Makro Button Drucken

Diskutiere und helfe bei Makro Button Drucken im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe mittels Makro ein Button fürs automatische Drucken:Sub Drucker1Application.ActivePrinter="\\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03:"End SubDas Problem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von HelpMe{}, 4. Mai 2021.

  1. HelpMe{}
    HelpMe{} Gast

    Makro Button Drucken


    Hallo,ich habe mittels Makro ein Button fürs automatische Drucken:Sub Drucker1Application.ActivePrinter="\\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03:"End SubDas Problem ist, dass wenn ich die Excel Datei an einem anderen PC öffne, zeigt er einen Fehler an und zwar Laufzeitfehler `1004´: Die Methode ActivePrinter für das Objekt _Application ist fehlgeschlagen. Zudem wird die zweite Zeile Gelb makiert.Ich vermute, dass bei dem anderen Rechner der Drucker \\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03: nicht der Hauptdrucker ist, aber er kennt den Drucker, also nicht unbekannt. Meine Frage ist, wie bekomme ich den Code so hin, das
     
  2. Claus Busch Win User

    Makro Button Drucken

    Hallo,
    <br />der gleiche Drucker kann auf jedem PC einen anderen Anschluss besitzen. Wenn du den ActivePrinter nach deiner Methode zuweist, müsstest du auf einem anderen PC zuerst den Anschluss ermitteln.
    <br />Probiere es mal mit der PrintOut-Methode, dabei kannst du den Drucker ohne Anschluss zuweisen. Z.B.:
    <br />
    Sheets("Tabelle1").PrintOut copies:=1, ActivePrinter:="\\ERKL006\PA06.A4"
    Claus
    <br />
  3. HelpMe{} Win User

    Makro Button Drucken

    Hallo,
    <br />Vielen Dank für Ihre Nachricht.
    <br />Also es druckt , jedoch nicht nimmt er nicht den gewünschten Drucker, sondern der Drucker, der zuletzt am PC verwendet wurde. Ich hätte gerne , dass er immer nur den einen Drucker nimmt , unabhängig davon welcher Drucker zuletzt am PC verwendet wurde.
    <br />Sie müssen wissen , dass wir verschiedene PCs und Drucker haben und jeder PC hat zugriff auf alle Drucker.
    <br />Ich hoffe Sie können mir da weiterhelfen.
    <br />LG
    <br />
  4. 2ecc73e3-02f6-4959-9 Win User

    Excel Makro für Nettzwerkdrucker

    Hi Klaus

    hat leider nicht so funktioniert,

    eigentlich will ich ja nur, das wenn ich den Makro Button drücke, das dann immer der Standard Drucker angewählt wird,

    ich habe noch viel "rum gegooglet" und viele Vorschläge ausprobiert,

    aber kein Code konnte mir da weiterhelfen,

    viele Dank und BG Stephan
  5. Andreas Killer Win User

    Excel Makros funktionieren beim ausführen, können aber nicht mehr über Buttons gestartet werden

    Bisher habe ich die Berechtigungen für Makros überprüft.Die Sprache umgestellt.Den Button neu verbunden.Einen neuen Button erstellt und das Makro verknüpft.
    Uns nun lässt sich das Makro immer noch nicht ausführen?
    Und in einer neuen Datei ein "Hallo Welt" Makro mit einem Button geht?
    Andreas.
  6. Jo Klein Win User

    Excel 2003 Dateien unter WinFax faxen

    Hallo,

    ja das hat unter Win XP/Excel2003 mit dem WinFaxPro super funktioniert!

    Man erstellt ein Makro in dem man den Drucker(Fax) auswählt und dann wurde das Dokument versendet!
    Bei Word 2003 gibt es den Button "Faxempfänger", da geht das seltsamerweise einwandfrei!

    Gruß Johannes
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro Button Drucken - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro Button Drucken - Similar Threads - Makro Button Drucken

Forum Datum

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...

ein Button im Menüband hinzufügen zum automatischen Druck und Speicherung des...: Hallo,Kann ich im Menüband ein Button erstellen, bei dem, wenn man draufklickt...… das Arbeitsblatt in einem bestimmten Ordner als PDF gespeichert wird … das Arbeitsblatt automatisch ausgedruckt...
Microsoft Office 29. April 2021

Surface fährt herunter bei off button drücken

Surface fährt herunter bei off button drücken: Seit neuestem fährt mein Surface direkt herunter wenn ich auf den Herunterfahren Knopf drücke. Es geht nicht mehr in den stand by oder gibt mir bei längerem gedrückt halten die Möglichkeit ihn...
Surface 28. März 2021

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade

Excel - Ribbon-Button mit Makro relative Pfade: Hallo liebe Community, ich habe in Excel 2016 Professional Plus eine Excel-Datei mit mehreren VBA Codes. Die Excel-Datei liegt momentan noch lokal auf dem Laufwerk C: , da ich noch am...
Microsoft Office 4. März 2021

Ein Druck Button mit einer If Function

Ein Druck Button mit einer If Function: Hi Leute, Ich würde gerne ein Macro erstellen in Excel damit jedes mal wenn das Wort Offen in eine Celle steht das Excel die Dokumente die als Offen Klasifieziert wurden ausdruckt werden...
Microsoft Office 5. Januar 2018

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren

Makro: Leere Zeilen in Exel beim Drucken ignorieren: Hey, ihr hattet mir schon einmal mit meinem Problem beim Drucken geholfen, dashalb hoffe ich auch jetzt auf einen Tipp von euch. Ich habe eine Tabelle mit Exel 2013 angelegt. Die Tabelle hat...
Microsoft Office 24. Dezember 2017

Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen

Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen: Wie kann ich das Schloß am Button des Druckers entfernen? Danke für die Bemühungen
Allgemeines 19. März 2017

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk

Excel Makro aufzeichnen mit Drucker aus Netzwerk: Hallo alle, sorry leidiges Thema. Habe mich schon durchs Forum gewühlt, aber finde keine Antwort auf meine Lösung. Bin absolut kein VBA Kenner, daher hab ich mich vorsichtig rangetastet....
Microsoft Office 12. Oktober 2016
Makro Button Drucken solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.