mailto-Link with body-parameter changes font

Diskutiere und helfe bei mailto-Link with body-parameter changes font im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Default font for all styles in normalemai.dotm is Segoe UI Semilight. A declared a style named "msonormal" with the same font.Clicking a mailto-Link... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Ronald Siegel1, 20. Februar 2023.

1. mailto-Link with body-parameter changes font

Default font for all styles in normalemai.dotm is Segoe UI Semilight. A declared a style named "msonormal" with the same font.Clicking a mailto-Link with a body-paramter mailot:xxxx@xxxxxx?body=test overwrites my msonormal-style in Outlook with the font "Calibri". How can I change this behavior?Clicking a mailto-Link with body-parameter:

2. StefanNöbauer Win User

Word 2011 Mac - Schrift für Designüberschrift und Designkörper ändern

Mach ich gerne,

hier der Link zum englischen Forum:

Link

http://answers.microsoft.com/en-us/mac/forum/macoffice2011-macword/change-font-style-for-theme-heading-or-theme-body/bd7db806-6ced-4e05-8cc3-8338a7d95b37?tm=1427301913911

Liebe Grüße - Stefan
  3. Padre Bonn Win User

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff (subject) und zusätzlich Text (?body)

Vielen Dank. Ich verwende Office Professional Plus 2016
    <br />

<br />
  4. Aikaterini_Z Win User

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff (subject) und zusätzlich Text (?body)

Hallo Padre Bonn
    <br />Entschuldigung für die lange Verzögerung unserer Antwort. Ihren Angaben zufolge möchten Sie einen Mailto-Link mit HTML-Code erstellen. Bevor Sie Ihnen jedoch helfen können, versuchen Sie bitte, die folgenden Informationen bereitzustellen:
    <br />Welche Office-Version verwenden Sie? Detaillierte Informationen dazu finden Sie hier
    <br />Details zu anderen Office-Versionen
    <br />

<br />Bitte stellen Sie einen Screenshot bereit, der alle Informationen wie im obigen Bild zeigt.
    <br />
    <br />Immer zu Ihrer Verfügung.
    <br />Am besten
    <br />Aikaterini
    <br />
  5. manuela.a Win User

Darstellung im Outlook 365

6. StefanTh Win User

Outlook mit Internet-Explorer 8 druckt HTML Mails nicht richtig

Hallo Robert,

bei mir stehen die Ränder auf 19,05 im IE und trotzdem geht es nicht.

XP mit SP3 müsste doch noch supportet werden. Was ist denn mit Virtuellem XP unter Windows 7 Prof.?

Habe auch einen Rechner mit Win7, IE9 und Office 2010 hier - da kommt es noch mal anders raus! - Nur nicht wie es soll!

Ein Rechner WIN7 mit IE9 und Office 2003 macht es merkwürdiger weise richtig.

Nur in den meisten Fällen heißt es leider nicht "what you see is what you get"!

In deinem Link schreibt einer folgendes - dachte ein Hotfix würde das Problem beheben!

Wenn ich eine Mail bekomme, kann ich die ja nicht noch umformatieren!

Gruß

Stefan

Ich habe mich auch sehr intensiv mit diesem Problem beschäftigt, da ich das selbe Problem hatte. Du kannst das folgendermaßen lösen.

Beim Ausdrucken werden leider die Angaben im Bereich <Style> - </Style> nicht mit berücksichtigt. Somit musst du die Angaben bei jedem Element direkt mit übergeben, was Formatierungen usw. betrifft.

Beispiel für den Body:

<BODY style="BACKGROUND-COLOR: #FFF; margin-top: 20px; margin-right: 18px; margin-left: 60px; margin-bottom: 20px; FONT-Family: Tahoma, Geneva, sans-serif; font-size: 12pt" bgColor=#FFFFFF>

Auch um gleiche Formatierungen für <P> oder andere Abschnitte zu erhalten, musst du diese direkt dem Element übergeben. Leider!! Sonst hast du immer beim Ausdruck eine andere Ansicht wie auf dem Bildschirm. Das selbe Problem tritt auch bei Tobit auf und ist
    somit keine Problem nur von Outlook.

Bsp. <P STYLE="FONT-FAMILY: Tahoma, Geneva, sans-serif; COLOR: #999;

FONT-SIZE: 9pt; margin-top: 2px; margin-bottom:

0px;">B>eMail</B>

<BR><A style="text-decoration: none; color: #999;"

href="mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***">*** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***</A>

</P>

Ich hoffe ich konnte es verständlich rüber bringen und so ein wenig helfen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

mailto-Link with body-parameter changes font - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

mailto-Link with body-parameter changes font - Similar Threads - mailto Link with

Forum Datum

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...

Outlook New: Mails über einen Mailto: Link werden direkt gesendet, ohne dass man vor dem...: Wenn ich eine Mail aus meinem Buchhaltungsprogramm an einen Kunden schicke, dann öffnet sie sich normalerweise in Outlook und ich kann die Absender Adresse oder auch den Text noch verändern.In...
Outlook.com 15. Mai 2024

Change the Normal.dotm template back to the normal font.

Change the Normal.dotm template back to the normal font.: Dear AllWith the new update Word changed the normal font to Aptos... it also changed colours for the different formats.I want to change the normal.dotm file back to my Calibri, with my own changes...
Microsoft Office 28. Februar 2024

Increase font with keyboard shortcuts

Increase font with keyboard shortcuts: Hi, how can I use keyboard shortcuts on the Mac to increase or decrease font size smoothly. So when I select a word, I would like to hold down the keys until the word has the appropriate size. In...
Microsoft Office 2. August 2022

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body

Outlook: mailto-Link erstellen, mit Betreff subject und zusätzlich Text ?body: Wie kann ich in Outlook ein mailto-Link erstellen, bei dem sowohl der Betreff ?subject als auch ein Text ?body vorgegeben wird?Der html-Code wäre: mailto:*** Die E-Mail-Adresse wurde aus...
Outlook.com 29. September 2021

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text

Keine Outlook-Signatur bei Mails per HTML-Mailto-Link mit Body-Text: Hallo zusammen, in unserem Intranet habe ich ein paar Links eingefügt, die eine E-Mail in Outlook öffnen. Ich habe in den Links den Betreff und einen kleinen Mailtext integriert: bsp.:...
Microsoft Office 25. November 2019

Issue with Font Lining Property in PDF's

Issue with Font Lining Property in PDF's: There is an issue with the character lining property (Advanced Typography, Number forms) in combination with Corbel and Candara (and maybe other fonts). The standard format style is set to...
Microsoft Office 9. Juli 2019

Outlook changes links on mac

Outlook changes links on mac: At work we use Windows-PCs as well as Macs. We have a shared Server. Currently people at the office are unhappy that we can't simply share links to files on the server via email. I've been...
Outlook.com 31. Januar 2019
mailto-Link with body-parameter changes font solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.