Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.

Diskutiere und helfe bei Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich. im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Mailkommunikation an Microsoft Adressen möglich. Guten Tag, seit einiger Zeit beschweren sich unsere Kunden (teilweise Shopbetreiber) massiv... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von DetlefKlietz, 10. Dezember 2017.

  1. Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.


    Mailkommunikation an Microsoft Adressen möglich.
    Guten Tag,


    seit einiger Zeit beschweren sich unsere Kunden (teilweise Shopbetreiber) massiv darüber, dass Mails an Mailkonten auf:
    hotmail., outlook., live und msn.com/de Konten nicht versendet werden können.


    Die Fehlermeldung kommt sobald eine Mail an oben genannte Konten versendet wird. Egal ob über Mailclient oder Webmailer.

    Wir haben in einem Fall dem Kunden eine neue dedizierte IP Adresse gegeben, die auf keiner uns bekannten Blacklist auftaucht.

    Unsere Server laufen bei 1&1


    Ein nslookup, egal von welchen unserer Server sieht immer so aus:


    nslookup -q=mx hotmail.com
    Server: 10.255.255.3
    Address: 10.255.255.3#53
    nslookup -q=mx outlook.de
    Server: 10.255.255.3
    Address: 10.255.255.3#53

    anbei noch die Meldung.


    Beste Grüße
    D.Klietz


    This is the mail system at host unsereserverdomain.de.

    I'm sorry to have to inform you that your message could not
    be delivered to one or more recipients. It's attached below.

    For further assistance, please send mail to postmaster.

    If you do so, please include this problem report. You can
    delete your own text from the attached returned message.

    The mail system

    <meineMailadresse(at)outlook.de>: host eur.olc.protection.outlook.com[104.47.2.33] said:
    550 5.7.1 Unfortunately, messages from [dedizierte ServerIP unseres Kunden] weren't sent.
    Please contact your Internet service provider since part of their network
    is on our block list (AS3140). You can also refer your provider to
    http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB5EUR01FT060.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com] (in reply to MAIL
    FROM command)

    Reporting-MTA: dns; unsereserverdomain.de
    X-Postfix-Queue-ID: B9C1E20BE5
    X-Postfix-Sender: rfc822; mail(at)unserkunde.de

    Arrival-Date: Sun, 10 Dec 2017 13:13:35 +0100 (CET)

    Final-Recipient: rfc822; meineMailadresse(at)outlook.de
    Original-Recipient: rfc822; meineMailadresse(at)outlook.de
    Action: failed
    Status: 5.7.1
    Remote-MTA: dns; eur.olc.protection.outlook.com
    Diagnostic-Code: smtp; 550 5.7.1 Unfortunately, messages from [dedizierte ServerIP unseres Kunden]
    weren't sent. Please contact your Internet service provider since part of
    their network is on our block list (AS3140). You can also refer your
    provider to http://mail.live.com/mail/troubleshooting.aspx#errors.
    [DB5EUR01FT060.eop-EUR01.prod.protection.outlook.com]
     
  2. Vlado_D Win User

    Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.

    Hallo DetlefKlietz,

    das Anliegen welches Du beschreibst, betrifft wie Du schreibst Microsoft Kontos.

    Wieso Deine Kunden die E-Mails nicht versenden können, muss für jedes Konto selbst festgestellt werden, da der Grund variieren kann.

    Zur Bekämpfung von Spam und zur Reduzierung eingehender Junk-E-Mails schränkt Outlook.com Menge und Typ der E-Mails ein, die Du senden kannst.

    Wenn Du Probleme beim Senden von E-Mails hast, findest Du nachstehend die am häufigsten verwendeten Lösungen:

    1. Du hast den täglichen Grenzwert für Nachrichten überschritten

    Um Spammer abzuschrecken, begrenzt Outlook.com die Anzahl der E-Mails, die an einem Tag gesendet werden können. Der tägliche Grenzwert ist auf mobilen Geräten niedriger als auf einem Computer. Wenn Du eine Nachricht erhältst, dass Du den täglichen
    Grenzwert für Nachrichten erreicht hast, kannst Du Deine E-Mail als Entwurf speichern und sie am nächsten Tag senden.



    2. Du hast zu viele Empfänger in eine E-Mail eingefügt

    Outlook.com begrenzt die Anzahl der Empfänger, die Du in eine E-Mail-Nachricht einfügen kannst. Wenn Du den Grenzwert überschreitest, gibt die Fehlermeldung an, wie viele Empfänger Du in Deine Nachricht einfügen könntest. Entferne einige
    Empfänger, und wiederhole dann den Sendevorgang.

    3. Dein Inhalt hat den Junk-E-Mail-Filter ausgelöst

    Outlook.com blockiert das Senden von Nachrichten, wenn der Inhalt für die Junk-E-Mail-Filter von Outlook.com wie eine Junk-E-Mail aussieht.

    4. Erhöhen der Grenzwerte für Nachrichten

    - Wähle auf der Webseite Telefon hinzufügen Deinen Ländercode aus, gebe Deine Mobiltelefonnummer
    ein und wähle den Code senden aus. Schließe die Webseite nicht. Du musst den empfangenen Code innerhalb von 10 Minuten auf derselben Seite eingeben.

    Gebe den Code aus der Textnachricht auf der Webseite ein und wähle Senden aus.

    Bitte lese den Artikel
    Outlook.com lässt mich keine E-Mail senden
    .

    Ich hoffe, dass diese Informationen weitergeholfen hat.

