Mailserver auf Blocklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver auf Blocklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von king1979, 20. Februar 2019.

  1. king1979
    king1979 Gast

    Mailserver auf Blocklist


    Ich betreibe einen eigenen Mailserver.

    Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550

    5.7.1 Unfortunately, messages from [94.16.120.19] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR01FT064.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)



    Danach habe ich über folgenden Link einen Löschantrag gestellt und nur folgende Nachricht erhalten:


    Sehr geehrte(r) ,





    Beachten Sie Ihre Ticketnummer in der Betreffzeile dieser E-Mail.


    94.16.120.19


    Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.


    Vielen Dank.


    Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dies ist eine automatische E-Mail, die nicht überwacht wird. Antworten auf diese E-Mail werden weder beantwortet noch weitergeleitet. Dieser Dienst wird lediglich für ausgehende E-Mails verwendet. Eine Beantwortung von Anfragen ist nicht möglich.


    Da leider aus der Antwort nichts weiter zu entnehmen ist würde ich gerne wissen ob mein Antrag noch bearbeitet wird oder auch nicht.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.
     
  2. king1979 Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo,

    da es sich um einen Root Server handelt ist es schwer die IP Adresse einfach zu ändern.

    Laut dem Blacklist Test von mx**** ist der Server auch auf keiner bekannten Blacklist außer bei Microsoft.

    Es wäre schön wenn die Antwort von Microsoft etwas aussagekräftiger formuliert wäre, wenn man schon einen Delisting Antrag stellt.

    Vielleicht erhalte ich ja noch weitere Infos von Microsoft.
  3. Heinz Lyner Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo Kinh ich bin ein unabhängiger Office Experte, wende Dich an Deinen Internetprovider. Er ist offensichtlich auf einer Blacklist
  4. manuela.a Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo king1979,

    Es kann ein bisschen dauern, bis das Problem gelöst wird.

    Du kannst auch morgen probieren.

    Viele Grüße,

    Manuela
  5. Heinz Lyner Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo King, trotzdem sollte eine solche Anfrage vom Provider gestellt werden. Es ist seine Verantwortung Dienste anzubieten, welche auch funktionieren.
  6. Tamara_M Win User

    Blockliste

    Hallo Christian,

    Es ist möglich, dass dein Mailserver blockiert wird, wenn zu viele von dort versendete Emails von Outlook- bzw. Hotmail Nutzern als Spam markiert werden.

    Bitte leite den folgenden Link an den Anbieter/Systemadministrator der Domäne weiter, damit dieser sich um das Problem kümmern kann:
    http://mail.live.com/mail/postmaster.aspx

    Oder alternative kannst du es direkt über diesen
    Link
    versuchen.

    Ich hoffe, ich konnte dir behilflich sein. Für weitere Fragen zu Outlook.com stehe wir dir gerne weiterhin zur Verfügung.

    Gruß

    Tamara M.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver auf Blocklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver auf Blocklist - Similar Threads - Mailserver Blocklist

Forum Datum

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem...
Outlook.com 31. Juli 2019

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver: Hallo zusammen Ich habe eine geschäftliche Mailadresse installiert. Nun kann ich aber in meinem Outlook nicht so navigieren, Ordner einrichten, Mails verschieben so wie ich will, denn es...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Mailserver steht auf der Blacklist

Mailserver steht auf der Blacklist: Guten Tag, mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM, etc.), habe ich nun 10/10 Punkten bei...
Outlook.com 13. Juni 2019

Mailserver manuell einstellen

Mailserver manuell einstellen: Wie kann ich nachträglich den Mailserver ändern? Ob ich ja automatisch oder manuell das Konto installiere den Mailserver frägt es mich nicht ab. Bei der ersten Installation hat es der Support...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Sie über dieses Forum kontaktieren, weil Sie online keine E-Mail-Adresse angeben und das Kontaktformular in seiner Zeichenlänge arg begrenzt ist....
Outlook.com 12. Dezember 2018

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350: Folgendes Problem: Wir versenden einen Newsletter per Mailingliste - @verpackung-haba.eu - also von unserer Hauptdomain mit O365 zu der Verteilerliste. Seit der Umstellung geht das aber nicht mehr...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben Kunden die Mailkonten bei hotmail, msn und live verwenden und seit kurzem bekommen wir mit das manche Kunden auf Emails...
Outlook.com 8. Juni 2018
Mailserver auf Blocklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.