Makro wird nicht ausgeführt

Diskutiere und helfe bei Makro wird nicht ausgeführt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich benutze Office 365 und habe ein Makro für Excel mit Shortcuts. Das Makro habe ich in einem freigegebenen Ordner abgelegt, so dass es jedes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dennis Labbari, 21. November 2022.

  1. Makro wird nicht ausgeführt


    Hallo,ich benutze Office 365 und habe ein Makro für Excel mit Shortcuts. Das Makro habe ich in einem freigegebenen Ordner abgelegt, so dass es jedes Mal beim Öffnen von Excel ausgeführt wird. Das hat auch die ganze Zeit funktioniert. Es kommt am Anfang eine Warnmeldung, und ich kann auswählen dass das Makro ausgeführt wird.Heute möchte ich Excel öffnen, es kommt wieder die Warnmeldung, jedoch kann ich das Makro nicht mehr ausführen, die Option gibt es nicht mehr.Daraufhin habe ich nach Lösungen gesucht: Ich habe im Trust Center alle Makros enabled, aber dadurch hat sich nichts geändert. Die Da
     
  2. JannikPetersen Win User

    Makro kann nicht ausgeführt werden

    Hallo Andreas,
    <br />Danke für deine Erklärung. Deine Lösung, das Histogramm über den Rechtsklick auszuwählen und zu löschen hat funktioniert. Fühle mich ein bisschen doof, aber nun ja ich bin noch ein Excel-Anfänger.
    <br />"Du dem Histogramm ein Makro zugewiesen hast ... warum auch immer" - Das habe ich nur zum Ausprobieren gemacht, um Makros und deren Einsatzmöglichkeiten besser zu verstehen.
    <br />Jannik
    <br />
  3. Andreas Killer Win User

    Makro kann nicht ausgeführt werden

    Ein Histogramm ist ein Objekt innerhalb der Datei.
    Ein Makro wird im VBAProject dieser Datei oder in Deiner PERSONAL.XLSB gespeichert, je nachdem wo Du es aufgezeichnet hast.
    <br />Das sind 2 Paar Schuhe und haben nix miteinander zu tun.
    <br />Das Makro hast Du gelöscht, daher kann es auch nicht mehr ausgeführt werden ... logisch.
    <br />Das Histogramm hat immer noch die Zuweisung an das Makro ... daher der Fehler.
    <br />
    <br />Ob Makros de-/aktivert sind ist hier völlig egal.
    <br />Klick Dein Histogramm mit Rechts an und lösche es, das sollte gehen. Andernfalls lies diesen Artikel wie man Objekte auswählen kann und lösche es dort:
    <br />https://support.microsoft.com/de-de...-objekts-8db4e2f6-873a-46a7-87cb-fbb998a1f955
    <br />Die Ursache des ganzen Übels ist das Du dem Histogramm ein Makro zugewiesen hast ... warum auch immer. Ist hier beschrieben unter "Formularsteuerelement":
    https://support.microsoft.com/de-de...ltfläche-d58edd7d-cb04-4964-bead-9c72c843a283
    <br />Andreas.
    <br />
  4. Wolf Spohr Win User

    Makro kann nicht ausgeführt werden

    Guten Tag,
    <br />Bitte wende dich an die Kollegen hier.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />
  5. steve1da Win User

    Excel365 scrollen mit Scroll-Rad vertikal nicht mehr möglich; Aber nur in einzelnen Tabellenblättern!

    In dem Link ist ein Makro was ausgeführt werden soll.
  6. Claus Busch Win User

    Makro wird nicht automatisch ausgeführt

    Hallo Tina,

    ich habe dir doch eine Mappe mit dem Code an den entsprechenden Stellen zur Verfügung gestellt. Damit solltest du es aber schaffen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makro wird nicht ausgeführt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makro wird nicht ausgeführt - Similar Threads - Makro ausgeführt

Forum Datum

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert

Das Makro wurde nicht gefunden oder Aufgrund Ihrer Makroeinstellungen deaktiviert: Guten Morgen,Ich habe ein Problem, das schon beschreiben wurde, aber mit den vorgeschlagenen Wegen sich nicht lösen lässt.Ich habe eine Datei von meiner Lektorin bekommen und kann diese nicht...
Microsoft Office 5. März 2024

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert

Excel Makro in 2. Instanz mit Sicherheitswarnung deaktiviert: Hallo Communityich habe das Problem, das ich zwei Excel Dateien mit Makro habe. Wenn ich diese jeweils einzeln starte funktioniert alles einwandfrei. Möchte ich jedoch beide Dateien ausführen...
Microsoft Office 1. März 2024

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?

Wieso funktioniert mein Makro nicht, welches eine Pivottabelle erstellen soll?: Hallo,ich muss immer wieder Daten mit gleicher Datenstruktur bzw. Tabellenspalten kopieren und einfügen und dann eine Spalte hinzufügen welche über alle Zeilen hinweg eine links Funktion ausführt...
Microsoft Office 26. Februar 2024

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt

AutoExec Makro wird nicht richtig ausgeführt: Ich habe kürzlich auf einem neuen Rechner Windows 11 und Microsoft 365 installiert. Jetzt funktioniert in einer Access-Anwendung das AutoExec Makro nicht richtig. Es besteht eigentlich nur aus...
Microsoft Office 15. Dezember 2023

Makro wird nicht wie gewünscht ausgeführt.

Makro wird nicht wie gewünscht ausgeführt.: Moin Moin,ich habe folgende Herausforderung:In meiner Tabelle wird die Formel =SUMMEG5*I5 in der Spalte J ausgeführt.Ein integriertertes Makro soll bei Änderungen in Spalte J alle Zeilen...
Microsoft Office 19. Oktober 2022

Makro kann nicht ausgeführt werden

Makro kann nicht ausgeführt werden: Liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich habe mir testweise mal ein Makro, welches lediglich ein Histogramm erzeugen sollte, aufgezeichnet und wollte es anschließen wieder löschen. Dies...
Microsoft Office 22. April 2021

Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.

Powerpoint Makro mit Ereignis App_SlideShowEnd wird gar nicht ausgeführt.: Ich setze das Produkt Office 360 Prenium und es geht um Powerpoint. Eingesetzter Rechner MS Windows 7 Prof. Leider funktioniert der Code gar nicht wenn ich das Ereignis SlideShowEnd behandle -...
Microsoft Office 8. Dezember 2016
Makro wird nicht ausgeführt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.