Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt

Diskutiere und helfe bei Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, bislang konnten die Mails immer per Klick auf "Senden" in den Postausgang verschoben, um bei Bedarf noch nachträglich bearbeitet zu werden.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael__90, 14. August 2019 um 15:52 Uhr.

  1. Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt


    Hallo,

    bislang konnten die Mails immer per Klick auf "Senden" in den Postausgang verschoben, um bei Bedarf noch nachträglich bearbeitet zu werden.

    Klickte man danach wieder in der Mail auf "Senden", konnte man per Klick auf "Senden/Empfangen" die Mails problemlos senden.


    Seit Kurzem tritt das Problem auf, dass die Mails im Postausgang immer Ohne Datum angezeigt werden.

    Dadurch ist das Senden dann nicht möglich.

    Öffnet man die Mail, und klickt auf Senden, wird das Datum für ca. eine Sekunde wieder richtig angezeigt, setzt sich aber von selbst wieder auf "ohne Datum" zurück.

    Das Problem tritt bei allen Mails auf, egal ob mit Anhang oder nur Text.

    Das verschieben in die Entwürfe, Anlegen eines neuen Outlook Profils, sowie andere Vorschläge aus dem folgenden Thread haben leider nicht geholfen:
    https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/mails-postausgang-werden-ohne-datumsangabe/5a1323b7-f74f-4c1f-96ac-d821b33791b3


    Genutzt wird Office 2016 auf einem Windows 10 PC.


    Ich hoffe die Infos reichen aus.


    Viele Grüße
     
  2. Aguarico Win User

    mail im Postausgang wird nicht gesendet

    Hallo,

    nachdem sich keiner zu dem Problem äußert, hab ich das mal illustriert. Ich vermute meine Erklärung war nicht deutlich genug.

    ORDNER POSTAUSGANG AUFRUFEN

    Im ersten Bild, befinden sich 5 ungesendete e-mails im Postausgang. Ruft man den Postausgang auf, wird der Balkencursor automatisch auf das erste der 5 e-mails positioniert. In dem Bild wird es sofort "nicht-kursiv" dargesetellt und das Symbol auf "Papier
    mit Stift" geändert und das e-mail unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man im ersten Bild "Alle Senden Empfangen" klicken, würden nur die 4 kursiven e-mails rausgeschickt.

    ANDERES E-MAIL ANKLICKEN

    Im zweiten Bild wurde eins der anderen 4 e-mails angeklickt. Sofort wird es ebenfalls "nicht Kursiv" dargestellt, das Symbol geändert und unter "Datum ohne" gruppiert. Würde man in diesem Fall "Alle Senden/Empfangen" klicken, würden nur die restlichen 3
    e-mails (kursiv) rausgeschickt.

    Die nicht-kursiven e-mails bleiben von diesem Zeitpunkt an, ungesendet im Postausgang "hängen". Um sie wieder als "kursiv" im Postausgang abzulegen, muss man sie öffnen und erneut im Postausgang ablegen. Das Problem dabei, klickt man sie an um sie zu öffnen,
    bleibt ja der Balkencursor auf dem ankeklickten e-mail stehen. Legt man es also neu im Postausgang ab, tritt sofort der o.g. Effekt ein. Es ist sofort wieder "nicht-kursiv". Den Rest der Problembeschreibung kann man den vorherigen Beiträgen entnehmen.

    Vielleicht kann das wenigstens jemand nachvollziehen. Wie gesagt, es tritt auf allen PC's bei uns auf.


    [​IMG]
  3. Reinhard DS. Win User

    Outlook 2010 emails bleiben im Postausgang hängen

    Hallo Thomas, vielen Dank für Deine Antwort.

    Meinen Virenscanner Norton 360 hatte ich auch schon mal kurz deaktiviert.

    Die zu versendenden Mails können jede Größe haben, also auch wenige KB's.

    Es hat sich nichts geäandert.

    Was mir heute aufgefallen ist, wenn ich dieselbe Mail zwei mal weiterleite, bleibt die erste im Postausgang hängen und die zweite, die dann auch kursiv dargestellt angezeigt wird, wird versendet.

    Im Postausgang werden die Mails dann unter dem Reiter gesendet OHNE angezeigt!

    Gruß

    Reinhard
  4. Hartmut_72 Win User

    Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

    Hallo Peter,

    danke, da ist wohl nichts mehr zu ändern. Funktioniert ja auch so.
  5. Peter.Star Win User

    Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

    Das ist bei T-Online die normale Ansicht. Eine andere wirst du nicht erhalten.

    Es hätte noch eine zweite Möglichkeit gegeben die der abonnierten Ordner.

    Die von Microsoft favorisierte Version ist die in 32-Bit.
  6. VladiS111 Win User

    Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

    Hi Hartmut_72,

    im Ordner Postausgang bleiben nur die NICHT versendeten Nachrichten.

    Die erfolgreich versendeten landen im Ordner Gesendete (Nachrichten/Objekte)/Sent (der Name kann variieren).

    Wenn du deine E-Mails via IMAP abrufst, sieht dann die Ordnerstruktur so wie im T-Online-Postfach beim Aufruf über Web-Browser.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt - Similar Threads - Mails Postausgang Datum

Forum Datum

Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt

Datum in Datumsfeld wird doppelt angezeigt: Guten Morgen Problem wie im Betreff Passiert nur wenn als Sprache Deutsch (Schweiz) eingestellt ist. [IMG] Bei der Einstellung Deutsch (Deutschland) passiert das nicht. [IMG]...
Microsoft Office 4. Juli 2019

Postausgang und Entwürfe werden nicht angezeigt

Postausgang und Entwürfe werden nicht angezeigt: Hallo, wie bereits im Titel beschrieben kann ich in meiner Ordnerleiste keinen Postausgang und Entwürfeordner finden. Er wird einfach nicht angezeigt. Wenn ich auf die Suchleiste gehe und ein...
Outlook.com 30. Januar 2019

Datum in Postaingang/ausgang wird nicht angezeigt

Datum in Postaingang/ausgang wird nicht angezeigt: Hallo, bei Outlook 2010 wird in der Spalte ERHALTEN das Datum nicht mehr angezeigt. Das Feld ist ausgegraut. Sowohl im Eingang als auch im Ausgang. Zudem fehlen alle Auswahlmöglichkeiten beim...
Microsoft Office 7. Mai 2018

Datum in Postaingang/ausgang wird nicht angezeigt

Datum in Postaingang/ausgang wird nicht angezeigt: Hallo, bei Outlook 2010 wird in der Spalte ERHALTEN das Datum nicht mehr angezeigt. Das Feld ist ausgegraut. Sowohl im Eingang als auch im Ausgang. Zudem fehlen alle Auswahlmöglichkeiten beim...
Outlook.com 7. Mai 2018

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Microsoft Office 13. Mai 2017

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt

Gesendete Mails werden nicht im Postausgang angezeigt: Hallo, ich musste mein Office Paket neu installieren. Hat auch geklappt. Ich finde jetzt aber meine versendeten Mails nicht mehr. Der Postausgang bleibt leer. Werden die nicht mehr oder vielleicht...
Outlook.com 12. Mai 2017
Mails werden im Postausgang ohne Datum angezeigt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.