Mailserver auf Blocklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver auf Blocklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von king1979, 20. Februar 2019.

  1. king1979
    king1979 Gast

    Mailserver auf Blocklist


    Ich betreibe einen eigenen Mailserver.

    Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung:


    <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.0.33] said: 550

    5.7.1 Unfortunately, messages from [94.16.120.19] weren't sent. Please
    contact your Internet service provider since part of their network is on
    our block list (S3150). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [HE1EUR01FT064.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL

    FROM command)



    Danach habe ich über folgenden Link einen Löschantrag gestellt und nur folgende Nachricht erhalten:


    Sehr geehrte(r) ,





    Beachten Sie Ihre Ticketnummer in der Betreffzeile dieser E-Mail.


    94.16.120.19


    Hinweis: Das Auftreten von Fehlern ist unwahrscheinlich. Sollte jedoch ein Fehler angezeigt werden, dann übermitteln Sie die betreffende IP-Adresse oder den betreffenden IP-Adressbereich erneut.


    Vielen Dank.


    Outlook.com-Zustellbarkeitssupportdienst


    Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail. Dies ist eine automatische E-Mail, die nicht überwacht wird. Antworten auf diese E-Mail werden weder beantwortet noch weitergeleitet. Dieser Dienst wird lediglich für ausgehende E-Mails verwendet. Eine Beantwortung von Anfragen ist nicht möglich.


    Da leider aus der Antwort nichts weiter zu entnehmen ist würde ich gerne wissen ob mein Antrag noch bearbeitet wird oder auch nicht.

    Ich hoffe es kann mir jemand bei meinem Problem behilflich sein.
     
  2. king1979 Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo,

    da es sich um einen Root Server handelt ist es schwer die IP Adresse einfach zu ändern.

    Laut dem Blacklist Test von mx**** ist der Server auch auf keiner bekannten Blacklist außer bei Microsoft.

    Es wäre schön wenn die Antwort von Microsoft etwas aussagekräftiger formuliert wäre, wenn man schon einen Delisting Antrag stellt.

    Vielleicht erhalte ich ja noch weitere Infos von Microsoft.
  3. Heinz Lyner Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo Kinh ich bin ein unabhängiger Office Experte, wende Dich an Deinen Internetprovider. Er ist offensichtlich auf einer Blacklist
  4. manuela.a Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo king1979,

    Es kann ein bisschen dauern, bis das Problem gelöst wird.

    Du kannst auch morgen probieren.

    Viele Grüße,

    Manuela
  5. Heinz Lyner Win User

    Mailserver auf Blocklist

    Hallo King, trotzdem sollte eine solche Anfrage vom Provider gestellt werden. Es ist seine Verantwortung Dienste anzubieten, welche auch funktionieren.
  6. dat bullseye Win User

    MailServer ist auf Blocklist S3150

    Der Microsoft Support hat nun die mitigation angesetzt.. funktioniert wieder..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver auf Blocklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver auf Blocklist - Similar Threads - Mailserver Blocklist

Forum Datum

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung: Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder unter Win als auch unter iOS, auch nicht in...
Outlook.com 14. März 2024

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?: Guten Tag,Wie bekommen wir unseren Mailserver von Ihrer Blocklist S3150? Es wird ein fehlender SPF-Eintrag moniert, der aber mittlerweile existiert.Bitte überprüfen Sie Ihre Blocklist, denn im...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten: Nachdem Windows mir ein update auf das neue Outlook angeboten hat und ich dieses installierte, kann sich Outlook nicht mehr mit dem vodafone IMAP verbinden. Die vorgegebenen Einstellungen bei sind...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,: Hallo!habe gestern Outlook 2016 auf einem privaten, nagelneuen PC installiert vorher auch schon auf anderem PC verwendet. Outlook habe ich das Problem, dass neue E-Mails immer - von mehreren...
Outlook.com 21. Mai 2023

554-Reject due to policy restrictions IONOS Mailserver

554-Reject due to policy restrictions IONOS Mailserver: Hallo liebe Gemeinde,ich habe folgendes Problem beim Versand von E-Mails mit Outlook über den IONOS Server.2023.05.10 14:58:46 SMTP smtp.ionos.de: Authorized to host 2023.05.10 14:58:46 SMTP...
Outlook.com 10. Mai 2023

MailServer ist auf Blocklist S3150

MailServer ist auf Blocklist S3150: Hallo, bei uns auch mal wieder einmal das übliche Problem. Der Mailserver wird geblockt:Undelivered Mail Returned to Sender<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:...
Outlook.com 23. April 2023

MacBook New Outlook und IMAP Postfach: Gesendete Mails werden nicht mit dem Mailserver...

MacBook New Outlook und IMAP Postfach: Gesendete Mails werden nicht mit dem Mailserver...: Hallo zusammen, Ich verwende MacBook New Outlook mit einem IMAP Postfach t-online. Gesendete Mails werden im Ordner "Gesendet" abgelegt, aber nicht mit dem Mailserver synchronisiert und sind daher...
Outlook.com 22. März 2023
Mailserver auf Blocklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.