Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo liebe Community, ich habe in einer Exceldatei folgendes Makro integriert: Sub DRUCK_TOP50_HAUS Sheets"Druck TOP 50 HAUS".ExportAsFixedFormat... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von JanaR.1, 14. September 2020.

  1. JanaR.1
    JanaR.1 Gast

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr


    Hallo liebe Community,


    ich habe in einer Exceldatei folgendes Makro integriert:


    Sub DRUCK_TOP50_HAUS

    Sheets"Druck TOP 50 HAUS".ExportAsFixedFormat Type:=xlTypePDF, Filename:= _

    ThisWorkbook.Path & "\" & Range"a1".Value & "_Einweiserstatistik TOP 50 6_2020" & ".pdf", Quality:=xlQualityStandard, _

    IncludeDocProperties:=True, IgnorePrintAreas:=False, OpenAfterPublish:= _

    False

    End Sub


    das funktionierte soweit auch immer einwandfrei. Sobald ich auf die Schaltfläche betätige wird auch ein PDF erzeugt, diese enthält aber lediglich die Pfeile circa 5% des gesamten Dokumentes und ich bekomme die Meldung "Adobe Acrobat funktioniert nicht mehr".


    Wenn ich die Datei mit Acrobat Reader öffne, ist das Blatt zwar schon um die Gitterlinien der Tabellen ergänzt, aber immer noch ohne wesentlichen Inhalt. Ich erhalte dann die Meldung von Acrobat Reader die Meldung, dass meine Schriftart nicht gefunden wurde.


    Öffne ich die Datei allerdings mit Google Chrome ist alles da und in super Optik.


    Nun meine Frage, wie bzw. auf was ändere ich das fixedformat Type auf google chrome? geht das überhaupt? oder hat jemand eine andere Lösung?


    Danke für die Hilfe.


    Liebe Grüße
     
  2. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
    Du kannst nicht festlegen mit welchem Programm ich / der Empfänger welche Datei öffnet. Und selbst wenn, was ist wenn ich kein chrome habe? Das macht alles keinen Sinn.

    Installiere Dir einen PDF-Drucker, z.B. PDF-Creator und erzeuge das PDF darüber. Könnte sein das dieses PDF anders bei den Empfängern aussieht.

    Ein PDF ist kein fixes Format was immer gleich ist oder gleich auszusehen hat, in der Datei ist ein Container dessen Inhalt ausgewertet wird.

    Andreas.
  3. JanaR.1 Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Das nenne ich ja mal eine präzise Antwort.

    Nur leider wird die Datei bei allen Empfängern dann so angezeigt, und um das zu umgehen war die Frage, ob man es in einem anderen Format abspeichern/drucken könne, sodass sie die Datei nicht automatisch mit Acrobat öffnet, sondern mit chrome...
  4. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Öffne ich die Datei allerdings mit Google Chrome ist alles da und in super Optik.
    Und was hat das dann mit Excel oder dem Makro zu tun?

    Das erzeugte PDF ist offensichtlich i.O. also liegt es an Deinem Acrobat wenn er es nicht anzeigen kann, logisch?

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

  6. JanaR.1 Win User

    Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr

    Ich verstehe aber trotzdem nicht, warum das dokument, wenn ich es über den normalen weg (start—>drucken—>adobe pdf) einwandfrei gedruckt und auch in allen programmen angezeigt wird, aber mit dem makro nicht.

    adobe pdf ist mein standarddrucker..
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr - Similar Threads - Makro PDF Druck

Forum Datum

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert: Hi,ich habe einen älteren Laserdrucker Samsung ML7050, Windows-ML7050 PCL6-Treiber über ein USB-to-Centronics-Kabel an einen Rechner mit Win10 angeschlossen.Während der Ausdruck eines...
Apps 31. Oktober 2023

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert

Druck einer Windows-Testseite enthält Zeichenmüll, aber Druck eines pdf-Dokuments funktioniert: Hi,ich habe einen älteren Laserdrucker Samsung ML7050, Windows-ML7050 PCL6-Treiber über ein USB-to-Centronics-Kabel an einen Rechner mit Win10 angeschlossen.Während der Ausdruck eines...
Games und Spiele 31. Oktober 2023

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht

Makro-Aufzeichnung für Word und PDF funktioniert nicht: Hallo,ich arbeite mit Office 2019 Mac auf einen MacBook pro 2014 retina und habe folgendes Problem:Meine vielen Word-Dateien möchte ich als PDF-Dateien konvertieren. Das Makro, mit dem ich die...
Microsoft Office 16. Februar 2023

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht

Drucken und pdf erstellen funktioniert nicht: Ich kann kein pdf aus einem Worddokument mehr erstellen und nicht drucken, es erscheint kein Druckmenü mehr beim Auslösen der Drucken-Taste.Bei Excel funktioniert beides einwandfrei.Ich habe es...
Microsoft Office 7. Oktober 2021

Makro Button Drucken

Makro Button Drucken: Hallo,ich habe mittels Makro ein Button fürs automatische Drucken:Sub Drucker1Application.ActivePrinter="\\ERKL006\PA06.A4 auf Ne03:"End SubDas Problem ist, dass wenn ich die Excel Datei an einem...
Microsoft Office 4. Mai 2021

Seit Microsoft 365 Umstellung kein Drucken mehr möglich

Seit Microsoft 365 Umstellung kein Drucken mehr möglich: Seit der Umstellung auf Microsoft 365 kann ich nichts mehr drucken. Jedesmal wenn ich ein Dokument drucken will will die Anwendung den Druckauftrag speichern, statt ihn an den Drucker zu senden....
Microsoft Office 28. April 2020

Seite als PDF drucken

Seite als PDF drucken: Ich möchte gerne alte Abschnitte löschen und die Seiten als PDFs speichern. Ich habe auch Acrobat Reader DC und bei manchen Seiten funktioniert der Druck, aber viele PDFs lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 22. Juni 2018
Makro PDF Druck funktioniert seit Windows Umstellung nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.