Makro-Schaltfläche

Diskutiere und helfe bei Makro-Schaltfläche im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, seit dem letzten Update hängt sich Excel auf, wenn man ein Makro über die Makro-Schaltfläche starten möchte. Die Makros funktionieren, wenn... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Claus Busch, 12. Mai 2017.

  1. Makro-Schaltfläche


    Hallo,


    seit dem letzten Update hängt sich Excel auf, wenn man ein Makro über die Makro-Schaltfläche starten möchte. Die Makros funktionieren, wenn sie über ShortCut oder aus dem VBA-Editor heraus gestartet werden. Es liegt also nicht an den Makros. Eine Online-Reparatur hat keine Änderung gebracht.


    Claus
     
  2. Claus Busch Win User

    Makro-Schaltfläche

    Hallo,

    bei mir hat nun geholfen: Solver-Add-in deaktivieren => Excel neu starten.

    Makro-Schaltfläche funktioniert wieder und das Solver-Add-in kann wieder aktiviert werden.

    Claus
  3. kn13 Win User

    MS 365 Excel

    Hallo Manuel,

    vielen Dank für Deine Antwort. Ich war wohl nicht präzise genug. Wie man eine Schaltfläche im Schnellzugriff hinzufügt weiß ich. Aber mit dem aufgezeichneten Makro hat es nicht funktioniert. Ich bin kein VBA Spezialist. Die Fehlermeldung beim Ausführen des
    Makros sind für mich kryptisch. Kannst Du mir helfen, so ein Makro zu erstellen, um es einer Schaltfläche zuzuordnen?

    Danke

    kn
  4. Yusuf_A3 Win User

    Bildzuschnitt in Word schneller ereichen

    Hallo Gunther,

    Vielen Dank für Ihre Kontaktaufnahme. Ja, Sie können ein Makro erstellen, um ein Bild in Word zuzuschneiden, und es dann der Symbolleiste für den Schnellzugriff (QAT) hinzufügen, um den Zugriff zu erleichtern. So geht's:

    -Nehmen Sie zuerst ein Makro zum Zuschneiden eines Bildes auf. Hier sind die Schritte, die Sie befolgen müssen:
    -Öffnen Sie ein Word-Dokument.
    -Klicken Sie im Menüband auf die Registerkarte "Ansicht".
    -Klicken Sie auf die Schaltfläche "Makros" in der Gruppe "Makros".
    -Geben Sie im Dialogfeld "Makro" im Feld "Makroname" einen Namen für Ihr Makro ein.
    -Klicken Sie auf "Erstellen", um den Visual Basic-Editor (VBE) zu öffnen.
    -Klicken Sie im VBE auf das Menü "Extras" und wählen Sie "Referenzen".
    -Scrollen Sie im Dialogfeld "Referenzen" nach unten und aktivieren Sie das Kontrollkästchen neben "Microsoft Word-Objektbibliothek". Klicken Sie auf "OK".
    -Führen Sie nun die Aktionen aus, die Sie in Ihrem Makro aufzeichnen möchten. Wenn Sie beispielsweise eine bestimmte Formatierung auf Text anwenden möchten, markieren Sie den Text und wenden Sie die Formatierung an.
    -Wenn Sie die Aktionen abgeschlossen haben, kehren Sie zum Word-Fenster zurück und klicken Sie erneut auf die Schaltfläche "Makros".
    -Klicken Sie im Dialogfeld "Makro" auf die Schaltfläche "Aufnahme stoppen".

    Ihr Makro ist nun aufgezeichnet und kann über die Schaltfläche "Makros" aufgerufen werden.

    Dadurch wird das Makro zum Zuschneiden des Bildes aufgezeichnet.

    Gehen Sie folgendermaßen vor, um das Makro zur QAT hinzuzufügen:

    -Klicken Sie auf den Dropdown-Pfeil auf der QAT und wählen Sie "Weitere Befehle".
    -Wählen Sie im Dialogfeld "Word-Optionen" "Makros" aus der Dropdown-Liste "Befehle auswählen aus".
    -Wählen Sie Ihr Makro aus der Liste aus und klicken Sie auf "Hinzufügen".
    -Klicken Sie auf "OK", um das Dialogfeld zu schließen.

    Dadurch wird das Makro zur QAT hinzugefügt.

    Wenn Sie nun ein Bild zuschneiden möchten, klicken Sie einfach auf die Makroschaltfläche auf dem QAT und das Bild wird automatisch zugeschnitten.

    Ich hoffe, das hilft. Lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

    Grüße
    Yusuf

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Includetext: Verknüpfte Inhaltssteuerelemente nicht aktualisieren

    Hallo,



    deine Dokumente "Vertrag" und "Angebot" beinhalten Steuerelemente? Diese Steuerelemente werden per Makro mit Inhalten gefüllt? Das Makro wird manuell über eine Schaltfläche ausgeführt?



    Das Makro wird erst ausgelöst, nachdem "Vertrag" oder "Angebot" in ein anderes Dokument verknüpft worden sind? Aber statt mit Inhalten gefüllt, werden die Steuerelemente geleert?



    Viele Grüße

    Lisa
  6. Hajo Win User

    Anfügeabfrage wird nicht angezeigt

    Hallo Bern,



    ich kenne den Assi nicht den Du benutzt.

    mache aus der vorgeschlagenen Zeile ein Makro (Sub und End Sub) und weise dieses der Schaltfläche zu.



    Gruß Hjao
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Schaltfläche - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Schaltfläche - Similar Threads - Makro Schaltfläche

Forum Datum

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert: Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Makro deinstallieren

Makro deinstallieren: Hallo,ich habe leider das Problem, dass seit ich ein Makro installiert habe MathObjekte, der Formeleditor spinnt. Aus 1/3 wird nicht mehr nach Drücken der Leertaste - wie bisher - ein Bruch...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht

excel 2016 Schaltfläche mit Makro funktioniert nicht: Nach Konvertierung von Excel 2003 nach 2016. Schaltflächen rufen Makros auf und führen zu Laufzeitfehler 13. Wenn ich die Makros direkt ausführe oder mit Strg+Zeichen starte funktionieren sie...
Microsoft Office 25. April 2017
Makro-Schaltfläche solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.