Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf

Diskutiere und helfe bei Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Community, ich habe mehrere Excel-2016-Mappen mit Makros .xlsm, welche alle tadellos funktionieren. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Makro... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas_Wieland, 26. Januar 2021.

  1. Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf


    Hallo Community,



    ich habe mehrere Excel-2016-Mappen mit Makros .xlsm, welche alle tadellos funktionieren. Jetzt habe ich gemerkt, dass der Makro Recorder die Fehlermeldung bringt "Kann nicht aufzeichnen" bei folgender Vorgehensweise:


    1.Eigene Mappe mit Makros wird geöffnet VBA-Editor nicht geöffnet, es werden keine eigenen Makros ausgeführt, Makro Recorder funktioniert, Mappe wird mit aufgezeichneten und eigenen Makros gespeichert und geschlossen.


    2. Eigene Mappe mit Makros wird geöffnet VBA-Editor nicht geöffnet, es werden eigene Makros ausgeführt, Makro Recorder funktioniert, Mappe wird mit aufgezeichneten und eigenen Makros gespeichert und geschlossen.


    3. Eigene Mappe mit Makros wird geöffnet, Makro Recorder meldet jetzt beim Versuch Makros aufzuzeichnen "Kann nicht aufzeichnen". Makro wird jedoch offensichtlich doch aufgezeichnet, beim Versuch den aufgezeichneten Makro im VBA-Editor in neuem Modul zu betrachten, wird die Mappe automatisch geschlossen.


    4. Eigene Mappe mit Makros wird geöffnet, Makro Recorder zeichnet nur auf, wenn der VBA-Editor geöffnet ist.


    Dieses Verhalten tritt mit verschiedenen Dateien unter Excel 2016/2019 auf verschiedenen Rechnern auf.


    Kann dies jemand nachstellen und die Ursache ermitteln? Vielen Dank.
     
  2. Meffes Win User

    Umfangreiche Verweis Formel mit zwei Kriterien in gefilterte leere Zellen einfügen und Ergebnisse durch Werte ersetzen

    Hallo,

    Frage zur Berechnung manuell:

    Ist das an der Stelle in meinem Makro so sinnvoll wie es in meinem letzten Post zu sehen ist?

    Rechnen denn Makros bei eingestellter manueller Berechnung auch immer richtig?

    Screen-Updating habe ich schon unter Kontrolle. Das wird beim Aufruf des Makros abgeschaltet.

    Frage zur Formelaufzeichnung:

    Normalerweise zeichnet der Makro-Recorder in R1C1 auf. Wie kriege ich die Umstellung auf formula am

    Einfachsten hin?

    Frage zu .SpecialCells (xlCellTypeBlanks):

    Ich habe die Leezellen auch damit versucht zu selektieren (...was dem Befehlt "Gehe zu" und "Leerzellen" entspricht)

    Aber er nimmt nicht alle leeren Zellen, die nach meiner Meinung tatsächlich leer sind. Woran kann das liegen?

    Die Vorgehensweise wäre sicher schneller als den Autofilter setzen zu müssen...

    Frage zu Array-Berechnung:

    Ich denke mal, dass es schwierig ist ein entsprechendes Array-Programm zu machen. Gibt es hierzu ein gutes Buch von Microsoft?
  3. Andreas Killer Win User

    Excel VBA Makro - Dynamische Ausführung eines Makros

    Warum wird das nichts? Kleinere Dinge habe ich schon per VBA/Makro gelöst bekommen.
    Weil Du ein Konzept für komplexe Probleme brauchst, und was Du bisher beschrieben hast zeigt das Du keins hast.

    Kleinere Dinge kann man sich zurechtbasteln, dagegen ist nichts einzuwenden. Da zeichnet man sich ein Makro auf, bastelt das zurecht und gut ist.

    Leider zeigt meine Erfahrung aus über 20 Jahren Excel das diese Art Lösungen nur kurze Zeit funktionieren und meistens sehr fehleranfällig sind...

    Lad doch mal Deine Datei auf einen Online File Hoster und poste den Download-Link hier. Dann kuck ich mal rein.

    Andreas.
  4. Andreas Killer Win User

    Funktionsweise: *.CSV-Dateiformat, alternativ Trennzeichen ","?

    Södele, falls doch noch Interesse besteht oder jemand anderes oder für die Nachwelt, hier ist es:

    http://dl.dropbox.com/u/35239054/CSV.xla

    Kann man, braucht man aber nicht zu installieren, einfach mit Doppelklick öffnen reicht.

