Mailserver steht auf der Blacklist

Diskutiere und helfe bei Mailserver steht auf der Blacklist im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM,... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Akhanto, 13. Juni 2019 um 08:23 Uhr.

  1. Akhanto
    Akhanto Gast

    Mailserver steht auf der Blacklist


    Guten Tag,

    mein Mailserver steht auf der Blacklist für ankommende Mails. Während ich den Grund dafür anfangs nachvollziehen konnte (kein SPF, DKIM, etc.), habe ich nun 10/10 Punkten bei mail-test.com und verstehe es nicht mehr.

    Dazu kommt, dass ich mich im Zuge der Versöhnung mit den Microsoft Servern sogar bei SNDS angemeldet habe. In der Übersicht über meine IP(s) wird mir angezeigt, dass alles okay sei.


    Schicke ich eine Mail an eine @outlook Adresse, bekomme ich den Hinweis, dass meine IP auf der Blacklist steht.

    Öffne ich ein neues Ticket zum Entsperren der IP, bekomme ich nur eine unbegründete Antwort, dass der Antrag abgelehnt wird.


    Der Mailserver wird nur von mir genutzt und falls ich nicht zwischendurch Aussetzer habe, nutze ich ihn nicht als Spamschleuder.


    Das ist die IP, um die es geht: 185.207.104.43
     
  2. Peter.Star Win User

    Keine Emails von yahoo Accounts zu Live.de Email-adresse.

    Hallo,

    dein outlook.com Konto steht bei Yahoo auf der Blacklist. Wende dich an Yahoo.

    Peter
  3. Peter.Star Win User

    Kein E-Mail Empfang von t-online Adressen möglich

    Die Meldung betrifft outlook.com und nicht T-Online.

    Der Absender steht auf der Blacklist und muss sich darum kümmern.
  4. EwaldNipper Win User

    nicht ankommende Mails

    Es gibt bei outlook.com schlichtweg keine Empfangsbestätigung.

    Microsoft Outlook ist Office Outlook, wäre ein anderes Thema.

    30 bis 130 Mails sollten natürlich versandt werden.

    Wäre es denkbar das deine Mailadresse bei diversen Anbietern auf der Blacklist steht?
    Ich werde nachhaken, ob meine Mails im Spamordner landen.

    Es ist mir zumindest nicht bekannt, ob meine Mailadresse auf einer Blacklist steht.

    Vielen Dank für den Tipp
  5. Georgi T. Win User

    Office 365 verweigert E-Mail-Annahme

    Hallo Gerhard,

    Danke für den Nachrichtenkopf. Ich habe die Absender IP-Adresse überprüft und festgestellt, dass diese auf 7 Blacklisten steht. Dabei handelt es sich nicht um Blacklisten von Microsoft, sondern von Drittanbieter.

    Was Du machen muss ist folgendes:

    1. Herausfinden der Ursache für das Blacklisten - möglicherweise versenden von Spam, Viren, etc.
    2. Die Ursache beseitigen, so dass keine weiteres Blacklisten stattfindet.
      (Das zweite Mal dauert es länger bis die IP-Adresse aus der Liste entfernt wird.)
    3. Nach einer bestimmten Zeit, wird diese IP wieder aus den Blacklisten entfernt.
    Mehr Informationen darüber habe ich Dir in eine private Nachricht geschickt.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  6. Peter.Star Win User

    Mails an eine Adresse kommen zurück

    Hallo,

    die in der Meldung genannte Adresse (hier im Forum nicht lesbar) steht bei der in der Meldung genannten Firma auf der Blacklist.

    Entweder du oder der Empfänger sollte diese Firma kontaktieren.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailserver steht auf der Blacklist - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailserver steht auf der Blacklist - Similar Threads - Mailserver Blacklist

Forum Datum

Mailserver auf Blocklist

Mailserver auf Blocklist: Ich betreibe einen eigenen Mailserver. Beim Versuch eine Mail an eine Live.com Emailadresse zu senden erhalte ich folgende Fehlermeldung: <*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen...
Outlook.com 20. Februar 2019

Mailserver manuell einstellen

Mailserver manuell einstellen: Wie kann ich nachträglich den Mailserver ändern? Ob ich ja automatisch oder manuell das Konto installiere den Mailserver frägt es mich nicht ab. Bei der ersten Installation hat es der Support...
Microsoft Office 2. Januar 2019

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab

Ihre Mailserver lehnen unseren Verkehr ab: Sehr geehrte Damen und Herren, leider muss ich Sie über dieses Forum kontaktieren, weil Sie online keine E-Mail-Adresse angeben und das Kontaktformular in seiner Zeichenlänge arg begrenzt ist....
Outlook.com 12. Dezember 2018

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350

Newsletter Relay auf externem Mailserver schlägt fehl. Status code: 550 5.0.350: Folgendes Problem: Wir versenden einen Newsletter per Mailingliste - @verpackung-haba.eu - also von unserer Hauptdomain mit O365 zu der Verteilerliste. Seit der Umstellung geht das aber nicht mehr...
Microsoft Office 31. Oktober 2018

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...

Emails an hotmail, live und msn kommen nicht beim Empfänger an, obwohl sie vom Mailserver...: Hallo Zusammen, ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Wir haben Kunden die Mailkonten bei hotmail, msn und live verwenden und seit kurzem bekommen wir mit das manche Kunden auf Emails...
Outlook.com 8. Juni 2018

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an

Emails von Mailserver bei Strato mit TopLevel-Domain kommen nicht an: Guten Tag, Ich habe seit kurzem einen Strato-Server angemietet, auf dem eine Website läuft. Zudem habe Ich einen eigenen Mail-Server darauf laufen, aber Ich kann keine E-Mails an...
Outlook.com 28. Mai 2018

Office Online Mailserver blockiert Email-Annahme

Office Online Mailserver blockiert Email-Annahme: Guten Tag, wir sind grade mit dem Webserver übersiedelt und dabei hat sich freilich die IP-Adresse geändert. Nun nimmt der Microsoft Office Online Server keine Emails mehr an obwohl sich die...
Microsoft Office 18. April 2018
Mailserver steht auf der Blacklist solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.