Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einer Exceldatei folgendes Makro integriert: Sub DRUCK_TOP50_HAUS Sheets"Druck TOP 50 HAUS".ExportAsFixedFormat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanaR.1, 14. September 2020.

  1. JanaR.1
    JanaR.1 Gast

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    ich habe in einer Exceldatei folgendes Makro integriert:


    Sub DRUCK_TOP50_HAUS

    Sheets"Druck TOP 50 HAUS".ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _

    ThisWorkbook.Path & "\" & Range"a1".Value & "_Einweiserstatistik TOP 50 6_2020" & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _

    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _

    False

    End Sub


    das funktionierte soweit auch immer einwandfrei. Sobald ich auf die Schaltfläche betätige wird auch ein PDF erzeugt, diese enthält aber lediglich die Pfeile circa 5% des gesamten Dokumentes und ich bekomme die Meldung "Adobe Acrobat funktioniert nicht mehr".


    Wenn ich die Datei mit Acrobat Reader öffne, ist das Blatt zwar schon um die Gitterlinien der Tabellen ergänzt, aber immer noch ohne wesentlichen Inhalt. Ich erhalte dann die Meldung von Acrobat Reader die Meldung, dass meine Schriftart nicht gefunden wurde.


    Öffne ich die Datei allerdings mit Google Chrome ist alles da und in super Optik.


    Nun meine Frage, wie bzw. auf was ändere ich das fixedformat Type auf google chrome? geht das überhaupt? oder hat jemand eine andere Lösung?


    Danke für die Hilfe.


    Liebe Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

    Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

    Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

    Andreas.
  3. JanaR.1 Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Das nenne ich ja mal eine präzise Antwort.

    Nur leider wird die Datei bei allen Empfängern dann so angezeigt, und um das zu umgehen war die Frage, ob man es in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
  4. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Öffne ich die Datei allerdings mit Google Chrome ist alles da und in super Optik.
    Und was hat das dann mit Excel oder dem Makro zu tun?

    Das erzeugte PDF ist offensichtlich i.O. also liegt es an Deinem Acrobat wenn er es nicht anzeigen kann, logisch?

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

  6. JanaR.1 Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das dokument, wenn ich es über den normalen weg (start—>drucken—>adobe pdf) einwandfrei gedruckt und auch in allen programmen angezeigt wird, aber mit dem makro nicht.

    adobe pdf ist mein standarddrucker..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr - Similar Threads - Makro PDF Druck

Forum Datum

Seit Microsoft 365 Umstellung kein Drucken mehr möglich

Seit Microsoft 365 Umstellung kein Drucken mehr möglich: Seit der Umstellung auf Microsoft 365 kann ich nichts mehr drucken. Jedesmal wenn ich ein Dokument drucken will will die Anwendung den Druckauftrag speichern, statt ihn an den Drucker zu senden....
Microsoft Office 28. April 2020

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??

Mehrere Seiten auf ein Blatt drucken??: Mit meinem Surface Laptop kann ich nicht mehrere Seiten auf ein Blatt drucken. Egal, mit welchem Programm ich es versuche, ich werde sobald ich drucken drücke immer zur gleichen...
Surface 24. Mai 2019

Word öffnet sich nicht mehr seit Umstellung von Windows 7 auf Windows 10

Word öffnet sich nicht mehr seit Umstellung von Windows 7 auf Windows 10: Hallo Zusammen, seit Umstellung von 7 auf 10 kann ich gelieferte auf anderen Rechnern erstellte Dateien nicht öffnen. Diese Feld erscheint dann: Fehler beim Öffnen der Datei in Word....
Microsoft Office 17. Mai 2019

Drucker funktioniert nicht mehr

Drucker funktioniert nicht mehr: Guten Tag Arbeite mit Windows 8.1 und einem Drucker HP Laserjet 1010 (Produktnummer: 02460A, Serienummer CNFD006123), das klappte stets gut. Nun aber schalte ich den Drucker ein, erteile den...
Allgemeines 15. August 2018

Seite als PDF drucken

Seite als PDF drucken: Ich möchte gerne alte Abschnitte löschen und die Seiten als PDFs speichern. Ich habe auch Acrobat Reader DC und bei manchen Seiten funktioniert der Druck, aber viele PDFs lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 22. Juni 2018

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr"

PDF Seite verschwindet bei Zoom in OneNote/ Fehlermeldung "OneNote funktioniert nicht mehr": Hallo liebe Community, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem: Ich "drucke" meine PDF Sripte in OneNote 2013 und schreibe dort auf die PDF. Beim näheren Zoom auf die PDF Seite...
Microsoft Office 10. April 2018

Seit letztem Windows1o update funktioniert bei Pdf der Druck nur teilweise, kleinere...

Seit letztem Windows1o update funktioniert bei Pdf der Druck nur teilweise, kleinere...: Beim Drucken von Pdf Datei kein Ausdruck von kleingedruckten Wörtern, nur schwarzer Balken. Druckersoftware un dAdobe Reader wurden daraufhin neu installiert. Ohne Erfolg. (Laptop) Druck über...
Apps 10. Oktober 2016
Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.