Mailserver steht auf der Blacklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver steht auf der Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Akhanto, 13. Juni 2019.

  1. Akhanto
    Akhanto Gast

    Mailserver steht auf der Blacklist


    Guten Tag,

    mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM, etc.), habe ich nun 10/10 Punkten bei mail-test.com und verstehe es nicht mehr.

    Dazu kommt, dass ich mich im Zuge der Versöhnung mit den Microsoft Servern sogar bei SNDS angemeldet habe. In der Übersicht über meine IP(s) wird mir angezeigt, dass alles okay sei.


    Schicke ich eine Mail an eine @outlook Adresse, bekomme ich den Hinweis, dass meine IP auf der Blacklist steht.

    Öffne ich ein neues Ticket zum Entsperren der IP, bekomme ich nur eine unbegründete Antwort, dass der Antrag abgelehnt wird.


    Der Mailserver wird nur von mir genutzt und falls ich nicht zwischendurch Aussetzer habe, nutze ich ihn nicht als Spamschleuder.


    Das ist die IP, um die es geht: 185.207.104.43
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Mailserver steht auf der Blacklist

    Hallo Akhanto,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hetzner bietet, wie ich finde, eine gute Informationsquelle zu diesem Problem mit allen relevanten Anlaufstellen:

    https://wiki.hetzner.de/index.php/Microsoft_Bla...

    Die unbegründete Ablehnung ist natürlich nicht sonderlich ermutigend.

    Hast du die o.g. Infos ebenfalls in das Delisting Ticket aufgenommen? Ich würde dort noch einmal die Historie schildern und um Informationen zu den notwendigen Voraussetzungen bitten, um wieder delisted zu werden.

    Grüße,

    Manuel
  3. Clone88 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Guten morgen!

    aktuell hat das Problem jeder der eine outlook Adresse hat. Wer sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt weiß dass niemand einfach so auf die blacklist gerät, hierbei muss der Mailserver für Spam oder derartiges benutzt worden sein. Ich bin froh dass es
    zum schutz von MS seiner Kunden kommt und solche Mails dann geblockt werden. Hier ist defininitiv t-online in der bringschuld wenn sie ihre emails nicht unter Kontrolle haben. Es ist ärgerlich aber wenn t-online nicht aufpasst wird die domain bald überall
    auf der blacklist stehen

    grüsse
  4. Peter.Star Win User

    Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.

    Hallo,

    dein outlook.com Konto steht bei Yahoo auf der Blacklist. Wende dich an Yahoo.

    Peter
  5. Sandro_B. Win User

    Probleme beim E-Mails empfangen

    Wenn die Absender Domain auf der Spamliste von T-Online steht, dann kann das durchaus sein, Versuche mal dies Auszuschalten und die Blacklist findest du in den Spam Einstellungen, wo Genau ist abhängig von der Outlook Version.

    Die Blacklist heisst auf Deutsch "Liste Blockierter Absender"
  6. Peter.Star Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    Die Meldung betrifft outlook.com und nicht T-Online.

    Der Absender steht auf der Blacklist und muss sich darum kümmern.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver steht auf der Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver steht auf der Blacklist - Similar Threads - Mailserver Blacklist

Forum Datum

Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu

Outlook 2019 lässt keine Verbindung zu Mailservern zu: Hallo, ich habe ein etwas komisches Problem, auf das ich im Netz bisher auch keine Lösung gefunden hätte, die funktioniert :( Für meine Arbeit habe ich vor kurzem einen neuen Laptop (HP)...
Microsoft Office 25. November 2019

? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?

? Ändert Microsoft derzeit etwas an den Sicherheits-Einstellungen seiner Mailserver?: Es gibt hier eine Masse Leute, die ältere E-Mail-Programme verwenden, und diese vor allem als lokales POP3-Mailarchiv nutzen. Seit gestern haben diese Leute wachsende Probleme. Der...
Outlook.com 16. November 2019

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!

E-Mails vom eigenen Mailserver an Outlook.com senden ist nicht möglich!: Hallo, ich bin gerade etwas genervt und ****. Vorab: Das Problem betrifft nicht nur mich sondern dutzende andere! Ich habe bei Netcup einen dedizierten Server (kein v-server), auf diesem...
Outlook.com 31. Juli 2019

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver

Outlook Office 365 synchronisiert alles im Mailserver: Hallo zusammen Ich habe eine geschäftliche Mailadresse installiert. Nun kann ich aber in meinem Outlook nicht so navigieren, Ordner einrichten, Mails verschieben so wie ich will, denn es...
Microsoft Office 22. Juni 2019

Mailserver auf Blocklist

Mailserver auf Blocklist: Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 20. Februar 2019

Mailserver manuell einstellen

Mailserver manuell einstellen: Wie kann ich nachträglich den Mailserver ändern? Ob ich ja automatisch oder manuell das Konto installiere den Mailserver frägt es mich nicht ab. Bei der ersten Installation hat es der Support...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Sie über dieses Forum kontaktieren, weil Sie online keine E-Mail-Adresse angeben und das Kontaktformular in seiner Zeichenlänge arg begrenzt ist....
Outlook.com 12. Dezember 2018
Mailserver steht auf der Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.