makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

Diskutiere und helfe bei makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen. Das Makro soll mit einer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Puma5000, 8. Februar 2017.

  1. Puma5000
    Puma5000 Gast

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt


    Hallo

    Hier mein Problem - ich habe in einem Tabellenblatt (Fahrzeug) in Spalte "O" einen Suchwert "aaa" stehen.


    Das Makro soll mit einer Schleifenfunktion (der Suchwert kann öfter vorhanden sein) diesen Wert finden und dann den Zeileninhalt der Spalten Ax bis Sx an das Ende des Tabellenblatt (Auswertung) kopieren.


    Nun soll dann noch die gesamte Zeile der eben kopierte Werte in (Fahrzeug) gelöscht werden.


    Die kopierten Inhalte sollten aber ohne Formeln sondern nur als Werte in das Tabellenblatt (Auswertung) stehen.


    Der aufgeführte Sub macht das für die ganze Zeile. Es werden aber Formeln mit übernommen.


    Ich brauche aber nur die Werte und wenn möglich die Zeilenfarbe aus Tabelle (Fahrzeug).


    Der Sub ist nicht auf meinem Mist gewachsen!! - so toll bin ich nicht.


    Sub LÖSCHEN()

    Dim i As Long
    With Sheets("Fahrzeug")
    For i = .Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row To 2 Step -1
    If .Cells(i, "O") Like "aaa" Then
    .Rows(i).Copy Sheets("Auswertung").Cells(Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, "O").End(xlUp).Row + 1, "A")
    .Rows(i).Delete
    End If
    Next
    End With
    ActiveWorkbook.Save
    End Sub


    Hoffe auf Hilfe
     
  2. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    dann probiere es so:

    Sub FahrzeugDoppelteLö()'Range("A2").Select  'Sprung zum Tabellenanfang
    
    'Selection.AutoFilter  'Setzen AutofilterDim LRow As Long, LRowA As Long
    
    Application.ScreenUpdating = False
    
    With Sheets("Fahrzeug")
    
          LRow = .Cells(.Rows.Count, "O").End(xlUp).Row
    
    [b]      If Application.CountIf(.Range("O2:O" & LRow), "aaa") > 0 Then [/b]
    
                .Range("A1:S" & LRow).AutoFilter field:=15, Criteria1:="aaa"
    
                .Range("A2:S" & LRow).Copy
    
                Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteValues
    
               .Range("A2:S" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
    
               .ShowAllData     End IfEnd WithApplication.ScreenUpdating = True'Doppelte löschen nach Zellen VorgabeRange("B:B,J:J,K:K,M:M").Select
    
      Dim colUnique As New Collection
    
     Dim lngAbZeile As Long
    
     Dim lngArr As Long
    
     Dim lngC As Long
    
     Dim lngCalc  ..........                 'usw usw usw bisEnd Sub
    Claus
  3. Puma5000 Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Claus ich bin Glücklich und Froh

    Das war des Pudels Kern - es funktioniert jetzt so wie ich es mir gewünscht habe. Und alles geht von alleine.

    Toll Toll Toll

    Danke

    Gruß Frank und nochmal Danke
  4. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    bei meinen Test mit fiktiven Daten funktioniert mein Makro einwandfrei. Sonst hätte ich es auch nicht hier eingestellt.

    Es muss also an deiner Datenanordnung liegen oder an einem Missverständnis, das nur ausgeräumt werden kann, wenn ich die richtigen Daten sehe.

    Claus
  5. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    ClearContents löscht nur die Inhalte und deswegen habe ich dann die leeren Zeilen durch Sortieren wegsortiert.

    Aber du hast Recht, man kann sie auch gleich löschen und dann entfällt das Sortieren.

