Makro-Sicherheitshinweis

Diskutiere und helfe bei Makro-Sicherheitshinweis im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, vor circa 15 Jahren habe ich mit einem Freund zusammen ein EXCEL-Makro geschrieben, um Fitness-Pläne zu erstellen und zu drucken.Dieser... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von KlausKannemann, 23. Januar 2023.

  1. Makro-Sicherheitshinweis


    Guten Tag, vor circa 15 Jahren habe ich mit einem Freund zusammen ein EXCEL-Makro geschrieben, um Fitness-Pläne zu erstellen und zu drucken.Dieser läuft bis jetzt auch problemlos.Nun wollte ich die EXCEL-Datei auf ein anderes Laufwerk meiner SSD kopieren. Wenn ich nun die EXCEL-Datei aufrufe, ist das Makro blockiert. Was ja auch richtig ist. Wenn ich nun allerdings den Button "aktivieren" drücke, bekommen ich den Hinweis, dass die Sicherheit durch ein Makro gefährdet ist und das EXCEL-Sheet wird gesperrt, sodass ich das Programm nicht mehr ausführen kann.Das verstehe ich nicht!!Auf dem einen L
     
  2. AnnaK_22 Win User

    Makro-Sicherheitshinweis

    Hallo Klaus

    Ich bin Anna und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage. In diesem Forum sind wir Microsoft-Verbraucher wie Sie.

    Entschuldigung für den Ärger, den dies verursacht haben könnte. Es klingt, als ob das Problem mit Makrosicherheitseinstellungen in Excel zusammenhängt. Wenn Sie die Datei auf ein anderes Laufwerk kopieren, werden die Sicherheitseinstellungen möglicherweise auf eine höhere Stufe gesetzt, wodurch das Makro blockiert wird.

    Sie können versuchen, die Excel-Optionen aufzurufen und die Makrosicherheitseinstellungen so anzupassen, dass das Makro ausgeführt werden kann. Darüber hinaus können Sie versuchen, die Sicherheitswarnung zu deaktivieren, die beim Öffnen der Datei auf dem neuen Laufwerk angezeigt wird.

    Eine andere Möglichkeit, dieses Problem zu lösen, besteht darin, das Makro mit einem digitalen Zertifikat zu signieren, um seine Authentizität nachzuweisen.

    Sie können auch versuchen, die Datei erneut auf dem neuen Laufwerk zu speichern und dann das Makro erneut auszuführen. Dies sollte helfen, alle Probleme zu lösen, die während der Dateiübertragung aufgetreten sind.

    Es ist auch erwähnenswert, dass Sie unter Windows 10 auch versuchen können, die SmartScreen-Funktion zu deaktivieren, die Sie warnen soll, wenn Sie potenziell unsichere Apps oder Dateien ausführen.

    So passen Sie die Makrosicherheitseinstellungen in Excel an:

    Öffnen Sie Excel und klicken Sie auf das Menü "Datei" in der oberen linken Ecke.

    Wählen Sie "Optionen" aus dem Menü.

    Wählen Sie im Fenster Excel-Optionen die Option "Trust Center" aus der Liste auf der linken Seite.

    Klicken Sie auf die Schaltfläche "Einstellungen für das Vertrauensstellungscenter".

    Wählen Sie im Fenster Vertrauensstellungscenter "Makroeinstellungen" aus der Liste auf der linken Seite.

    Sie können dann eine der folgenden Optionen auswählen:

    Alle Makros ohne Benachrichtigung deaktivieren - Dadurch werden alle Makros nicht ausgeführt und es werden keine Warnmeldungen angezeigt.
    Alle Makros mit Benachrichtigung deaktivieren - Dadurch werden alle Makros nicht ausgeführt, es wird jedoch eine Warnmeldung angezeigt, in der Sie gefragt werden, ob Sie das Makro aktivieren möchten.
    Alle Makros außer digital signierten Makros deaktivieren – Dadurch wird verhindert, dass alle Makros ausgeführt werden, mit Ausnahme derjenigen, die von einem vertrauenswürdigen Herausgeber digital signiert wurden.
    Alle Makros aktivieren (nicht empfohlen; potenziell gefährlicher Code kann ausgeführt werden) - Dadurch können alle Makros ohne Warnungen oder Benachrichtigungen ausgeführt werden.
    Sobald Sie Ihre Auswahl getroffen haben, klicken Sie auf "OK", um die Änderungen zu speichern.

    Schließen Sie das Fenster Excel-Optionen, indem Sie erneut auf "OK" klicken.

    Auf diese Weise sollten Sie das Makro auf dem neuen Laufwerk ausführen können.

    Bitte beachten Sie, dass Sie auf diese Einstellungen auch zugreifen können, indem Sie zu Datei>Optionen>Vertrauensstellungscenter>Vertrauensstellungscentereinstellungen>Makroeinstellungen gehen.

    Ich hoffe, das hilft ;-), lassen Sie mich wissen, wenn dies im Widerspruch zu dem steht, was Sie brauchen, ich wäre immer noch hilfreich, um mehr von Ihren Fragen zu beantworten.

    Alles Gute

    Anna

    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person mit diesem Problem, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

    Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  3. Marketa_D Win User

    Office - Bearbeiten aktivieren

  4. DiLuBu Win User

    Sicherheitshinweis

  5. Jörg Reinhard Win User

    Sicherheitshinweis

    Hallo Dieter,

    leider nein. Dieser Artikel bezieht sich auf Office 2007 und 2010. Ich habe 2013. Funktioniert bei mir nicht.
  6. PeterWinkler1 Win User

    Hyperlinks mit Spotify URLs in Word 2016 ohne Sicherheitshinweis öffnen?

    Hallo Kyle,

    ich möchte die Links gerne über das Word-dokument öffnen. Ohne den Sicherheitshinweis.

    Hast Du eine Idee?

    LG

    Peter
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro-Sicherheitshinweis - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro-Sicherheitshinweis - Similar Threads - Makro Sicherheitshinweis

Forum Datum

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro

Nach jeder Zeile 3 Leerzeilen - Excel Makro: Hallo zusammen,ich habe eine Excel mit ungefähr 500 Zeilen + Inhalt.Ich möchte in dieser Excel nach jeder Zeile 3 Leerzeilen haben.Wie bekomme ich das durch ein Makro hin? Oder gibt es einen...
Microsoft Office Dienstag um 14:22 Uhr

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert: Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?

Wieso kann mein Makro keine Pivottabelle erstellen?: Hallo,ich würde gern das Erstellen einer Pivottabelle automatisieren, indem immer neue Eingangsdaten eingefügt werden und dann eine Spalte mit "Blumenart" erzeugt wird, wobei die Zellen der...
Microsoft Office 26. Februar 2024

Makro deinstallieren

Makro deinstallieren: Hallo,ich habe leider das Problem, dass seit ich ein Makro installiert habe MathObjekte, der Formeleditor spinnt. Aus 1/3 wird nicht mehr nach Drücken der Leertaste - wie bisher - ein Bruch...
Microsoft Office 11. Februar 2024

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro

Nach Auswahl einer Zelle die ganze Zeile in Tabelle markieren SHIFT + Leertaste mittels Makro: Hallo zusammen,ich stehe aktuell vor folgendem Problem.Ich habe eine Excel mit insgesamt 5 Arbeitsmappen in der jeweils eine Tabelle ist.Ich möchte nun die Funktion SHIFT + Leertaste dauerhaft...
Microsoft Office 7. Februar 2024
Makro-Sicherheitshinweis solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.