Mailserver steht auf der Blacklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver steht auf der Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Akhanto, 13. Juni 2019.

  1. Akhanto
    Akhanto Gast

    Mailserver steht auf der Blacklist


    Guten Tag,

    mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM, etc.), habe ich nun 10/10 Punkten bei mail-test.com und verstehe es nicht mehr.

    Dazu kommt, dass ich mich im Zuge der Versöhnung mit den Microsoft Servern sogar bei SNDS angemeldet habe. In der Übersicht über meine IP(s) wird mir angezeigt, dass alles okay sei.


    Schicke ich eine Mail an eine @outlook Adresse, bekomme ich den Hinweis, dass meine IP auf der Blacklist steht.

    Öffne ich ein neues Ticket zum Entsperren der IP, bekomme ich nur eine unbegründete Antwort, dass der Antrag abgelehnt wird.


    Der Mailserver wird nur von mir genutzt und falls ich nicht zwischendurch Aussetzer habe, nutze ich ihn nicht als Spamschleuder.


    Das ist die IP, um die es geht: 185.207.104.43
     
  2. Manuel S.t. Win User

    Mailserver steht auf der Blacklist

    Hallo Akhanto,

    mein Name ist Manuel und ich bin unabhängiger Berater.

    Hetzner bietet, wie ich finde, eine gute Informationsquelle zu diesem Problem mit allen relevanten Anlaufstellen:

    https://wiki.hetzner.de/index.php/Microsoft_Bla...

    Die unbegründete Ablehnung ist natürlich nicht sonderlich ermutigend.

    Hast du die o.g. Infos ebenfalls in das Delisting Ticket aufgenommen? Ich würde dort noch einmal die Historie schildern und um Informationen zu den notwendigen Voraussetzungen bitten, um wieder delisted zu werden.

    Grüße,

    Manuel
  3. Eugenia_M Win User

    Outlook Mailserver steht auf Blackliste

    Hallo IngoKorrekt!

    Gern erkläre ich dir, wie du das Problem beseitigen und Hotmail/Outlook.com Nutzer wieder kontaktieren kannst.

    Wie du bereits bemerkt hast, ist die Domäne, die du verwendest, von Microsoft blockiert worden weil sie als Abesender von Spam identifiziert wurde.

    Das könnte eventuell passieren, wenn mehrere Outlook.com/Hotmail Nutzer Mails von einer Domäne als Spam markieren/melden oder gar nicht lesen. Es gibt auch andere Gründe für dieses Verhalten aber wir kennen uns in diesem Bereich nicht aus weil ein
    anderer Support für Fälle dieser Art zuständig ist.

    Du musst das folgende Formular ausfüllen: EDFS-Formular.
    Bitte beachte: Das kann nur der Admin der Domäne tun da ganz bestimmte Informationen angefragt werden, die nur er kennt.

    Ich hoffe, ich konnte helfen! Solltest du noch Fragen haben, lass uns es bitte wissen.

    Liebe Grüsse,

    Eugenia
  4. Clone88 Win User

    Undelivered Mail Returned to Sender

    Guten morgen!

    aktuell hat das Problem jeder der eine outlook Adresse hat. Wer sich etwas mit dem Thema auseinandersetzt weiß dass niemand einfach so auf die blacklist gerät, hierbei muss der Mailserver für Spam oder derartiges benutzt worden sein. Ich bin froh dass es
    zum schutz von MS seiner Kunden kommt und solche Mails dann geblockt werden. Hier ist defininitiv t-online in der bringschuld wenn sie ihre emails nicht unter Kontrolle haben. Es ist ärgerlich aber wenn t-online nicht aufpasst wird die domain bald überall
    auf der blacklist stehen

    grüsse
  5. Peter.Star Win User

    Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.

    Hallo,

    dein outlook.com Konto steht bei Yahoo auf der Blacklist. Wende dich an Yahoo.

    Peter
  6. Sandro_B. Win User

    Probleme beim E-Mails empfangen

    Wenn die Absender Domain auf der Spamliste von T-Online steht, dann kann das durchaus sein, Versuche mal dies Auszuschalten und die Blacklist findest du in den Spam Einstellungen, wo Genau ist abhängig von der Outlook Version.

    Die Blacklist heisst auf Deutsch "Liste Blockierter Absender"
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver steht auf der Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver steht auf der Blacklist - Similar Threads - Mailserver Blacklist

Forum Datum

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung

Mailserver bei ExchangeOnline-Nutzung: Ein Softwaredienstleister benötigt von mir den E-Mailserver. Wir nutzen Exchange Online Plan1 aber nicht Microsoft365.Ich kann leider nirgends, weder unter Win als auch unter iOS, auch nicht in...
Outlook.com 14. März 2024

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?

Wie kommt unser Mailserver von der Blocklist S3150?: Guten Tag,Wie bekommen wir unseren Mailserver von Ihrer Blocklist S3150? Es wird ein fehlender SPF-Eintrag moniert, der aber mittlerweile existiert.Bitte überprüfen Sie Ihre Blocklist, denn im...
Outlook.com 17. Oktober 2023

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten

Outlook nach update nicht in der Lage, mit meinem E-Mailserver Vodafone zu arbeiten: Nachdem Windows mir ein update auf das neue Outlook angeboten hat und ich dieses installierte, kann sich Outlook nicht mehr mit dem vodafone IMAP verbinden. Die vorgegebenen Einstellungen bei sind...
Outlook.com 16. Oktober 2023

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,

Office 2016 - Mails werden im Status "Gelesen" vom Mailserver geladen,: Hallo!habe gestern Outlook 2016 auf einem privaten, nagelneuen PC installiert vorher auch schon auf anderem PC verwendet. Outlook habe ich das Problem, dass neue E-Mails immer - von mehreren...
Outlook.com 21. Mai 2023

554-Reject due to policy restrictions IONOS Mailserver

554-Reject due to policy restrictions IONOS Mailserver: Hallo liebe Gemeinde,ich habe folgendes Problem beim Versand von E-Mails mit Outlook über den IONOS Server.2023.05.10 14:58:46 SMTP smtp.ionos.de: Authorized to host 2023.05.10 14:58:46 SMTP...
Outlook.com 10. Mai 2023

MailServer ist auf Blocklist S3150

MailServer ist auf Blocklist S3150: Hallo, bei uns auch mal wieder einmal das übliche Problem. Der Mailserver wird geblockt:Undelivered Mail Returned to Sender<*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***>:...
Outlook.com 23. April 2023

Outlook Mailserver steht auf Blackliste

Outlook Mailserver steht auf Blackliste: Hallo, Ich habe immer häufiger das Problem, das ich keine Mails an die Berliner Behörden schreiben kann. Diese werden mit der Meldung abgewiesen das der Absender Server SPAM sendet. Die...
Outlook.com 4. August 2020
Mailserver steht auf der Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.