Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

Diskutiere und helfe bei Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe seit längerem das Problem, dass ich Mails von unbekannten Absendern nicht erhalte. Schon mehrmals habe ich nach einer Lösung gesucht -... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mella_16, 19. April 2021.

  1. Mella_16
    Mella_16 Gast

    Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen


    Ich habe seit längerem das Problem, dass ich Mails von unbekannten Absendern nicht erhalte.

    Schon mehrmals habe ich nach einer Lösung gesucht - erfolglos.
    Dabei habe ich alle die Standardüberprüfungen welche hier vorgeschlagen werden bereits durch Junk Mail, grösses des Posteingang, Weiterleitungsoptionen, Blockierte Kontakte etc..
    Ich kann mir auch nicht vorstellen das es an den Absendern liegt, den es passiert praktisch bei jeder Absender Domaine.
    Bestelle ich zum Beispiel irgendetwas aus einem Online Shop dabei sind auch renommierte Händler erhalte ich keine Bestellbestätigung. Stelle ich Fragen über Formulare auf Webseiten und gebe dabei meine Outlook.com Adresse an erhalte ich keine Antworten. Das geht mit allen erdenklichen Beispielen weiter.
    Sende ich zuvor dem Absender eine Mail und er antwortet mir auf diese Mail funktioniert es meistens nicht immer.
    Wenn ich zuvor den Absender auf die Liste der Sicheren Absender aufnehme scheint es zu funktionieren.
    Mit dieser Massnahme habe ich mir bis heute über weite Strecken geholfen, dass kann aber kein Dauerzustand sein und ist im 21 Jahrhundert für ein Mailkonto nicht akzeptabel.
    Es scheint als gäbe es einen Vorgelagerten Filter, den auch die Absender erhalten nicht einmal eine Nachricht wenn die Mail nicht durchgestellt wird.
    Ich bitte um Hilfe, das Problem ist echt nervig und auch nicht unbedenklich in Bezug auf finanzielle und berufliche Dinge.
    Kann mir jemand weiterhelfen?
     
  2. Peter.Star Win User

    Kontakte automatisch speichern (hotmail)

    Hallo,

    diese Funktion existiert. Allerdings nur im Browser. bekommst du eine neue Mail mit unbekanntem Absender steht neben dem Absender "In Kontaktliste speichern". Verschickst du eine Mail an einen unbekannten Empfänger wird die Mailadresse ebenfalls automatisch
    gespeichert. Allerdings nur mit minimalen Informationen.

    Gruß

    Peter
  3. Mella_16 Win User

    Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

    Hallo Damian,
    <br />Das Konto wurde dazu mal noch auf Hotmail.com gemacht. Später habe ich noch eine zusätzliche Mailadresse auf dem selben Konto angelegt die auf outlook.com endet und diese als neu Standard verknüpft. Mein Problem kann aber nicht nur auf eine der Mailadressen zurückgeführt werden.
    Entsprechend auch Nein es handelt sich um keinen Mailadresse eines Drittanbieter.

    <br />Was du mit E-Mail Client eingerichtet meinst, versteh ich nicht ganz. Ich versuche es mal so zu beantworten.
    <br />Die Mailadresse rufe ich auch auf meine iPhone ab. Zuerst über die Apple Mail App, dann auch über die Outlook App und seit einigen Wochen nur noch über die Outlook App. Das war auch teil meines Troubleshooting zum obigen Problem.
    <br />Weiters rufe ich die Mailadresse noch von meine LapTop und PC ab. Einmal über Outlook (glaube 2016) und bei anderen über Outlook 365 welches ich kostenfrei vom Arbeitgebern zur Verfügung gestellt bekommen. Die Probleme tratten aber erst einiges später auf nach der installation auf Outlook 2016 und aber einiges früher als mit der Verknüpfung Outlook 365.
    <br />Unter den Verknüpften Mobilen Geräte sind nur noch folgende zu finden.
    <br />
    [​IMG]

    <br />Ich habe zwei Regel. Eine für Mails von Facebook und eine andere für eine andere Alias Mailadresse. Diese Alias Mail ist aber praktisch nicht mehr in Verwendung.
    Ich habe das Konto noch mit einem Gmail Konto verknüpft. Damit ich die Mail Gmail auch diesem Postfach habe. Das aber auch ach dem ersten Auftreten der Probleme.

    Was ich habe sind viele Aufräumregeln damit Newsletter etc. nach 10 Tage gelöscht werden. Ich schau aber jeden Tag mehrmals in dieses Postfach.
    Hier ist auch nicht das Problem, dass ich dieses nicht erhalte.

    Ich bin echt ziemlich ratlos. Ich würde nur ungern das Outlook Konto aufgeben.
    <br />
  4. Mella_16 Win User

    Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

    Hallo BrittaSkype

    Entschuldige habe das nicht gesehen.