    Funktioniert ab XL2000 für alle Versionen.

    Bindet sich in das Kontextmenü (Rechtsklick) der Zellen/Zeilen/Spalten/Tabellenreiter ein.

    Man kann CSV-Dateien direkt importieren / exportieren, Trennzeichen etc, sind frei konfigurierbar.

    Auch der Makrorecorder wird unterstützt, d.h. zeichnet man ein Makro auf, dann werden entsprechende Befehle im Makro generiert. (Genau wie beim Excel-Solver)

    Ein VBA-Verweis zum AddIn kann über das Optionsmenü gesetzt werden, falls die Sicherheitseinstellungen das zulassen.

    Andreas.
  5. Andreas Killer Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    eine Funktion existiert in früheren Programmen und nun nicht mehr ? warum ?
    Auha, die Antwort auf die Frage ist eine ganz andere... unter Windows gibt es das nach wie vor.

    Alles weitere dazu darfst Du Dir selber denken.

    [​IMG]


    Andreas.
  6. HansHalter Win User

    Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

    Du kommst aber auch mit Fragen um die Ecke. :)

    Wieso sollte das ausschlaggebend sein?

    Das Ding ist eh nur ein paar einfache Funktionen gut, um einen aufgezeichneten Code für die meisten anderen Fälle universell einsetzbar zu machen musst Du ihn eh mind. anpassen.

    Wer das nicht will oder kann und unbedingt relative Bewegungen braucht, ja klar, dann hast Du die A-Karte.

    Generell, egal ob absolut oder inkrementell:

    Bitte benutze niemals SELECT, SELECTION, ACTIVECELL, es ist langsam und fehleranfällig. Referenziere immer die Objekte.

    Andreas.
    Besten Dank Andreas !

    ... ich wollte nicht "aufdringlich" werden :) .... aber ich fragte mich halt .... eine Funktion existiert in früheren Programmen und nun nicht mehr ? warum ? - Deine Antwort hat mir die Augen geöffnet :) - Wünsche Dir noch einen schönen Pfingsttag und
    grüsse freundlich - Hans
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf - Similar Threads - Makro Recorder Excel

Forum Datum

Excel Makro

Excel Makro: Hallo und guten Tag Ich habe bei support.microsoft.com ein Beispiel zum Löschen leerer Zeilen in einem Excel-Arbeitsblatt gefunden. Aus Diesem habe ich das folgende Makro gemacht. Sub Makro6 '...
Microsoft Office 20. November 2020

Excel Makro

Excel Makro: Ich möchte nur die Zellen in "C" löschen die in "B" rot unterlegt sind. Die Spalte "D" soll nicht berücksichtigt werden. Wie kann ich das im Makro integrieren? Sub Bereinigen Dim LRow As Long...
Microsoft Office 3. März 2020

Excel Makro

Excel Makro: Hallo zusammen, ich würde gern in eine Excel Datei ein Makro einfügen, welches eine komplette Zeile in ein anderes Blatt verschiebt, sobald in einer Spalte das Wort "Erledigt" vorkommt. In dem...
Microsoft Office 11. Dezember 2019

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016

Makro-Recorder VBA Excel für Mac 2016: Guten Abend miteinander ! Kurze Frage bitte: In Excel für Mac 2016 gibt es beim Makro-Rekorder keine Wahlmöglichkeit zwischen absoluten- und relativen Verweisen - Ist dies ausschlaggebend für die...
Microsoft Office 20. Mai 2018

Excel Makro

Excel Makro: Guten Tag liebe Comminity, ich erstelle gerade eine Excel-Datei und benutze zum Einfügen Makros. Ich habe welche zum Einfügen und zum Löschen. Ich möchte gerne da wenn man etwas mit einem Makro...
Microsoft Office 10. April 2018

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe in meiner Excel Liste ein Makro erstellt welches auf Druck auf den button eine neue Zeile erstellt und gleichzeitig den Blattschutz aufrecht erhält. Dieses Makro funktioniert eigentlich...
Microsoft Office 26. September 2017

Excel Makro

Excel Makro: Ich habe eine Excel Tabelle. Die Tabelle hat Werte in den Spalten A-T. Täglich lese ich neue Daten in die Anwendung für die Spalten A-H und sortiere dann die Tabelle nach Spalte B. Nach dem...
Microsoft Office 7. Januar 2017
Makro Recorder Excel zeichnet nicht auf solved

Users found this page by searching for:

  1. Excel makrorecorder zeichnet nicht auf

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.