Mailsynchronisation

Diskutiere und helfe bei Mailsynchronisation im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, es geht um die Mailsynchronisation zwischen Windows Phone und WP 10 Pcs. Ich nutze mehrere Systeme und melde mich auf diesen auch mit meiner... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Uli_58, 25. Oktober 2017.

1. Uli_58
    Uli_58 Gast

Mailsynchronisation

Hallo,

es geht um die Mailsynchronisation zwischen Windows Phone und WP 10 Pcs. Ich nutze mehrere Systeme und melde mich auf diesen auch mit meiner Outlook Kennung an. Wenn ich jetzt auf irgendeinem System eine Mail lösche bleibt diese aber auf allen anderen Geräten sichtbar. Weol, wurde ja nicht vom Server gelöscht.

Umgehungslösung wäre IMAP einrichten. Das hat aber leichte Nebenwirkungen. Zum Beispiel werden die Bilder aus meinen Kontakten nicht in der Mailansicht angezeigt, was ich eigentlich recht nützlich finde.

Oder es tauchen dann 2 Mailkonten in dem Mailprogramm auf dem WP 10 PCs auf.

Kurzum, die Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit in den WP10 Standard-Outlook Einstellungen in der man das löschen auch auf dem Server aktiviert.

Sollte ja eigentlich Standard sein.

Schon mal vielen Dank!

LG, Uli

2. MartinBoch Win User

fehlercode 0x85002022 bei mailsyncronis. lumia950

Fehlercode 0x85002012 erscheint bei jeder mailsynchronisation

Was ist die Ursache
  3. Peter.Star Win User

Mailsynchronisation

Hallo,

das Standard-Protokoll für ein outlook.com Konto ist Exchange. Als solches sollte es auch eingerichtet werden. Hier werden dann Mails, Ordner, Kontakte und Kalender synchronisiert. Das ein Konto unter IMAP doppelt erscheint ist mir noch nicht untergekommen.
    Es werden Inhalte aber nicht die Konten selber synchronisiert.
  4. Uli_58 Win User

Mailsynchronisation

Hallo Peter Star,

genau das ist das Problem. Wo gibt es die Möglichkeit bei der Exchange Kommunikation in der man das löschen auf dem Server aktiviert?

Und ein Konto erscheint nicht unter IMAP doppelt. Ist mir auch so noch nicht untergekommen.

Aber wenn man sich mit seinem Outlook Konto an einem Win10 Rechner anmeldet hab ich natürlich die Möglichkeit ein IMAP Zugriff auf ein Outllook.com Mailserver einzurichten. Man hat dann aber nicht die Vorteile einer Exchange Verbindung. Wie Anfangs beschrieben.

Außerdem erscheint dann in dem WP10 Mailprogramm auch das Exchange Konto. Weil ich mich an dem Rechner ja mit meiner Microsoft Kennung angemeldet habe.

Also bitte nur Antworten wenn es eine Lösung gibt!

Frage: Gibt es eine Einstellmöglichkeit in den WP10 Standard-Outlook (Exchange) Einstellungen in der man das löschen auch auf dem Server aktiviert. Damit ich nicht auf jedem Gerät die Mails nochmal löschen muss?

Danke!

Gruß, Uli
  5. Vlado_D Win User

Mailsynchronisation

Hallo Uli_58,

aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass ein Anliegen mit dem Microsoft Exchange-Konto entstanden ist. Du solltest alle Verknüpfungen (Geräte die an der Synchronisation beteiligt sind) trennen und wieder verbinden.

Hier sind folgende Informationen:

1. Was it ein Microsoft Exchange-Konto?

Ein Microsoft Exchange-Konto ist ein Geschäfts-, Schul- oder Uni-E-Mail-Konto. Die Organisation, die Ihnen das Exchange E-Mail-Konto eingerichtet hat, verfügt über eine IT-Abteilung, die ein Programm namens Microsoft Exchange Server ausführt. Dieser
    Server stellt Ihren E-Mail-Dienst bereit.

2. Wie heisst mein Exchange-Server?

Die Personen, die Dein Exchange-Server betreibt, hat ihm einen Namen zugewiesen.
    Wenden Du Dich an die Personen, die Dir die Exchange-E-Mail-Adresse gegeben hat, und bitte sie um den Namen des Exchange-Servers.

3. Wie funktionieren Exchange-Konten?

Wenn Du ein Exchange-Konto verwendest, werden Deine E-Mail-Nachrichten an Dein Postfach auf dem Exchange-Server des Unternehmens gesendet und in diesem gespeichert. Deine Kontakte und Dein Kalender wird ebenfalls dort gespeichert.

Es gibt 3 Möglichkeiten: MAPI, IMAP, POP

4. Bitte lesen Sie folgenden Artikel:

Was ist ein Microsoft Exchange-Konto?

Was sind IMAP und POP?

Aktivieren oder Deaktivieren von MAPI für ein Postfach

Ich hoffe, dass ich Dir helfen konnte. Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich bitte bei uns.

Mit freundlichen Grüßen

Vlado
  6. Marcopolo_1998 Win User

Outlook 2013 mit iCloud-Synchronisation. Fehler.

Hm... also es funktioniert alles - außer die Mailsynchronisation... aber da eh alle Konten mit dem iPhone verknüpft sind stellt dies nun zum Glück kein Problem dar. Die Kalender- und Kontaktsynchronisaton war für mich wichtig. Vielen Dank für den iCloud-Versionstipp!
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailsynchronisation - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailsynchronisation - Similar Threads - Mailsynchronisation

Forum Datum

Mailsynchronisation Android Outlook App

Mailsynchronisation Android Outlook App: wir haben ein Android Samsung Gerät bei dem werden nur die Mails vom letzten Tag angezeigt, die anderen verschwinden und können auch nicht manuell abgerufen werden weitere Emails abrufen...
Outlook.com 28. Mai 2024

Kontakt- Mailsynchronisation Microsoft Outlook for Android / iOS

Kontakt- Mailsynchronisation Microsoft Outlook for Android / iOS: Hallo!wir verwenden seit kurzem als Mail, Kalender und auch Kontakt-App Microsoft Outlook mit einem Exchange Server 2016.Folgende Probleme stellen sich uns aktuell: Die Mails reichen sowohl bei...
Microsoft Office 10. Juni 2021

Kalender und Mailsynchronisation -Fehler 86000C09

Kalender und Mailsynchronisation -Fehler 86000C09: Hallo Zusammen, bitte um Lösungsvorschläge zu folgendem Problem: Seit 2 Tagen funktioniert die Synchronisation am Handy SAMSUNG ATIV S, mit Win 8.1 nur noch in eine Richtung....
Outlook.com 17. September 2018

Mailsynchronisation nur sporadisch

Mailsynchronisation nur sporadisch: Seit Mitte Dezember synchronisiert mein Outlook-Mail unter WIN10 nur 2-3 mal am Tag. Es ist frustrierend mit diesem Server eas.outlook.com. Davor ging alles so gut auch mit WIN10-Phone. Was hat...
Microsoft Office 10. Februar 2017
Mailsynchronisation solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.