Mainboard Treiber

Diskutiere und helfe bei Mainboard Treiber im Bereich Software im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Gibt es allgemeine Treiber für Elitegroup Motherboards? D.h. ganz speziell für Grafik. Ich kann ohne die richtigen Treiber keine Spiele mit... Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Trax, 26. April 2007.

  1. Trax
    Trax Gast

    Mainboard Treiber


    Hallo!

    Gibt es allgemeine Treiber für Elitegroup Motherboards? D.h. ganz speziell für Grafik. Ich kann ohne die richtigen Treiber keine Spiele mit höheren Anforderungen spielen ohne dass es ruckelt.

    Mfg
     
  2. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
  3. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard Treiber

    Wenn du eine grafikkarte im Rechner hast, schaust du einfach auf der Herstellerseite des verbauten grafikchips nach und verwendest die dort angebotenen Treiber.
    Hast du einen Onboardgrafikchip, tust du genau das selbe.
    Die Treiber vom Mainboardhersteller sind meist die selben Treiber, wie die vom Grafikchiphersteller. Nur dass die mainboardhersteller noch ihre eigenen Tools mit einpflanzen, die man nicht unbedingt braucht.

    1000er Beitrag! :D
     
  4. Trax
    Trax Gast

    Mainboard Treiber

    Hab nvidia treiber runtergeladen und die installiert weil mein Motherboard eine geforce6100 ist. Getan hat sich aber nicht viel. Beim spielen, bzw. schon im Menü stockt er immer noch.
     
  5. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard Treiber

    Hast du auch die Chipsatztreiber installiert?
     
  6. Trax
    Trax Gast

    Mainboard Treiber

    Ich wusste gar nicht dass es diese Treiber auch noch extra gibt. Was genau sind denn das für Treiber. Für das Motherboard hab ich einen nforce Treiber benutzt. Was müsste ich für den Chipsatz nehmen? Hab bei nvidia nur folgende Optionen:
    Grafiktreiber
    Plattform-/nforce-Treiber
    Multimedia Software
    Workstation-Anwendungen
    Spiele, Dienstprogramme und Tools
    Consumer 3D Stereo

    Mehr gibts nicht an Treiber. Unter welcher Kategorie müsste ich da schauen? Oder brauch ich einen ganz anderen Treiber. Bin noch nicht so gut bewandert..... :whistling:

    Mfg
     
  7. Willforce
    Willforce New Member
    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    2.517
    Zustimmungen:
    0

    Mainboard Treiber

    Wenn der aktuelle nForce Treiber installiert ist, dann sollte das eigentlich laufen.
    ich weiß ja nicht was du für Games zockst. Wenn es aktuelle Grafiklastige Games sind, kann es schon sein, dsas dein Grafikchip nicht alles mit Maximalen Einstellungen bewältigt, da so ein Onboard-Grafikchip keinen eigenen Grafikspeicher besitzt und zudem auch noch abgespeckt arbeitet.
    Eine Grafikkarte hat eigenen RAM verbaut um Texturen usw. schneller verarbeiten zu können. Ein Onboard-Chip nutzt den Arbeitsspeicher im Rechner, welcher nicht so schnell arbeitet wie RAM auf einer Grafikkarte und zudem noch mit den Daten des Systems arbeiten muss.
     
Thema:

Mainboard Treiber - Software

Die Seite wird geladen...

Mainboard Treiber - Similar Threads - Mainboard Treiber

Forum Datum

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Apps 19. Februar 2024

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel

Keine Windows-Aktivierung nach Mainboard-Wechsel: Hallo :Ich musste kürzlich mein Mainboard austauschen, da das bisherige kaputt gegangen ist.Nach dem Wechsel ist Windows nicht mehr aktiviert, in den Windows-Einstellungen unter...
Games und Spiele 19. Februar 2024

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin...
Apps 22. Dezember 2023

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi

Realtec Audio Manager/Realtec Audio Manager mit Mainboard Asus Rog Strix Z790-E Gaming Wifi: Auf meinem neuen PC mit dem o.a. Mainboard kann ich den Realtek Audio Manager nicht starten.Es kommt die Fehlermeldung "Kann keine Verbindung zum RPC-Dienst herstellen".Nach vielen Recherchen bin...
Games und Spiele 22. Dezember 2023

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.

Aktivierung nach Mainboard Wechsel geht nicht. Microsoft ruft nicht zurück.: Hallo, erstmal finde ich es schade, das Microsoft nicht anrufen tut, obwohl Sie es anbieten. Ich habe das ganze 3 mal gemacht und nie kam ein Anruf.Mein Problem ist, dass ich mein Win11 nicht mehr...
Games und Spiele 12. Dezember 2023

Mainboard Treiber CD

Mainboard Treiber CD: Hallo zusammenich habe Windows von SSD 160 GB auf HDD 1000 TB installiert.Diese frage ähnelt auch zu meiner vorherigen Kommentare.Ich habe ja auch eine Mitgelieferte Treiber CD.Aber er installiert...
Apps 5. August 2022

Mainboard Treiber CD

Mainboard Treiber CD: Hallo zusammenich habe Windows von SSD 160 GB auf HDD 1000 TB installiert.Diese frage ähnelt auch zu meiner vorherigen Kommentare.Ich habe ja auch eine Mitgelieferte Treiber CD.Aber er installiert...
Games und Spiele 5. August 2022
Mainboard Treiber solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.