    Wenn Du weitere Fragen hast, dann melde Dich wieder bei uns.



    Freundliche Grüße

    Vlado

  3. DetlefKlietz Win User

    Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich.

    Hallo Vlado,

    leider hat mir deine allgemeine Antwort überhaupt nicht helfen können. :-(

    >Wieso Deine Kunden die E-Mails nicht versenden können, muss für jedes Konto selbst festgestellt werden, da der Grund variieren kann.


    Ich hatte die Meldungen von EINEM Konto, um den es geht, gepostet.

    > 1. Du hast den täglichen Grenzwert für Nachrichten überschritten

    Definitiv nicht, denn ich habe extra ein neues Konto angelegt und weniger als 10 Mails über den Tag verteilt gesendet.

    >2. Du hast zu viele Empfänger in eine E-Mail eingefügt

    Exakt EIN Empfänger, nämlich mein Outlook.de Mailkonto

    > 3. Dein Inhalt hat den Junk-E-Mail-Filter ausgelöst

    Die Fehlermeldung hatte ich ja gepostet...

    >4. Erhöhen der Grenzwerte für Nachrichten

    Bei Bedarf gerne, aber ich wäre froh, wenn überhaupt mal eine Mail ankommt.

    Es wäre Prima, wenn wir uns über meine Problematik unterhalten könnten. Die Allgemeinen Hinweise habe ich alle schon im Netz gefunden ;-)

    LG, Detlef
  4. Fürst Win User

    Kein Mailversand möglich

    Hallo Uli!

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.

    Aus welchen Gründen auch immer funktioniert wieder alles.

    Aber Deine Info. hilft mir vielleicht beim nächsten Mal.

    Schönes Wochenende und viele Grüße

    Michael
  5. Uli_H Win User

    Kein Mailversand möglich

    Hallo!

    willkommen in der Microsoft Community.

    Was genau steht denn drin in der Unzustellbarkeitsbenachrichtigung?

    Über die ... drei Punkte oben rechts können Sie sich den Quelltext anzeigen lassen. Da steht ein Fehlercode (z. B. 5.6.1 ) und eine kurze Erklärung.

    Wenn Sie sich auf
    mail.live.com
    anmelden, steht dort dann bereits (Preview)? Können Sie von dort senden?

    Mit freundlichen Grüßen

    Uli
  6. TrStephan Win User

    Emails an mich kommen manchmal nicht an

    In diesem Fall Entschuldigung für den Aufwand.

    Ich hatte dies ursprünglich ausgeschlossen, da der Mailversand kurze Zeit später problemlos möglich war, aber da wird das Mail unter Umständen beim Provider über einen anderen Server gelaufen sein.

    Jedenfalls vielen Dank für die Unterstützung!
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich. - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich. - Similar Threads - Mailversand Microsoft MailAccouunts

Forum Datum

Probleme bei Mailversand

Probleme bei Mailversand: Nach dem Versand von verschiedenen Serienmails aus Outlook- Office 365 bekomme ich nachfolgende Fehlermeldung. Ein Versand, auch von Einzelmails ist seit gestern nicht mehr möglich. Auch ein...
Microsoft Office 13. Januar 2018

Outlook unter Windows 10, mailversand von einem Konto NICHT möglich, von einem anderen...

Outlook unter Windows 10, mailversand von einem Konto NICHT möglich, von einem anderen...: Beim Einrichten meiner Konten bei Outlook unter Windows 10 auf meinem neuen Laptop wurden recht schnell die eingehenden mails angezeigt. Beantworten konnte ich diese jedoch nicht. Mein Konto unter...
Microsoft Office 14. November 2017

Office 365 Mailversand nur im "abgesichteren Mondurs" von Edge möglich

Office 365 Mailversand nur im "abgesichteren Mondurs" von Edge möglich: Guten Tag, über mein Office-365-business kann ich nur dann Mails versenden, wenn ich das im "abgesicherten Modus" von Edge mache. Auch andere Browser, einschließlich dem Internet-Browser, weisen...
Microsoft Office 30. Mai 2017

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit

Mailversand zu einer bestimmten Uhrzeit: in früheren Versionen von Outlook konnte ich eine bestimmte Uhrzeit bestimmen für das Senden einer Mail. Jetzt finde ich keinen entsprechenden button der das ermöglicht
Outlook.com 3. Mai 2017

Mailversand sehr langsam

Mailversand sehr langsam: Hallo, seit einiger Zeit (ca. 4 Wochen) tritt bei mir bei verschiedenen Empfängern immer wieder das gleiche Problem auf: Es dauert bis zu 2 Tage, bis meine Mail versendet wird und entsprechend...
Outlook.com 2. Mai 2017

Mailversand / Maileingänge

Mailversand / Maileingänge: Folgendes Problem: Wir arbeiten mit Window 10, Office Outlook und einem Webmailer. Im Maileingang bei uns und unseren Mailempfängern werden die einzelnen Mail 2- fach angezeigt. Gleiches...
Microsoft Office 16. März 2017

Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?

Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert?: Kein Mailversand an eine Kontaktgruppe möglich? Kann mir einer erklären wie das funktioniert? Habe erst gedacht, dass es an der Menge liegt. Ursprünglich waren es 800 Adressen in der Gruppe....
Outlook.com 10. November 2016
Mailversand an Microsoft MailAccouunts nicht möglich. solved

Users found this page by searching for:

  1. 104.47.2.33 reason: 550 5.7.1 Unfortunately

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.