Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

Diskutiere und helfe bei Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo alle zusammen, ich möchte zählen, wie oft der Text "LastMessageID" in einer Sitzung vorkommt. Eine Sitzung beginnt immer mit dem Eintrag... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jonas von Loh, 2. April 2020.

  1. Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten


    Hallo alle zusammen,


    ich möchte zählen, wie oft der Text "LastMessageID" in einer Sitzung vorkommt. Eine Sitzung beginnt immer mit dem Eintrag "Running innoplus_bath.exe". Die Versionsnummer, die dahinter steht, kann sich durchaus unterscheiden.

    Allerdings sind diese Dateien ewig lang, wodurch es eine riesen Arbeit wäre das manuell auszuzählen.


    Ich würde mir wünschen dass er entweder ganz oben oder auf einem extra Tabellenblatt ausspuckt, wie oft "LastMessageID" jeweils pro Sitzung vorkommt.

    M.E. ist sowas ja nur realisierbar mit einem Makro. Allerdings fehlen mir hierfür die VBA-Kenntnisse.

    Es wäre sehr schön, wenn mir jemand dabei helfen könnte.[​IMG]
     
  2. Claus Busch Win User

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Hallo Jonas,

    "Running innoplus_bath.exe" steht nicht allein in der Zelle. Außerdem ist überall ein führendes und ein nachfolgendes Leerzeichen vorhanden.

    Lade dir die Mappe hier herunter. Sie sollte jetzt korrekt funktionieren:

    https://1drv.ms/u/s!AqMiGBK2qniTgetQ80aBCi2Ql9Pw_w?e=rhb9a1

    Claus
  3. Jonas von Loh Win User

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Hi Claus,

    vielen Dank!

    Leider kam jetzt noch eine Fehlermeldung. Hast du dafür auch eine Erklärung?


    [​IMG]

    [​IMG]
  4. Claus Busch Win User

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Hallo Jonas,

    am Anfang der Sitzung wird in Spalte G die Anzahl von "LastMessageID" eingeschrieben:

    Sub Zaehlen()Dim LRow As Long, Start As Long, Ende As LongDim i As Long
    Const sStr = "Running innoplus_bath.exe"Const eStr = "LastMessageID*"
    With ActiveSheet    LRow = .Cells(.Rows.Count, "E").End(xlUp).Row    Start = Application.Match(sStr, .Range("E1:E" & LRow), 0)    For i = Start To LRow - 1        Ende = .Range("E:E").Find(sStr, after:=.Cells(i + 1, "E")).Row - 1        Ende = IIf(Ende > i, Ende, LRow)        .Cells(i, "G") = _            Application.CountIf(.Range(.Cells(i, "E"), .Cells(Ende, "E")), eStr)        i = Ende    NextEnd WithEnd Sub
    Claus
  5. Claus Busch Win User

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Hallo Jonas,

    bei mir läuft das Makro ohne Probleme.

    Kannst du mal eine Demo-Mappe zur Verfügung stellen?

    Claus
  6. Jonas von Loh Win User

    Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten

    Hi Claus,

    vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

    Leider tritt aktuell noch ein Syntaxfehler auf.

    Hast du eine Idee, woran genau es liegt?


    [​IMG]
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten - Similar Threads - Makro benötigt Häufigkeit

Forum Datum

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...

In einer Zelle ein Wort zählen. Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort...: Ich möchte mir in A2 anzeigen lassen wie häufig das Wort "super" in dem Text in A1 vorkommt. =ZÄHLENWENNA1; "super" geht leider nicht. Dies funzt nur wenn in der Zelle nur das Wort Super steht,...
Microsoft Office 17. April 2024

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen

Wörter erkennen, und die doppelten wörter zählen: Hallo Zusammen, in der Auswertung unseres Wohnheims können wir über die Excel-Liste die uns das Programm auswirft einerseits berechnen, wie viele Fälle =Betreuungen wir im Auswertungszeitraum...
Microsoft Office 8. September 2023

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert

Häufigsten Wert einer Spalte herausfinden kein numerischer Wert: Hallo zusammen, ich habe eine Excel-Tabelle in der ich eine Marktübersicht über den Amazon Bücher-Markt habe. In der Liste befinden sich Daten wie zum Beispiel Titel, Preis, Verlag, Autor, etc....
Microsoft Office 24. März 2020

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert

Zählen wenn bis zu einem abweichendem Wert: Ich habe in den Zeilen Werte in Form von Text "aktiv" und "nicht aktiv". In den Spalten das Datum, ganz rechts das aktuellste. Ich möchte nun am Ende der Zeile eine Summe haben, seit wieviel...
Microsoft Office 10. Oktober 2018

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 10. August 2017

Wort in Zahlen (word)

Wort in Zahlen (word): Hallo, ich habe eine wichtige Frage an die Community. Folgender Sachverhalt: Ich habe ein Worddokument mit verschiedenen Formularfeldern. Dieses Dokument ist meist geschützt, so dass...
Microsoft Office 9. August 2017

Zahl (Betrag) in Worten

Zahl (Betrag) in Worten: Da bei Spendenbescheinigungen der Betrag in Buchstaben wiederholt werden muss wollte ich das mit Excel automatisieren. Beispiel: Feld A1= 22,50 € im Feld B1 soll erscheinen: Zweiundzwanzig...
Microsoft Office 15. Mai 2017
Makro benötigt - Häufigkeit eines Wortes zählen zwischen 2 best. Werten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.