Makro Modul in VBA Project modifizieren

Diskutiere und helfe bei Makro Modul in VBA Project modifizieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein. Sub... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Big'DK, 18. September 2019.

  1. Big'DK
    Big'DK Gast

    Makro Modul in VBA Project modifizieren


    Dieses Makro fügt in einem Tabellenblatt mit sortierten Namen in Spalte 1 nach jedem Namenwechsel eine Leerzeile ein.


    Sub Leerzeile_nach_Namenwechsel()
    Dim lngRow As Long
    Application.ScreenUpdating = False
    For lngRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If Cells(lngRow, 1).Value <> Cells(lngRow - 1, 1).Value And _
    Not IsEmpty(Cells(lngRow, 1)) And Not IsEmpty(Cells(lngRow - 1, 1)) Then _
    Rows(lngRow).Insert Shift:=xlShiftDown
    Next
    Application.ScreenUpdating = True
    End Sub

    Die Zeilen 1-8 enthalten Daten ohne Namen, die nicht vom Makro bearbeitet werden sollten. Wie kann ich diese Zeilen ausschliessen?
     
  2. MS131932 Win User

    Mit Omsgclas.doc (Makro) Kontaktordner neues Formblatt zuweisen

    Danke für das Makro!

    Wollte es einbinden, aber es funktioniert leider nicht mit meinem Outlook 2013.

    Es liegt aber nicht an dem Makro, sondern an dem Umstand, dass dort kein "Project1" zu finden ist. Lediglich ein geschütztes Project-Modul von SmartTools "MailSave" ist zu sehen, was auch in Ordnung ist.

    Auf meinem Notebook mit Outlook 2010 konnte ich das Makro wunderbar zum Laufen bekommen.

    Frage, kann man das Project1-Modul nachträglich wieder installieren oder importieren?

    Oder falls das nicht möglich ist, kann man das Makro von Word aus laufen lassen, wie dies bei "Omsgclas.doc" der Fall ist?

    Danke für Deine Rückantwort.

    Gruss

    Vinz
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    VBA UserForm in Outlook Task Formular

    Hallo,

    mit "Modul schreiben" meinst Du wahrscheinlich, ein Makro. VBA Makros/Funktionen können nicht in eine Aufgabe eingefügt werden, sondern bleiben in dem Modul (der VBA-Projektdatei) und werden aus der Aufgabe aufgerufen.

    CommandButtons gibt es seit Outlook 2013 auch nicht mehr. Dem jetzt verwendeten Ribbon läßt sich von Hand eine Schaltfläche hinzufügen. Das geht auch mit einem Addin. Mit VBA geht das nicht.

    Hast Du die Funktion geschrieben/kopiert und weißt nicht, wie die aufgerufen werden kann? Oder fehlt die Funktion selbst?
  4. Claus Busch Win User

    Formatierung der Fenster von Kommentaren in Excel-Tabellen

    Hallo wi.kr,

    drücke Alt+F11, dann bist du im VBA-Editor. Klicke rechts in den Projektexplorer und wähle Einfügen => Modul. In dieses Modul kopierst du nun den Code. Unter Extras => Makro => Makros wird dir dann das Makro angezeigt und du kannst es ausführen.

    Mit freundlichen Grüssen

    Claus Bushc



    Win XP PRof SP2 / Vista Ultimate SP2 | Office 2003 SP3 /2007 Ultimate SP2
  5. Hajo Win User

    Excel 2016 Eingabe von Unicode-Zeichen

    Hallo Carsten,

    per VBA.

    starte den VBA Editor (Alt+F11), Bild sollte zweigeteilt sein ansonsten Strg+R, gehe auf Deine Datei, rechte Maustaste, Einfügen Modul, Code ins rechte Fenster kopieren, VBA Editor schließen.

    Register Ansicht, Befehlsgruppe Makros, auf Makro klicken, Makros anzeigen, Makro auswählen und ausführen.

    Function Unicode(code As Long)

    Unicode = ChrW(code)

    End Function

    Und in Zelle

    =unicode(256)

    Gruß
  6. Thomas Zogg Win User

    Probleme mit Serienbrief im Word und relativem Pfad

    Ok, den letzt genannten Fehler konnte ich beheben. Das Makro war 2 mal vorhanden. 1x unter: Project - Microsoft Word Objekte - ThisDocument und 1x unter: Module - NewMacros.

    Das 1. habe ich gelöscht und jetzt funktioniert es wie es soll.

    Aber bzgl. dem XLS Kompatibilitätsmodus bin ich noch nicht schlau geworden.

    Liebe Grüsse

    Thomas
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro Modul in VBA Project modifizieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro Modul in VBA Project modifizieren - Similar Threads - Makro Modul VBA

Forum Datum

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll

Fehlermeldung in VBA wenn Code von Modul zu Modul kopiert werden soll: Moin zusammen, Ich habe einige Excel Anwendungen in Mappen mit kleineren Macros mit überwiegend aufgezeichnetem Code. Für den Zweck ausreichend. Vor einigen Tagen gab es plötzlich Probleme mit...
Microsoft Office 3. März 2019

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...

Access löscht mein VBA-Modul nach Anwahl von komprimieren und reparieren. VBA-Modul schon...: Hallo Ich habe in einer Access-Datenbank ein Modul mit VBA-Programmen. Nach "komprimieren und reparieren" Aktivierung wurde eine Fehlermeldung kurz angezeigt die ich nicht lesen konnte. Beim...
Microsoft Office 8. Februar 2019

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen

Steuerelemente mit Makro (ohne VBA) verknüpfen: [IMG] Die beiden "Schaltflächen" - Kettenbagger & Radlader habe ich ausgeführt - die funktionieren - wie mache ich das Makro für Löschen, Suche, Alle - was muss ich in der Tabelle markieren um...
Microsoft Office 5. März 2018

VBA Makro

VBA Makro: Guten Tag, ich habe folgrndes Makro geschrieben. Sub Hinweispfeil() ActiveSheet.Shapes.AddShape(msoShapeRightArrowCallout, 39, 18.75, 120.75, 61.5).Select Selection.ShapeRange.ShapeStyle =...
Microsoft Office 5. Januar 2018

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016

MS Project 2016 öffnen via VBA Makro im Excel 2016: Hallo Ich habe ein Makro in MS Project 2016, dieses soll via Excel aufgerufen werden. Das Makro funktioniert im Project, nun hab ich mich ans Excel-Makro gemacht, jedoch kann ich da nicht mal MS...
Microsoft Office 20. August 2017

Project - VBA Automatisierungsfehler

Project - VBA Automatisierungsfehler: Hallo! Ich bin gerade dabei mich in Project-VBA (Menüband-Programmierung) einzuarbeiten. https://msdn.microsoft.com/de-de/library/office/ff867065.aspx Leider bekomme ich beim Ausführen nur...
Microsoft Office 15. April 2017

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben

VBA Makro - Formel in Zelle schreiben: Zum Abschluss meines Sub Fahrzeuge () möchte ich die Formel {=MITTELWERT(WENN(P2:P156="";R2:R156))} der Zelle R1 im Tabellenblatt "Gebraucht" zuweisen. Habe schon so einiges probiert - aber...
Microsoft Office 3. Februar 2017
Makro Modul in VBA Project modifizieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.