    Probiere also:

    Sub Übertrag()
    
    Dim LRow As Long, LRowA As LongApplication.ScreenUpdating = False
    
    With Sheets("Fahrzeug")
    
    LRow = .Cells(.Rows.Count, "O").End(xlUp).Row
    
    .Range("A1:S" & LRow).AutoFilter field:=15, Criteria1:="aaa"
    
    .Range("A2:S" & LRow).Copy
    
    Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)(2).PasteSpecial xlPasteValues
    
    .Range("A2:S" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
    
    .ShowAllData
    
    End With
    With Sheets("FahrzeugAlt")
    
        LRow = .Cells(.Rows.Count, "S").End(xlUp).Row
    
        .Range("A1:S" & LRow).AutoFilter field:=19, Criteria1:="aaa"
    
        LRowA = Sheets("Auswertung").Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
    
        .Range("A2:B" & LRow).Copy
    
        Sheets("Auswertung").Range("A" & LRowA + 1).PasteSpecial xlPasteValues
    
        .Range("C2:D" & LRow).Copy
    
        Sheets("Auswertung").Range("D" & LRowA + 1).PasteSpecial xlPasteValues
    
        .Range("E2:H" & LRow).Copy
    
        Sheets("Auswertung").Range("J" & LRowA + 1).PasteSpecial xlPasteValues
    
        .Range("I2:K" & LRow).Copy
    
        Sheets("Auswertung").Range("Q" & LRowA + 1).PasteSpecial xlPasteValues
    
        .Range("A2:S" & LRow).SpecialCells(xlCellTypeVisible).EntireRow.Delete
    
        .ShowAllData
    
    End With
    
    Application.ScreenUpdating = True
    
    End Sub
    Claus
  6. Claus Busch Win User

    makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt

    Hallo Frank,

    außerdem ist dein Makro ziemlich weit entfernt von dem was ich gepostet habe. Hast du mein Makro überhaupt ausprobiert?

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt - Similar Threads - makro übernehmen zelleninhalten

Forum Datum

Tabellenblatt unterteilen

Tabellenblatt unterteilen: Hallo liebe Community,ich glaube zwar nicht, das es eine Lösung für meine Frage gibt, aber vielleicht gibt es ja doch eine Lösung, auf die ich bisher noch nicht gekommen bin.Ich habe eine...
Microsoft Office Mittwoch um 19:52 Uhr

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.

Datenzeilen automatisch von einem Datenblatt auf anderes Tabellenblatt übernehmen.: Hallo zusammen, ich habe ein grosses Rohdatentabelle, die sich im Rahmen einer Unterushcung auch noch erweitern wird. Diese Rohdaten haben eine Eigenschaft, nach denen ich diese Daten...
Microsoft Office 12. Mai 2020

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen

Links in Excel auf andere Zellen oder Tabellenblätter in Arbeitsmappe in PDF übernehmen: Hallo zusammen! Ich erstelle mit Link (STRG +K) Links auf andere Tabellenblätter bzw. auch definierte Namen oder Zellen (in der gleichen Arbeitsmappe). Danach speichere ich das Dokument als PDF....
Microsoft Office 1. Oktober 2019

Umwandeln von Zelleninhalten

Umwandeln von Zelleninhalten: Hallo zusammen Ich möchte einen Zelleninhalt in einer Liste umwandeln, z.B. von "A503" in "10503". Gibt es dafür ein einfaches vorgehen? Besten Dank.
Microsoft Office 5. November 2018

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln

Zelleninhalt in Uhrzeit umwandeln: Hallo Community, ich habe ein Export aus einer Zeiterfassungsapp, in der die erfassten Stunden/Minuten wie folgt dargestellt werden: "01:25" "00:38" usw. Diese will ich auswerten. Leider...
Microsoft Office 29. Oktober 2018

Zelleninhalt in Menüband anzeigen

Zelleninhalt in Menüband anzeigen: Hallo zusammen, ich möchte einen Zelleninhalt z.B. Zelle E11 immer sichtbar darstellen, ich habe eine ExcelTabelle mit vielen Seiten, beim Scrollen soll der Wert/Inhalt der Zelle immer...
Microsoft Office 8. Mai 2017

Tabellenblätter

Tabellenblätter: Kann man die Tabellenblätter sortieren nach Namen bzw. alphabetisch. Wenn ja wie? Danke
Microsoft Office 23. Februar 2017
makro zum übernehmen von zelleninhalten in ein anderes tabellenblatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.