Mailversand zu MS Exchange und Office 356

Diskutiere und helfe bei Mailversand zu MS Exchange und Office 356 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, wir betreiben einen eigenen Mailserver. Leider haben wir jedoch das Problem, dass wir bei einigen unserer Kunden und Lieferanten im Junk... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von mtm_Joerg, 2. September 2020.

  1. mtm_Joerg
    mtm_Joerg Gast

    Mailversand zu MS Exchange und Office 356


    Guten Tag,


    wir betreiben einen eigenen Mailserver.

    Leider haben wir jedoch das Problem, dass wir bei einigen unserer Kunden und Lieferanten im Junk Ordner landen.

    Bei allen Bekannten Fällen ist MS Exchange und Office 356 mit Outlook im Einsatz.

    Leider wissen wir nicht warum wir aussortiert werden, da wir keinen Bericht oder ähnliches erhalten.

    Wir nutzen eine Feste IP und haben soweit bekannt auch alle notwenigen DNS Einträge gesetzt mit SPF und DMARC Eintrag.


    Nun wäre meine Frage, woher kann das Problem noch kommen?

    Derzeit haben wir ein großes Problem, da wir zum Teil wichtige Mails nicht sicher versenden können und jeder E-Mail hinterher telefonieren müssen.


    Ich bitte um Ihre Hilfe.


    Besten Dank.



    Mit besten Grüßen

    Joerg von MTM
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Mailversand zu MS Exchange und Office 356

    Hallo Joerg,



    vielen Dank für deine Rückmeldung.



    Wenn du bereits die nötige DNS Einträge deinerseits gemacht hast, kannst du selber leider keine Schritte vornehmen, um den Resultat zu beeinflussen. Du kannst nur deine Empfänger betten deine Domäne in der

    sichere Absenderliste
    im Office 365 Portal zu einfügen, oder den SCL (spam score level) für deine Domäne zu

    manipulieren
    , sodass die Nachrichten deiner Domäne nicht als Spam bezeichnet werden. Wenn den SCL mehr, oder genau 5 ist, wird die Nachricht im Spam Ordner landen. Office 365 für Business Administrators können das auch mit Antispamrichtlinien

    kontrollieren
    .
    Hier
    kann man über die Risiken beim Umgehen den Spamfilter im Office 365 lesen. Normalerweise sind die Administratoren im Office 365 mit dem Problem bekannt, als sie müssen alle sichere Domänen listen, wenn die Einstellungen so sind, um unbekannte Domänen
    als Spam zu bezeichnen.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. mtm_Joerg Win User

    Mailversand zu MS Exchange und Office 356

    Guten Tag Herr Petrov,

    vielen Dabnk schon einmal für Ihre Antwort.

    Wir wissen jedoch leider nicht welcher Empfänger welches System benutzt.

    Gestern habe ich es mit meinem Privaten Outlook Acc versucht und mir Mails dort hin gesendet.

    Hier landen wir auch automatisch im Junk Ordner.

    Beim Betrachten der Header der Mail sind mir folgenden Stellen aufgefallen:

    • X-MS-Exchange-Organization-AuthAs Anonymous
    • X-MS-Exchange-CrossTenant-AuthAs Anonymous
    • X-MS-Exchange-Organization-SCL 6
    • X-Microsoft-Antispam-Mailbox-Delivery abwl:0;wl:0;pcwl:0;kl:0;iwl:0;dwl:0;dkl:0;rwl:0;ucf:0;jmr:0;ex:0;auth:1;dest:J;OFR:SpamFilterAuthJ;ENG:(5062000282)(90000117)(90005022)(91005020)(90014020)(91030020)(91040095)(9000001)(9005001)(9015001)(9025001)(9030002)(9050020)(9100082)(5061607266)(5061608174)(4900115)(2008001094)(2008000094)(4920090)(6375005)(4950131)(4990090)(9140004);RF:JunkEmail;
    Wie kann ich diese Werte beeinflussen?

    Was und vorallem wo muss ich Anpassungen vornehmen?

    An wen kann ich mich konkret wenden?

    Besten Dank.

