Mailspeicher

Diskutiere und helfe bei Mailspeicher im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich bekomme seit gestern keine Mails mehr mit Anhang. Kann es sein dass mein Online-Mailspeicher voll ist, bzw. wo finde ich wieviel Speicherplatz... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Auer, 11. Oktober 2017.

  1. Jens Auer
    Jens Auer Gast

    Mailspeicher


    Ich bekomme seit gestern keine Mails mehr mit Anhang. Kann es sein dass mein Online-Mailspeicher voll ist, bzw. wo finde ich wieviel Speicherplatz belegt ist? mfg Jens Auer
     
  2. Georgi T. Win User

    Mailspeicher

    Hallo Jens,



    Ich habe dir eine
    private Nachricht
    geschickt.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. DanielGugelmann Win User

    Mailspeicher

    Sehr geehrter Georgi

    Es betrifft alle Datei-Typen, also JPG, PDF und Word.

    Wie bereits mitgeteilt kommen Anhänge mit ca. 150 kB,
    zumindest teilweise, noch durch.

    Ich habe nur die Regel, in welches Postfach die eingehenden E-Mails geleitet werden. Vor allem habe ich nichts geändert. Bis am 10./11. 10 hat es einwandfrei funktioniert

    Test-E-Mails kannst Du gerne senden. Ich bin einfach froh, wenn endlich eine Lösung gefunden wird.

    Freundliche Grüsse

    Daniel Gugelmann
  4. Jens Auer Win User

    Mailspeicher

    Hallo Georgi!

    Es kommen Mails von verschiedenen Absendern nicht an, mir ist auch jetzt aufgefallen dass eine paar Mails mit ganz kleinen Anhängen durchgekommen sind, z.B.: 15KB, ich finde auch im Menü den Punkt Postfach bereinigen nicht.
    [​IMG]
  5. Georgi T. Win User

    Mailspeicher

    Hallo Jens,

    Den Speicherplatz in deinem Postfach kannst du ganz einfach in
    OWA (Outlook Web App) überprüfen.

    Gehe auf Einstellungen (Zahnrad oben rechts) / E-Mail - Postfach bereinigen. Siehe Bild:


    [​IMG]


    Ich befürchte aber, dass dieses nicht voll ist, denn wenn das der Fall ist, wird vorher eine Warnung angezeigt. Bei 50GB Postfach, wird der Benutzer normalerweise bei 45GB genutzter Speicher gewarnt.

    Bitte überprüfe, ob die E-Mails in OWA https://outlook.office365.com/owa/ mit Anlage empfangen sind.

    Kommen alle E-Mails (also von verschiedenen) Absender ohne Anhang an oder nur von einem Absender?

    Kannst du es bitte mit verschiedene Absender und Anhänge /Dateien testen?

    Ist das betroffene Postfach auch auf mobile Geräte eingerichtet? Was für welche? Welcher Klient wird genutzt?

    Freue mich auf deine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Georgi Taskov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Peter.Star Win User

    Mailspeicher

    Hallo,

    deine Frage habe ich in das outlook.com Forum verschoben in der Annahme das du dieses Konto meinst. Du solltest als erstes den Ordner Gelöscht leeren da dieser zum Platz mitgerechnet wird. Angezeigt wird es dir nicht. Normalerweise erhältst du aber eine
    Nachricht, wenn dein Speicher sich dem Ende zuneigt.

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailspeicher - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailspeicher - Similar Threads - Mailspeicher

Forum Datum

Mailspeicher

Mailspeicher: Ich bekomme seit gestern keine Mails mehr mit Anhang. Kann es sein dass mein Online-Mailspeicher voll ist, bzw. wo finde ich wieviel Speicherplatz belegt ist? mfg Jens Auer
Outlook.com 11. Oktober 2017
Mailspeicher solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.