Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

Diskutiere und helfe bei Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?) im Bereich Hardware im Windows Info bei einer Lösung; Motherboard: GA-K8N Ultra-SL Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)? Windows 7 Home Premium 64bit, Windows Update sowie Mainboard,... Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Steamstalker, 27. November 2009.

  1. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)


    Motherboard: GA-K8N Ultra-SL
    Betriebssystem und Service Pack (Updates nach Möglichkeit)?
    Windows 7 Home Premium 64bit, Windows Update sowie Mainboard, Grafikarte und Soundkarte aktuell nach heutigem Stand

    Ich habe derzeit 2 GB Arbeitsspeicher und möchte nun auf 4-8GB aufrüsten, jedoch bin ich mir nicht ganz sicher worauf ich hier achten muss, ob ich DDR1/2/3 verwenden muss und was auch immer das richtige an Taktfrequenz ist. Die Informationen des Mainboards besagen:
    1. Type: Dual channel DDR400/ 333/ 266 -184pin
    2. Max capacity: Up to 4GB by 4 DIMM slots
    Soll das heißen das ich höchstens DDR1 Ram mit 400mhz nutzen kann und wäre das nicht etwas schlecht für einen erst 2 Jahre alten Highend PC? Ich weiß das alles Top-Hardware ist, doch ob da der Händler im Endeffekt Mist erzählt hat und Mainboard sowie Ram nicht so toll sind ist mir nicht bekannt.
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    also erstens du kannst max 4 gbyte aufrüsten. und taktung vom arbeitsspeicher geht max bis 400 mhz! würde daher auch auf ddr1 tippen.
     
  4. ZeRaTuL
    ZeRaTuL New Member
    Registriert seit:
    29. Oktober 2005
    Beiträge:
    1.438
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

  5. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Etwas altes zu kaufen kommt für mich nicht in Frage, was müsste ich bei folgendem System beachten, bzw. muss ich das System neu aufsetzen bei solchen extremen Änderungen oder reicht ein Umbau + Treiber Installation? Ich bin damit bei ca. 500,- €, was auch die Grenze für eine Aufrüstung sein sollte.

    Mainboard: GA-K8N Ultra-SLI (Neu: GIGABYTE P55M-UD4)
    Prozessor: AMD Athlon 4200+ (Neu: Intel® Core™ i7-860 Prozessor + Arctic-Cooling Freezer 7 Pro Rev.2)
    Arbeitsspeicher: 2*1GB Kingston (Neu: Corsair DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit)
    Grafikkarte: GeForce 8800 Ultra
    Festplatten: 2*500 GB Seagate Sata intern & 1* extern 2TB Seagate Expansion Drive
    Laufwerke: 1* DVD Leser & 1* DVD Schreiber von LG
    Gehäuse: Chieftek Towergehäuse
    Lüfter: 1* hinten & 2* an der Gehäusewand & ein kleiner in einem Laufwerkfach & AC Lüfter auf der CPU
    Sound: Onboard

    In Klammen was ich neu kaufen und verbauen/ersetzen würde, ich habe nichts vergessen oder?
     
  6. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    von amd zu intel! (also neuer prozessor)
    würde ich eine neuinstallation vorschlagen.
    hin und wiederhab ich es schon hinbekommen mit einem neuen prozessor das alte system beizubehalten aber es ist nie sehr ratsam!

    Deswegen neuinstallation (denk dran bei 4 gbyte brauchst du ein 64 bit system)
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Sobald das Mainboard getauscht wird, steht auch eine neuinstallation an. Alles andere bringt Probleme mit sich.
    Anders sieht es aus, wenn man en Mainboard mit dem selben Chipsatz einbaut. Da besteht schon eher die Chance ohne Neuinstallation auszukommen.
    Wechselt man nur Hardware die auf oder am Mainboard steckt, braucht man das System nicht neu installieren. Um Probleme zu vermeiden sollte man vor dem wechsel der Komponente/n auch die dafür verwendeten Treiber deinstallieren.
     
  8. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    ok mainboard hab ich überlesen!
    aber selbst wenn man den prozessor austauscht ist es sehr ratsam eine neuinstallation zu machen!
     
  9. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Dann werde ich wohl erstmal nur die wichtigsten Sachen die ich zum arbeiten brauche installieren, wie oben bereits gesagt habe ich Win 7 Home Premium 64bit im Betrieb. Da ich vorrübergehend eh nur eine GeForce 7200 habe ist das wohl auch kaum weiter schlimm, da läuft eh nix neueres. Dann werde ich mir wohl dieses System bestellen, danke für die Hilfe an alle die geholfen haben.
     
  10. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Und warum?
    CPU wird sofort erkannt un der Treiber ist immer im OS enthalten. Was meinst Du warum bei CPU's kein Datenträger dabei liegt, wenn man die kauft. :)
     
  11. Sunblocker
    Sunblocker New Member
    Registriert seit:
    3. März 2008
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    weil er erst mit dem alten treiber startet und dann kannste probleme bekommen wenn du vorher einen amd hast und dann auf intel umsteigst.
    Schließlich berechnet die CPU ja auch alles und da kann es zu Problemen kommen!
     