    Ich habe alles wie oben durchgeführt mit einem Bluewin Konto. Die Mail ging auf beiden Seiten durch.
    Das Vorgehen verstehe ich auch nicht ganz. Wäre es nicht besser gewesen die Nachricht zuerst vom neuen Konto das Outlook-Konto zu senden?
    <br />Vor zwei Tagen hatte ich die Möglichkeit das mit einer Kollegin zu testen. Ihre Mails kommen bei mir nicht durch. Sie erhält aber keine Bestätigung. Ich habe ihr Postfach durchsucht.
    Aus meiner Sicht ist hier irgend ein Filter seitens Hotmail/Outlook aktive der Mails blockt ohne Nachricht.
    Ich verzweifle langsam. Nebst dem Fall der besagten Kollegin hatte ich einen selben Fall mit einer wichtigen Mail die ich nicht erhalten habe.
    Ein Mailkonto bei dem Mails auf gut glück durch kommen nützt mir nichts und macht outlook.com als Mailkonto schlicht unbrauchbar!
    <br />
  5. BrittaSkype Win User

    Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

    Hallo Mella_16,
    <br />Um rauszufinden woran das liegt, braucht es etwas mehr an Troubleshooting.
    Frage Deinen Arbeitgeber, ob er Dir das private Mailing erlaubt, Nicht dass es eine Policy gibt, die sowas stört.
    Wenn möglich, deaktiviere Deine Regeln im Outlook.com Postfach. Kannst sie nach dem Test ja wieder aktivieren.
    <br />1. Richte Dir bei einem kostenfreien Webmailer ein neues Postfach ein. Schick von Deinem Dein Outlook.com Postfach eine Mail hin und antworte dann sofort von da aus.
    Dann gibt es 2 Möglichkeiten:
    <br />1. Geht das?
    <br />2. Geht das nicht? Dann bekommst Du eine Unzustellbarkeitsnachricht, die Du hier posten musst.
    <br />Wenn 1 geht, wiederhol den Test, aber mit einem Tag Abstand. Schick von Deinem Webmaileraccount direkt an Dein Outlook.com Postfach.
    <br />Wahrscheinlich bekommst Du wieder eine Unzustellbarkeitsnachricht, die Du auch hier posten musst.
    <br />Im Unzustellbarkeitsbericht steht eine Menge Fachchinesisch drin, aber ganz unten der Server, der die Nachricht schickt. Und da wird es dann spannend, welcher das ist.
    <br />Sowas z.B.
    <br />Diagnoseinformationen für Administratoren:
    <br />Generierender Server: XX6PR08MB3445.eurprd08.prod.outlook.com
    <br />
  6. Mella_16 Win User

    Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen

    Gibt es den wirklich niemand der mir hier bei diesem Problem weiterhelfen kann?
    Wo bleibt der Support von Microsoft?
    <br />
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen - Similar Threads - Mails unbekannten Absendern

Forum Datum

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender

E-Mail kann nicht empfangen werden von einem Absender: Hallo zusammen,Ich komme leider nicht mehr beim Zahlungsanbieter Klarna rein, da ich leider den Aktivierungscode per Mail nicht empfange. Ich habe den Account seit Jahren und plötzlich empfange...
Outlook.com 27. Februar 2024

Empfange von einigen Absendern die Mails nicht

Empfange von einigen Absendern die Mails nicht: Hallo, seit 2 Jahren empfange ich von einigen Sendern die Mails nicht. Sendet der Absender das Mail an meine andere Adresse, empfange ich die Mails. Das nervt.
Outlook.com 8. Juli 2020

Kein Empfang von Mails bestimmter vor allem neuerer Absender

Kein Empfang von Mails bestimmter vor allem neuerer Absender: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit etwa 8 Monaten bekomme ich von einigen Absendern keine Mails mehr auf mein Hotmail-Konto. Der Junk-Ordner ist grundsätzlich leer. Ich habe dies auch schon in...
Outlook.com 13. Mai 2020

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern

Kein E-Mail empfang von neuen Absendern: Guten Abend. Mein Problem ist folgendes. Ich bekomme von neuen Absendern, keine E-Mails mehr. Mails von Absendern, von denen ich schon vor längerer Zeit mails empfangen habe kommen weiterhin an,...
Outlook.com 30. April 2020

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern

Kein E-Mail-Empfang von verschiedenen Absendern: Hallo, seit rund vier Wochen empfange ich einen Teil meiner E-Mails nicht mehr. Konkret heißt das, ich bekomme noch E-Mails, aber lang nicht alle, die ich bekommen sollte (z.B. Buchungs- und...
Outlook.com 22. August 2019

Ich empfange von manchen Absendern keine Mails mehr.

Ich empfange von manchen Absendern keine Mails mehr.: Hallo Zusammen ich kann von manchen Absendern keine Mails mehr empfangen. Bei den Junk-Maileinstellungen sind diese Absender nicht enthalten. Der Junk-Mailfilter von Outlook ist auch auf niedrig...
Outlook.com 9. Dezember 2017

Kein Mail-Empfang von spezifischen Absendern

Kein Mail-Empfang von spezifischen Absendern: Guten Tag, hatte die letzten 12 Tage sehr viel Ärger mit einer Internet Verkaufsplattform, weil von diesem Absender grundsätzlich keine Mail bei mir ankam (weder über die App, noch auf...
Outlook.com 17. November 2017
Mails von unbekannten Absendern werden nicht empfangen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.