Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC

Diskutiere und helfe bei Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege. Auf dem... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von justmeaakibg, 3. Februar 2019.

1. Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC

Hallo Community,

würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege.

Auf dem vorigen Rechner (Vista) wurden die Mails über "Outlook" direkt in der Programmübersicht geöffnet (die Mailadresse ist aber eine "aon.at" Adresse) - wie diese eingerichtet wurde, kann ich leider nicht sagen, da es sich nicht um meinen Rechner handelt. (Posteingang direkt auf der Webseite von aon (A1) zu öffnen funktioniert leider auch nicht - hier kommt sogar die Info, dass diese E-Mail Adresse nicht vorhanden ist).

Zusätzliches Problem ist, dass das Passwort leider nicht mehr bekannt ist und der alte Rechner nicht mehr funktioniert.

Unten noch ein Bild wie der Posteingang ausgesehen hat - leider kein direkter Screenshot (falls es hier Abweichungen bzgl. Version, etc. gibt)

Weiß hier jemand Rat?!

Vielen Dank im Voraus!

lg

2. manuela.a Win User

Hallo justmeaakibg,

Danke für Deine Frage. Du sollst erstmal A1 kontaktieren, da die können Dir sagen, ob das Postfach immer noch aktiv ist und wie kannst Du dieses aufmachen. Darüber kann ich leider nichts sagen.

Wenn Du weißt, was für ein Postfach das genau ist, dann können wir Die bei der Konfiguration helfen.

Viele Grüße,

Manuela
  3. AntjeNeuber Win User

Outlook 2019: NUR Suchergebnis-Liste alle Mails doppelt

Hallo Peter,

gerne hätte ich in dem korrekten Forum die Frage gestellt – wenn ich das korrekte Forum gefunden hätte. Danke für das Verschieben.

Richtigstellung meinerseits (sorry für meine unklare Beschreibung vorher):

Ich habe seit ca. 3 Monaten einen neuen Windows 10 Rechner. Für diesen habe ich neu MS Office 2019 gekauft und installiert. Auf diesem neuen Windows 10 PC ist niemals Office 2007 installiert worden, es ist eine saubere MS Office 2019 Installation.

In dem Outlook 2019 habe ich

• eine neue Outlook 2019.pst Konto-Datei POP angelegt, in diese laufen die (neuen) Mails in den Posteingang
    • die alten .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien geöffnet, um Zugriff auf meine alten Mails zu haben.

Ich gehe davon aus, dass ich die alten Mails (über Jahre hinweg mittels eines Windows 7 PCs mit Outlook 2007 geschrieben und versendet, empfangen, abgelegt in Outlook 2007 .pst Dateien) auch im Outlook 2019 weiter lesen und sie auch in die Suche einbeziehen
    darf, ohne mich und andere zu gefährden?

Oder sind alle meine alten Mails für mich verloren, d.h. ich muss die alten .pst Dateien schließen, darf sie nie wieder öffnen? Ist das die Strategie von MS Office?

Starte ich nun in dem Outlook 2019 eine Suche in den Mails, so werden mir in der Ergebnis-Liste Treffer der:

• neuen Mails Outlook 2019.pst Datei immer doppelt angezeigt – neu entspricht Mails seit Aufsetzen des PCs mit Windows 10, MS Office 2019, d.h. auf diesem PC in den Outlook Posteingang geladen und ggf. andere Ordner der .pst Datei verschoben
    • alte Mails der .pst Outlook 2007 Archiv-Dateien nur 1x angezeigt.

Die Anzeige im Posteingang oder den anderen Ordner der 2019 .pst Datei funktioniert korrekt (nur 1x), es werden auch keine Mails doppelt oder mehrfach in den Posteingang geladen.

Viele Grüße

Garamyla
  4. Marco Seefeldt Win User

Outlook 2007 auf neuem PC

Hallo Manfred,

du kannst Microsoft Outlook 2007 nun einfach auf dem neuen Computer installieren. Der Lizenzvereinbarung kannst du entnehmen, dass du Microsoft Outlook auf einem Computer und auf einem tragbaren Gerät nutzen darfst.

Da dein alter Computer nun kaputt ist, kannst du Microsoft Outlook dort nicht mehr nutzen. Du kannst nun einfach den Download nehmen und an deinem neuen PC ausführen.

Weitere informationen dazu kannst du der EULA entnehmen:

Falls du weitere Fragen hast, frag einfach nach – falls ein Posting zur Lösung beigetragen hat, kannst du es bitte als Antwort markieren? Damit hilfst du auch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, die richtige Antwort zu finden.