  12. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Hätte jedoch jetzt noch eine Frage, habe ich auch nichts vergessen? Wäre ja bescheiden wenn ich dann nach dem Einbau mit pieptönen bombadiert werde...^^ Es reicht wenn ich einfach ein neues Mainboard + CPU + CPU Kühler + Ram neu kaufe und einbaue oder muss etwas extra beachtet werden?
     
  13. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Ich kann nicht von AMD zu Intel wechseln wenn ich da Mainboard nicht mit austausche.
    Und wird das mainboard getauscht, steht eine Neuinstallation außer Frage.
    Das steht doch schon weiter oben. ;)

    @Steamstalker
    Wie stark ist dein Netzteil? Wenn Du neue hardware kaufst, sollte auch dein NT daamit klar kommen.
    Ansonsten anständig zusammenstecken und hoffen, dass beim einschalten alles startet. :)
     
  14. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Das Netzteil hat 850 Watt, sollte reichen, erden usw. damit nichts kaputt geht ist auch kein Problem, bisher hat er nach Austausch immer gestartet :D
     
  15. Steamstalker
    Steamstalker New Member
    Registriert seit:
    27. November 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?)

    Soa heute ist alles gekommen, kann hier Alternate nur empfehlen, die Onlineüberweißung war innerhalb von 10 Minuten bearbeitet (wobei das wohl nur für Volksbank Kunden zutrifft) und einen Tag später ist das ganze schon angekommen. Echt top, alles eingebaut und sehr zufrieden, meine Kiste schnurrt zwar nicht mehr wie ein Kätzchen, sondern ist Mausestill (dank Arctic Cooling rev. 2) und rennt wie nichts. Ach ist das schön, wenn Photoshop nicht mehr ruckelt und ich jetzt endlich Borderlands zocken kann, welches genau 1 Stunde nach abkratzen der Grafikkarte kam, muss jett erstmal exzesiv zocken... :D
     
Thema:

Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?) - Hardware

Die Seite wird geladen...

Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?) - Similar Threads - Mainboard K8N Ultra

Forum Datum

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam...

Neues Mainboard GA-970A-DS3P rev. 2 , w10 Build 18267.rs , laden der Unterordner , Webcam...: wie die überschrift schon sagt ich habe ein neues Mainboard von GIGABYTE GA-970A-DS3P und musste daher mein ganzes System neu machen und habe seit dem nur prob.. 1. wenn ich Zb. mir ein film...
Windows Insider 31. Oktober 2018

Welchen RAM für mein Mainboard

Welchen RAM für mein Mainboard: Huhu, ich würde gerne den Arbeitsspeicher auf meinem Mainboard erweitern. Es handelt sich um ein ASRock B75M-ITX. Ich habe bereits auf Speichermarkt nach dem passenden RAM gesucht und dort 4 GB...
Hardware 23. Juni 2014

SLi! Welches Board?

SLi! Welches Board?: Moinsen, ich bin gerade am ersteigern einer 2ten 8800GTX. Mein jetziges Board unterstützt kein SLi. Könnt Ihr mir ein gutes empfehlen? Ich bin derzeit beim Asus P5N-SLi mit nForce 650Sli Chipsatz)...
Hardware 29. Februar 2008

Mainboard GA-965P-DS3 oder GA-965P-DQ6

Mainboard GA-965P-DS3 oder GA-965P-DQ6: Hi, ich will zu weihnachten meinen PC aufrüsten. Ein Core 2 duo 6600 soll es sein Nun überlege ich mir welchen von den 2 Mainboard ich nehmen soll, das GA-965P-DS3 hat ja nur 2 lüfteranschlüße...
Hardware 19. November 2006

Das 64x SLI-FSAA-Monster

Das 64x SLI-FSAA-Monster: Das Unternehmen Nvidia stellt seine "Quadro Plex 1000"-Serie vor. Die "Zauber"-Box ist mit mehreren GPUs bestückt und soll 80 Milliarden Pixel pro Sekunde rendern. Die Auflösung der gemeinsam...
Hardware 2. August 2006

nVidia - Quad Sli

nVidia - Quad Sli: Auf der CES stellten Nvidia und Dell den XPS 600 Rengade vor, einen PC mit gleich 2 Grafikkarten. Der Clou ist, dass die beiden Karten mit GTX Taktraten und zusammen 2 GB Speicher haben und...
Hardware 1. Februar 2006

Sli oder Crossfire?

Sli oder Crossfire?: Ich möchte in dieser Umfrage mal wissen, was ihr von nVidias Sli bzw ATIs Crossfire Technik haltet und was für Euch bei nächsten Rechner in Frage kommt. Ich persönlich habe derzeit nur eine GraKa...
Hardware 5. November 2005
Mainboard GA-K8N Ultra-SLI (Ram?) solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.