Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

Diskutiere und helfe bei Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, leider muss ich etwas weiter ausholen. Ich selbst betreibe eine Webseite auf einem V-Server (steht irgendwo bei Hetzner). Seit einiger Zeit... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von patman89, 24. Februar 2017.

  1. patman89
    patman89 Gast

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen


    Hallo,


    leider muss ich etwas weiter ausholen. Ich selbst betreibe eine Webseite auf einem V-Server (steht irgendwo bei Hetzner). Seit einiger Zeit werden Mails von diesem Server (IP: 136.243.250.14) hart geblockt und abgewiesen mit der Meldung: 550 SC-001


    Laut der Hilfe bedeutet das, dass sich die Server-IP oder das gesamte Netz auf der Blacklist befindet. Der Outlook.com Support hat mich auf ein Formular verwiesen mit dem ich die Entsperrung meiner IP beantragen kann. Ich habe dieses ausgefüllt und wurde umgehend kontaktiert, dass man die IP nicht von der Blacklist nehmen könne. Auf mehrfacher Nachfrage wieso nicht, wurde mir immer geschrieben: "Das dürfe man mir nicht verraten". Und jedes Mal wurden die Policy mitgeschickt, mit der Bitte ich solle diese durcharbeiten. Das habe ich natürlich bis ins letzte Detail gemacht. Ich habe ein Zertifikat, eine SSL-Verschlüsselung, DKIM, SPF, DMARC, etc. alles korrekt konfiguriert. Mehr kann ich einfach nicht machen, dennoch will man meine IP nicht entsperren. Mich würde interessieren wieso ich überhaupt auf der Block-Liste bin, ich habe bis zum 31.1.2017 noch nie eine Mail von meinem Server versendet... Schade ist einfach, dass mir Microsoft nicht helfen will. Ich bin leider ratlos und sehr frustriert, weil ich nicht auf Mails antworten kann, die von Microsoft Accounts an mich gesendet werden. Ich habe mir al Notlösung nun einen Microsoft Account angelegt, um diesen Kunden antworten zu können. Aber das ist keine Dauerlösung für ich. Ich bitte dringends um Hilfe und Aufklärung des Sachverhalts.

    Viele Grüße,
    patman89

    P.S. wenn ihr weitere Informationen benötigt, schreibt mich einfach an.
     
  2. patman89 Win User

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

    Danke für die Rückmeldung. Irgendwie habe ich das schon befürchtet und es deckt sich ja auch mit meinen Erfahrungen. Das ist schon sehr ärgerlich und in gewisser Weise auch stark geschäftsschädigend.

    "Sie sind geblockt, führen Sie bitte Schritte A-Z aus." -> "Toll, Sie haben alle Schritte erfolgreich ausgeführt, aber Sie bleiben weiter geblockt" -> "Warum dürfen wir ihnen nicht verraten!"

    Das war meine Kommunikation in Kurzform... Soll ich nun wirklich anfangen rechtliche Schritte in Erwägung zu ziehen? Habe ich da überhaupt Erfolgschancen?

    Kurzum: o.g. IP ist sauber und befindet sich weder auf bekannten Spam-Listen bzw. Blacklists noch ist mein Senderscore [aktuell 83] schlecht. Außerdem habe ich alle Punkte berücksichtigt, die hier aufgeführt sind:

    https://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx

    Wäre also nett, wenn sich ein zuständiger Mitarbeiter mal meldet und uns aufklärt was hier los ist.
  3. Faltohrkatze Win User

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

    Du bist nicht der Einzige mit diesem Problem, davon sind hunderte Betreiber von Mailservern oder von shop im Internet betroffen. Hier ist lokal davon seit rund 5 Jahren der Mailserver der Stadtverwaltung einer deutschen Großstadt betroffen. Der große Witz
    daran: dieser Mailserver wurde mit Hilfe von anwesenden Microsoft-Spezialisten eingerichtet und das Bundesland hat Microsoft als strategischen Partner für das Projekt e-Verwaltung. Erwarte bitte keine Hilfe. Microsoft blockt, verdreht alles oder übertrifft
    sich selbst bei der Unsinnigkeit seiner Vorschläge.

    Mit miau verbleibt die Elli
  4. patman89 Win User

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

    Es wird ja immer bunter. Seit heute werden Mails von meiner Freundin an mich mit folgendem Warnhinweis markiert:

    "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt."

    Wie kommt das denn plötzlich? Sie sendet mir Mails seit je her von ihrem Outlook.com Account und plötzlich das? Wieso ist Microsoft nicht mehr in der Lage die eigenen Mails auf Vertrauenswürdigkeit zu prüfen? Ich glaube ich weiß langsam wo bei Microsoft
    die ganzen Azubis arbeiten. Das ist ja echt mehr als Peinlich inzwischen...
  5. Faltohrkatze Win User

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

    Darauf kannst Du ewig warten. Na zumindest genau so lange, wie hier schon die Stadtverwaltung der Großstadt auf eine Problemlösung wartet. Obwohl der nun schon satte 4 Jahre geblockte E-Mail-Server damals sogar mit Hilfe von lokal anwesenden Mitarbeitern
    von Microsoft Deutschland konfiguriert wurde. da Microsoft Deutschland für dieses Bundesland der strategische Partner für das e-Gouverment ist.