    Mit besten Grüßen

    Joerg von MTM
  4. Alexandar Petrov Win User

    Mailversand zu MS Exchange und Office 356

    Hallo Joerg,



    vielen Dank für deine Anfrage.



    Ich habe deine Domäne überprüft und finde keine Angelegenheit damit und möglicherweise das einzige was du vornehmen kannst ist das Problem mit der Empfänger Seite diskutieren. Einige Organisationen arbeiten nur mit erlaubte Domänen und wenn der Sender
    nicht in der Liste ist, wird möglicherweise die Nachricht im Junk landen. Der Admin von der Empfänger Seite kann den Nachrichtenkopf analysieren und das Problem finden. Der Office 365 für Business Admin kann eine Service-Anfrage im Office 365 für Business
    Portal erstellen, wenn er Unterstützung dafür benötigt, oder die Angelegenheit
    berichten
    . Für lokale Exchange Servern kann man Hilfe im
    TechNet Forum
    finden.



    Bedanke mich für dein Verständnis.



    Mit freundlichen Grüßen

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Peter.Star Win User

    Outlook Kalender mit Office 365 auf allen Geräten nutzen

    Weil das Konto als IMAP und nicht Exchange erkannt wird. Du kannst dein Konto weiterhin zum Mailversand nutzen. Nutze dein outlook.com Konto für den Kalender.
  6. KaiUlrich Win User

    OneNote f. Android - E-Mail und Abschnittsgruppen

    Hallo SWischner,

    danke für deine schnelle Antwort :)

    Mit dem Mailversand habe ich gleich getestet und es funktioniert :)

    Hoffe MS implementiert die Funktion in der Android App.

    Viele Grüße

    Kai
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Mailversand zu MS Exchange und Office 356 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Mailversand zu MS Exchange und Office 356 - Similar Threads - Mailversand Exchange Office

Forum Datum

Mailversand von/an GMX Konten aus Office 365 Exchange nicht möglich

Mailversand von/an GMX Konten aus Office 365 Exchange nicht möglich: Hallo ZusammenIch habe seit ein paar Wochen das Problem, dass ich ab meinem Office 365 Exchange Account Keine Mails mehr an GMX adressen senden kann. Dies weder lokal von meinem PC noch wenn ich...
Outlook.com 24. August 2022

Office 356

Office 356: kann mein Microsoft Konto die ID wird nicht erkannt ich muss Office neu Akktivieren auf Pc neu war 30 TG version habe vom Verkäufer einen Pin zum Freischalten bekommen. Finde aber keine...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

office 356

office 356: der Aktivierungscode funktioniert nicht. habe ihn online erworben in Verbindung mit einem Notebook. es wird angezeigt, dass dieser möglicherweise vom Verkäufer nicht aktiviert wurde
Microsoft Office 24. Juli 2018

Office 356

Office 356: Liebe Community, seit heute dem 06.06.2018 habe ich keine Möglichkeit mehr die Office 365 Programme zu öffnen. Ich habe eigentlich ein Studentenkonto und bis vor 2 Tagen funktionierte auch noch...
Microsoft Office 1. Juni 2018

office 356

office 356: hab gerade mein Office 356 verlängert (über product Key) insgesamt 4Mal neu gekaufte Office Product Key Verlängerung müsste jetzt bis 2021 Verlängert sein . Angezeigt wird aber nur 1 Jahr bis 2018...
Microsoft Office 25. Mai 2017

Office 356

Office 356: Guten Tag vor ca 2 Jahren habe ich schon Office 356 durch die Ruhr Uni Bochum aktiviert als Student. Normalerweise ist das Angebot auch so lange gültig wie ich studiere, oder? Jedenfalls habe...
Microsoft Office 11. April 2017

Office 356

Office 356: Hallo zusammen, ich habe letztens ein ´Worddokument erstellen wollen und wurde aufgefordert mein bereits gekauften Product-Key für Office 365 ein zugeben, nach dem ich das getan hatte , popte...
Microsoft Office 27. Dezember 2016
Mailversand zu MS Exchange und Office 356 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.