Makro-Frage

Diskutiere und helfe bei Makro-Frage im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe folgendes Makro: Sub Tw() Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis") If... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AnselmR, 17. Juli 2019.

1. AnselmR
    AnselmR Gast

Makro-Frage

Hallo,

ich habe folgendes Makro:

Sub Tw()
    Antwort = MsgBox("Excel wird gestartet." & vbCrLf & "2 Werte übernehmen.", 1, "Hinweis")
    If Antwort = vbCancel Then
    Exit Sub
    End If
    Dim Ergebnis
    Ergebnis = Shell("excel.exe ""C:\Users\Anselm\Documents\tabelle.xls""", 1)
    Selection.TypeText Text:= _
    "Text-Platzhalter"
    Selection.TypeParagraph
    Selection.TypeParagraph
    Selection.InsertDateTime DateTimeFormat:="dddd, dd.MM.yyyy", _
    InsertAsField:=False, DateLanguage:=wdGerman, CalendarType:= _
    wdCalendarWestern, InsertAsFullWidth:=False
    Selection.TypeText Text:=":"
    Selection.TypeParagraph
    End Sub

Ich möchte erreichen, dass der Text erst ausgegeben wird, nachdem Excel beendet wurde. Geht das? Wie?

Danke im Voraus und Gruß, Anselm

2. Michael Bauer (vboff Win User

Outlook-Kontakte: Geburtstag und aktuelles Alter anzeigen

Hallo,

zum Aktivieren klickst Du auf Extra/Makro/Sicherheit. Dort wählst Du einen der beiden unteren Punkte.

Wenn Du Fragen direkt zum Makro hast, poste hier entweder den Link oder das Makro selbst.
  3. jens aus B Win User

Einlesen vom Scanner in Word 2019 (ALT,E,G,S)

und nochmal:

Frage nebenbei …. wenn Du im Ablauf beim Testen bist … startet dann wenigstens das MAKRO-Fenster und das MAKRO oder passiert überhaupt nix?

gruß
  4. -CHF- Win User

Makroausführung wird abgebrochen

Hi

einfachste Sache wäre den Hersteller das Makros zu fragen. Oder das Makro bereitzustellen.
  5. MS131932 Win User

Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

Danke für das Makro!

Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

Danke für Deine Rückantwort.

Gruss

Vinz
  6. Jan Esser Win User

Word2010: Pfad und Dateiname in Fußzeile

Hallo,

ich hänge meine Frage einfach mal an (Word 2010):

Wenn ich die ganze Befehlsfolge als Makro aufzeichnen will, funktioniert bei der Aufzeichnung alles bestens. Wenn ich das Makro dann abspiele, fügt es den Dateinamen aber in die Kopfzeile ein, obwohl ich in der Aufzeichnung die Fusszeile auzsgewählt hatte.

Ich habe das Makro in verschiedenen Versuchen aufgezeichnet, das Resultat ist aber immer dasselbe: Name in der Kopfzeile, nicht in der Fusszeile.

Woran kann das liegen?

Vielen Dank,

Jan
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Frage - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Frage - Similar Threads - Makro Frage

Forum Datum

allererste Zeile beim Makro: löschen?

allererste Zeile beim Makro: löschen?: Hallo,chatgpt hat mir ein Makro geschrieben habe selbst null Ahnung, aber mich wundert die erste Zeile, da sie sich in der dritten Zeile wiederholt.Muss also die erste Zeile und ggfls die zweite...
Microsoft Office 7. April 2025

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden

Formularsteuerelement Kontrollkästchen mit Makro verbinden: Ich habe ein Dokument, in dem sich u. a. ein Formularsteuerelement befindet. Ist dieses ausgewählt angekreuzt, dann erscheint ein bestimmter Text.Diese Aufgabe habe ich anhand eines Makro...
Microsoft Office 1. April 2025

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro

.csv Import ergibt Fehler beim erneuten Öffnen - VBA Makro: Hallo Zusammen, ich habe ein Makro geschrieben, das über 30 .csv-Dateien einliest und diese als Tabellen in einem Excel-Arbeitsbuch darstellt. Zusätzlich wird eine Grafik erzeugt. Das Makro...
Microsoft Office 30. Januar 2025

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?

Wie kann man die Funktion "Freihand ausblenden" in ein Makro aufnehmen?: Hallo zusammen, ich möchte in Word Microsoft® Word für Microsoft 365 MSO Version 2412 Build 16.0.18324.20092 64 Bit die Schaltfläche "Freihand ausblenden" welche im Reiter "Überprüfen" in der...
Microsoft Office 19. Januar 2025

Excel Makro-Aufruf über Schaltfläche funktioniert nicht mehr

Excel Makro-Aufruf über Schaltfläche funktioniert nicht mehr: Der Start eines Excel-Makros über eine Schaltfläche funktioniert nicht mehr hat bis vor ca 1/2 Jahr noch funktioniert; es kommt auch keine Fehlermeldung. dagegen: der Aufruf des Makros über...
Microsoft Office 10. Januar 2025

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro

Bereich in Excel als Bild abspeichern - VBA Makro: Hallo Zusammen, da ich immer wieder aus unterschiedlichen Excels einen Bereich als Bild abspeichern muss, habe ich versucht ein Makro zu schreiben. Wenn ich das ganze in Einzelschritten durchführe...
Microsoft Office 29. November 2024

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern

Word 2016: Makro, um pdf mit festem Pfad zu speichern: Hallo,Ich möchte Word-Dateien per Mausklick als pdf in fixem Verzeichnis speichern., beispielsweise C:/Werbung. Makros habe ich reichlich gefunden. Die Datei soll den gleichen Namen haben wie das...
Microsoft Office 4. November 2024
Makro-Frage solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.