Gruss,

Marco
  5. Marco Seefeldt Win User

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort.

Für mich galt halt immer die Regel:

1 Programm + 1 Produktkey = 1 PC. Da ich davon ausging dass sich der Produkt Key mit den Hardwarekomponenten des PCs bei Microsoft im System einloggt.
    Damit hast du auch vollkommen Recht!

Die Installation verbleibt doch aber auf einem PC, da der andere PC nicht mehr nutzbar ist. ;)

Falls du anschliessend doch noch Probleme bei der Aktivierung über das Internet bekommst, wählst du die telefonische Aktivierung. Diese sollte ohne weitere Probleme durchlaufen.

Gruss,

Marco
  6. Manfred.M Win User

Hallo Manfred,

du kannst Microsoft Outlook 2007 nun einfach auf dem neuen Computer installieren. Der Lizenzvereinbarung kannst du entnehmen, dass du Microsoft Outlook auf einem Computer und auf einem tragbaren Gerät nutzen darfst.

Da dein alter Computer nun kaputt ist, kannst du Microsoft Outlook dort nicht mehr nutzen. Du kannst nun einfach den Download nehmen und an deinem neuen PC ausführen.

Weitere informationen dazu kannst du der EULA entnehmen:

Falls du weitere Fragen hast, frag einfach nach – falls ein Posting zur Lösung beigetragen hat, kannst du es bitte als Antwort markieren? Damit hilfst du auch anderen Usern, die ein ähnliches Problem haben, die richtige Antwort zu finden.

Gruss,

Marco

Hallo Marco,

vielen Dank für die Antwort.

Für mich galt halt immer die Regel:

1 Programm + 1 Produktkey = 1 PC. Da ich davon ausging dass sich der Produkt Key mit den Hardwarekomponenten des PCs bei Microsoft im System einloggt.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC - Similar Threads - Mails Zugang Outlook

Forum Datum

Outlook 2007 mail

Outlook 2007 mail: Posteingang und Ausgang funktionieren nicht
Microsoft Office 16. Juni 2021

Abruf von Mails über Outlook 2007

Abruf von Mails über Outlook 2007: Hallo Zusammen, seit ein paar Tagen kann ich von einem Yahoo Konto keine Emails mehr abrufen oder senden. Es betrifft nur ein Yahoo Konto. Benutzer Name und Passwort sind definitv richtig. Ich...
Microsoft Office 11. Februar 2021

Kein Zugang zu Outlook Mail Konto

Kein Zugang zu Outlook Mail Konto: Hallo, wir haben folgendes Problem. Unser Laptop ist kaputt gegangen und wir wollten ihn reparieren. Da ist uns aufgefallen, dass die Festplatte mit einem Bitlocker verschlüsselt ist. Mit...
Outlook.com 27. Januar 2021

Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC: Hallo Community, würde gerne wissen wie ich Zugriff auf Outlook (2007, vermute ich) Posteingang auf einem neuen Rechner (Windows 10) kriege. Auf dem vorigen Rechner (Vista) wurden die Mails...
Microsoft Office 3. Februar 2019

Office-Outlook (2007) oder Outlook-Mail auf Microsoft-Handy 250 oder Mail (ganz neu für...

Office-Outlook (2007) oder Outlook-Mail auf Microsoft-Handy 250 oder Mail (ganz neu für...: Seit Anfang d. J. habe ich ein 250er Phone und bin sehr zufrieden damit. Es gelang mir sogar meine Emails von der Telekom mit dem Outlook-Mail-Programm auf dem Handy so abzustimmen, dass ich immer...
Apps 15. Dezember 2017

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...

Outlook: Haben einen PC und einen Laptop. Auf dem PC wurde Office 2007 mit Outlook...: Das Outlook Programm aus Office Home & Business 2013 am Laptop empfängt , und sendet seit ca. 9 Tagen keine E-Mails mehr. Office 2013 wurde 2015 installiert. Am PC mit dem Office 2007 ,...
Outlook.com 26. November 2016

Neue Outlook 2007-Gadgets

Neue Outlook 2007-Gadgets: Microsoft hat zwei neue Gadgets für die Sidebar in Windows Vista bereitgestellt. Beide arbeiten mit Office Outlook 2007 zusammen. Click here to find out more! Eines der Gadgets listet die nächsten...
Software 6. Dezember 2006
Mails Zugang - Outlook 2007(?) auf neuem PC solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.