    Mit miau verbleibt die
  6. Eugenia_M Win User

    Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen

    Hallo nochmal patman89!

    Entschuldige bitte, dass ich mich nicht früher gemeldet habe.

    Zum ersten Problem mit dem Server: Leider können wir dir nicht helfen. Die einzige lösung ist

    dieser
    Support. Wenn eine Domäne blockiert ist, sind uns leider die Hände gebunden.

    Zum Problem mit der Meldung "Dieser Absender hat die Überprüfungen zu betrügerischen Inhalten nicht bestanden und ist möglicherweise nicht der, für den er sich ausgibt.":

    1. Ein Konto ist neu und die Personen, welche Emails von diesem Konto erhalten , werden einfach gewarnt der Email-Adresse nicht zu vertrauen da ihre Reputation noch niedrig ist.

    2. Migrierung der Microsoft Spam Plattform: wegen dieser Migrierung wird diese Nachricht angezeigt.

    3. Dieser Absender könnte tatsächlich Spam versenden. Wenn jemand Spam Emails schickt, wird ein Register für dieses Konto erstellt und die Empfänger der Emails werden r gewarnt.

    4. Es ist möglich, dass der Kontoinhaber nicht Spam Emails verschickt aber eine andere Person verwendet diee Email-Adresse, um Spam zu schicken.

    5. SPF Verstoss wegen Weiterleitung oder wegen einem Email Klienten:

    Der Verstoss gegen die Spoofing Regel kommt in diesem Fall möglicherweise von einer Weiterleitung/automatischen Weiterleitung oder von einem Email Klienten. Das kann nur gelöst werden, wenn man die Regel zum weiterleiten findet und
    löscht. Die andere Lösung ist den umleitenden Server (forwarding server) zu dem SPF Record zu der TXT Section der Domäne in der Zonendatei (zone file) hinzuzufügen.
    Der SPF record für Outlook.com und Office 365 wird mehr oder weniger so aussehen: v=spf1 include:spf.protection.outlook.com –all

    Bitte richte deiner Freundin aus, sie soll uns kontaktieren damit wir ihr helfen können.

    Falls du noch Fragen hast, lass uns es wissen.

    Gruss,

    Eugenia
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen - Similar Threads - Mails Server Outlook

Forum Datum

outlook com

outlook com: Der von mir unter windows 10 genutzte Outlook com Kalender 2016 indiziert neue Einträge plötzlich seit dem 01.01.2022 nicht mehr. Bin ich ein Einzelfall, oder ist dieses ein Fehler von MS.Eine...
Microsoft Office 7. Januar 2022

Mails von an meine eigne outlook.com - Adresse werden vom Server abgewiesen

Mails von an meine eigne outlook.com - Adresse werden vom Server abgewiesen: Hallo, ich wollte von meiner Outlook - App am iPhone mit meiner outlook.com - Adresse an die gleiche outlook.com - Adresse Mails versenden um sie am MAC zu lesen, diese wurden mit der Meldung...
Outlook.com 7. Dezember 2021

Eingehende Mails werden abgewiesen

Eingehende Mails werden abgewiesen: Seit etwa 1 Woche gibt es Probleme mit dem Empfang von eMails an meine Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Anbei eine Fehlermeldung eines Absenders. Gibt...
Microsoft Office 23. April 2020

Outlook com

Outlook com: Hallo, emails mit der Endung huber-fussball.de die an meine Emailadresse weitergeleitet oder geschickt werden kommen nie an. huber-fussball.de ist meine eigene Domain, ist da eventuell eine...
Outlook.com 9. August 2018

Outlook com

Outlook com: Hallo, kann man am gleichen Rechner Outlook com mit zwei verschiedenen Accounts nutzen?
Outlook.com 23. Juli 2018

outlook. com

outlook. com: Hallo, seit Tagen wird in outlook.com keine meiner eingegangenen emails geöffnen. Es wird alles angezeigt, aber wenn ich zum Öffnen doppelklicke erscheint die Nachricht, dass momentan keine...
Outlook.com 17. September 2017

Mails von T-Online zu Live.de werden vom Server abgewiesen

Mails von T-Online zu Live.de werden vom Server abgewiesen: Hallo! Ich habe große Probleme seit mein Konto upgegradet wurde. Mails von T-Online an meinen live-Account werden vom Server zurückgewiesen. Ist da ein grundsätzliches Problem bekannt? Kann...
Microsoft Office 16. November 2016
Mails von meinem Server werden von Outlook.com abgewiesen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.