfalls in den Genuss der Spam- und Schadsoftwarefiltern und den weiteren Sicherheitsfunktionen kommen, oder tatsächlich
    nur die outlook.com Adressen.

    Danke

    Hauke
  5. Kenarso Win User

    outlook.com Konten zusammenlegen, respektive konvertieren

    Danke für die Info, aber es ist bei mir genau anders herum.

    Ich will das outlook.com Konto in das outlook.de Konto integrieren, umwandeln, portieren oder wie auch immer.

    Hintergrund ist der, dass ich damals noch das outook.com Konto mit meiner eigenen Domain verknüpft hatte. Habe aber dann irgendwann eine Record umleitung auf einen anderen Anbieter gemacht, bei dem ich meine Domain als Webspace nutze. Ich habe allerdings
    dann das outlook.com Konto weiterhin als Konto genutzt um mein Lumia und mein Office Abo zu nutzen.

    Nun habe ich mich entschieden meine Domain nicht mehr als Mail zu nutzen, kann aber eben das outlook Konto nicht mehr nutzen um Mails zu empfangen.

    Also habe ich mir ein neues Konto eingerichtet und würde eben nu geren mit diesem alles "unter einem Dach" vereinen.

    Deshalb suche ich die Möglichkeit auf das outlook.de Konto zu "portieren"
  6. Peter.Star Win User

    outlook.de bzw. outlook.com

    Hallo,

    outlook.de bzw. outlook.com sind Domains wie z. Bsp. auch T-Online.de, GMX.de oder web.de. outlook.de ist nur eine lokale Domain für Deutschland so wie .at für Österreich. Du kannst deine Mails hier im Browser
    https://outlook.com einsehen. Einen Unterschied gibt es nicht.

    Gruß

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an - Similar Threads - Mails eigener Domain

Forum Datum

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain

Outlook für Android mit IMAP Mail-Konto mit eigener Domain: Hallo! Habe bei Outlook für Android folgendes Problem Problem. Outlook kann das E.Mail Konto nicht anlegen. Weder automatisch noch manuell möglich. Kontakt zum Support. Support läßt...
Microsoft Office 13. März 2020

Outlook Premium - eigene Domain

Outlook Premium - eigene Domain: Hallo, ich bin Nutzer von Outlook Premium und habe eine eigene Domain hinterlegt. Leider kann ich Mails an diese Domain nicht empfangen. Die Adresse der Domain wird in Outlook.de angezeigt und...
Outlook.com 15. Oktober 2019

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Microsoft Office 6. Oktober 2016

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden

Eigene Domain: Mails mit Outlook versenden: Ich verwende Outlook.Com, habe jedoch eine eigene Domain. Somit sollen Emails mit meinem eigenen Domainnamen (bspw. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***) verschickt...
Outlook.com 6. Oktober 2016
Mails von eigener Domain kommen bei outlook.de/outlook.com nicht an solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.