Mailserver auf Blocklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver auf Blocklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von king1979, 20. Februar 2019.

1. king1979
    king1979 Gast

Mailserver auf Blocklist

Ich betreibe einen eigenen Mailserver.

Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:

<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550

5.7.1 Unfortunately, messages from [94.16.120.19] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR01FT064.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

FROM command)

Danach habe ich über folgenden Link einen Löschantrag gestellt und nur folgende Nachricht erhalten:

Sehr geehrte(r) ,

Beachten Sie Ihre Ticketnummer in der Betreffzeile dieser E-Mail.

94.16.120.19

Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.

Vielen Dank.

Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst

Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dies ist eine automatische E-Mail, die nicht überwacht wird. Antworten auf diese E-Mail werden weder beantwortet noch weitergeleitet. Dieser Dienst wird lediglich für ausgehende E-Mails verwendet. Eine Beantwortung von Anfragen ist nicht möglich.

Da leider aus der Antwort nichts weiter zu entnehmen ist würde ich gerne wissen ob mein Antrag noch bearbeitet wird oder auch nicht.

Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.

2. king1979 Win User

Mailserver auf Blocklist

Hallo,

da es sich um einen Root Server handelt ist es schwer die IP Adresse einfach zu ändern.

Laut dem Blacklist Test von mx**** ist der Server auch auf keiner bekannten Blacklist außer bei Microsoft.

Es wäre schön wenn die Antwort von Microsoft etwas aussagekräftiger formuliert wäre, wenn man schon einen Delisting Antrag stellt.

Vielleicht erhalte ich ja noch weitere Infos von Microsoft.
  3. Heinz Lyner Win User

Mailserver auf Blocklist

Hallo Kinh ich bin ein unabhängiger Office Experte, wende Dich an Deinen Internetprovider. Er ist offensichtlich auf einer Blacklist
  4. manuela.a Win User

Mailserver auf Blocklist

Hallo king1979,

Es kann ein bisschen dauern, bis das Problem gelöst wird.

Du kannst auch morgen probieren.

Viele Grüße,

Manuela
  5. Heinz Lyner Win User

Mailserver auf Blocklist

Hallo King, trotzdem sollte eine solche Anfrage vom Provider gestellt werden. Es ist seine Verantwortung Dienste anzubieten, welche auch funktionieren.
  6. dat bullseye Win User

MailServer ist auf Blocklist S3150

Der Microsoft Support hat nun die mitigation angesetzt.. funktioniert wieder..
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver auf Blocklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver auf Blocklist - Similar Threads - Mailserver Blocklist

Forum Datum

outlook verstellt selber den mailserver

outlook verstellt selber den mailserver: Hallo - ich habe:Win11, outlook classic, outlook new ist für mich nicht verwendbar, das Konto wurde von mir manuell auf imap/smtp eingestellt. *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 18. März 2025

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?

Wird eine Mail in Outlook gelöscht, wenn ich sie auf dem Google-Mailserver lösche?: Mit der beabsichtigten Handy-Sicherung wird der Speicherplatz im Mail-Server überschritten, so dass ich Mails auf dem Server löschen muss.Bleiben diese Mails in Outlook erhalten oder werden sie...
Outlook.com 10. Dezember 2024

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...

öffentliche IP von Microsoft Mailserver um von gmail Server und weiteren wieder zugelassen...: Liebe CommunityAus Freude an unserer neuen Website habe ich eine Mail an alle unsere Kontakte versendet im BCC. Wie sich später rausstellte war das ungeschickt:Mit der Konsequenz, dass uns nun...
Outlook.com 11. September 2024

Emails aus Outlook.com werden von anderen Mailservern geblockt - 550 5.4.317

Emails aus Outlook.com werden von anderen Mailservern geblockt - 550 5.4.317: Guten Tag,E-Mails aus Outlook.com werden in vielen Fällen neuerdings von anderen Mailservern u.a. HostEurope mit Fehlermeldung "550 5.4.317 Message expired" geblockt.Lt. Hosteurope/GoDaddy werden...
Outlook.com 12. Juli 2024

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden

Neue Mailserver IP kann keine Mails nach Outlook oder Hotmail senden: Guten Tag,Ich habe ein Support Case bei 0365 offen diesbezüglich aber ich glaube das ist in einem Loop geraten :=. Die Problematik ist folgendermassen. Ich habe von gmail wegmigriert und habe...
Outlook.com 2. Juli 2024

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?: Guten Tag,Wie bekommen wir unseren Mailserver von Ihrer Blocklist S3150? Es wird ein fehlender SPF-Eintrag moniert, der aber mittlerweile existiert.Bitte überprüfen Sie Ihre Blocklist, denn im...
Outlook.com 17. Oktober 2023

MailServer ist auf Blocklist S3150

MailServer ist auf Blocklist S3150: Hallo, bei uns auch mal wieder einmal das übliche Problem. Der Mailserver wird geblockt:Undelivered Mail Returned to Sender<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:...
Outlook.com 23. April 2023
Mailserver auf Blocklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.