Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen

Diskutiere und helfe bei Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen im Bereich Apps im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, ich benutze das Windows-Mail-Programm auf Windows 10 Pro mit einem live-Konto und habe seit einiger Zeit dieses Problem: Ich empfange... Dieses Thema im Forum "Apps" wurde erstellt von Elrica, 12. April 2017.

  1. Elrica
    Elrica Gast

    Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen


    Guten Tag,



    ich benutze das Windows-Mail-Programm auf Windows 10 Pro mit einem live-Konto und habe seit einiger Zeit dieses Problem:

    Ich empfange die Mails meist erst, wenn das Fenster der Mail-App im Vordergrund ist - aber nicht, wenn es minimiert oder das Programm gar geschlossen ist.

    Wenn mir jemand z. B. um 11:00 eine Mail schreibt, bekomme ich keine Info-Center-Benachrichtigung. Wenn ich dann z. B. um 11:30 auf das Programm in der Taskleiste klicke, erscheint erst dann plötzlich die Mail.

    Alle Benachrichtigungseinstellungen sind auf "ein", sowohl im Mail-Programm als auch in den Windows-Einstellungen an sich.

    Merkwürdig ist dabei, dass manchmal doch Benachrichtigungen kommen. Egal, ob das Fenster des Programms im Vordergrund, minimiert oder nicht mal offen ist. Das scheint komplett willkürlich zu sein. Ich habe heute z. B. mehrere Mails vom selben Empfänger bekommen. Nur bei einer dieser Mails bekam ich eine Benachrichtung im Info-Center.



    Ist das ein Fehler oder ist das so gewollt? Denn so ist das Programm quasi nicht nutzbar, besonders wenn man gerade eine Mail erwartet, aber nebenbei etwas am PC arbeiten muss und deswegen nicht ständig auf das sein Postfach starren kann.



    Vielen Dank für die Hilfe.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen - Apps

Die Seite wird geladen...

Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen - Similar Threads - Mails aktivem Fenster

Forum Datum

Die meisten Emails, die ich versende oder empfangen müsste, kommen nicht an.

Die meisten Emails, die ich versende oder empfangen müsste, kommen nicht an.: Ich empfange so gut wie keine Emails mehr und die meisten Emails, die ich versende, kommen nicht an. Weder mein Speicher ist voll, noch wird mir beim Versenden der Mails eine Fehlermeldung...
Outlook.com 12. April 2024

Wie kann ich, meine Emails von einem Hotmailkonto empfangen das nicht mehr aktiv ist?

Wie kann ich, meine Emails von einem Hotmailkonto empfangen das nicht mehr aktiv ist?: Wie kann ich, meine Emails von einem Hotmailkonto empfangen das nicht mehr aktiv ist? Habe mein Konto am 13.8.23 gelöst wegen Fremd zugriff.
Outlook.com 10. September 2023

Wie kann man das "Benachrichtigungen" Fenster beim Start von Outlook ausschalten?

Wie kann man das "Benachrichtigungen" Fenster beim Start von Outlook ausschalten?: Seit kurzem, taucht bei jedem Neustart von Outlook auf der rechten Seite das "Benachrichtigungen" Fenster auf, bleibt für 1 Sekunde und verschwindet wieder. Es blendet sich von rechts nach links...
Microsoft Office 9. April 2023

Das Fenster "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" hat Grafikfehler und zeigt keine...

Das Fenster "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" hat Grafikfehler und zeigt keine...: Sehr geehrte Mit-Foristen,ich habe ein Problem mit Outlook 2019 unter Windows 11:Das Fenster "Regeln und Benachrichtigungen verwalten" hat Grafikfehler und zeigt auch die Regeln nicht an.Was kann...
Outlook.com 10. Januar 2023

Benachrichtigung Mail

Benachrichtigung Mail: Hallo, seit einiger Zeit habe ich immer mal wieder Probleme mit der hauseigenen Mail-App von Windows 10. Verbunden ist sie mit meinem outlook.com-Konto. Die Synchronisierung funktioniert ohne...
Apps 5. Februar 2018

Fenster 'Regeln und Benachrichtigungen' öffnet sich nur kurz

Fenster 'Regeln und Benachrichtigungen' öffnet sich nur kurz: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass sich mein Fenster für das Verwalten von 'Regeln und Benachrichtigungen' nur kurz öffnet und sich sofort wieder schließt. Ich nehme an, dass ein bereits...
Microsoft Office 7. Oktober 2016

automatischer "Fensterwechsel" (aktive Fenster)

automatischer "Fensterwechsel" (aktive Fenster): Windows XP Home Edition oder Professional? Prof 32bit oder 64bit Version? 32bit Service Pack 1, 2 oder 3? 3 Aktuelle Updates: Ja/Nein? ja Vorinstalliert oder Eigeninstallation? Eigeninstallation...
Windows Insider 22. Januar 2009
Mails werden meist nur bei aktivem Fenster empfangen, keine Benachrichtigungen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.