Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren

Diskutiere und helfe bei Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Outlook. Ich habe einen Programmcode erstellt, um die ausgewählte Emails zu speichern. Das Makro... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von titlanin, 20. September 2022.

  1. titlanin
    titlanin Gast

    Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren


    Guten Tag Zusammen, ich habe eine Frage bezüglich der Outlook. Ich habe einen Programmcode erstellt, um die ausgewählte Emails zu speichern. Das Makro hat bis vor kurzem funktioniert. Jetzt wird auf einmal beim Ausführen des Makro eine Meldung angezeigt: „Die Makros sind in diesem Projekt deaktiviert.“ Dabei ist Entwurfsmodus aktiviert und lässt sich nicht deaktivieren kommt die gleiche Meldung wie oben. Im TrustCenter sind alle Makros erlaubt ich habe auch unterschiedliche Optionen ausprobiert. Im Netz findet man gar keine Info zu diesem Problem. Bitte kann mir jemand helfen?Grüße
     
  2. Olivia - MSFT Win User

    Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren

    Guten Tag, titlanin,
    <br />willkommen beim Microsoft Community Forum. Dank für Ihre Anfrage.
    <br />Ich habe einen Artikel für Sie gefunden. Nach diesem Artikel tritt dieses Problem auf, weil beim Beenden von Visual Basic die Änderungen, die Sie am Projekt vorgenommen haben, effektiv verworfen werden, sodass das Zertifikat dem Makro nicht mehr zugewiesen ist.
    <br />Hier ist der Vorschlag:
    <br />Speichern Sie die Änderungen, die Sie am Projekt vorgenommen haben, manuell, bevor Sie das fenster Visual Basic mithilfe einer der folgenden Methoden schließen:
    <br />
    • Wechseln Sie zu FileSave > VbaProject.OTM.
      <br />
    • Klicken Sie auf der Symbolleiste im fenster Visual Basic auf das Symbol "Speichern".
      <br />
    Weitere Informationen finden Sie unter Makros in diesem Projekt werden für Makros deaktiviert, denen das Zertifikat für digitale Signaturen in Outlook - Outlook | Microsoft Learn
    <br />Ich möchte Ihnen keine schlechten Nachrichten überbringen, aber diese Frage geht über den Rahmen der Antwort-Support-Community hinaus. Wenn der Vorschlag im obigen Artikel nicht funktioniert, der beste Ort, um Hilfe zu VBA in Outlook zu erhalten, ist Microsoft Docs, das darauf ausgelegt ist, fortgeschrittenere Benutzer wie Sie zu unterstützen. (Dies ist ein englischsprachiges Forum und Sie brauchen Ihre Fragen auf Englisch zu stellen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.)
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis und Ihre wertvolle Zeit.
    <br />Ich wünsche Ihnen einen schönen Tag.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />
  3. Michael Bauer (vboff Win User

    Seit dem Upgrade von Outlook 2003 auf 2010-bekomme ich immer ein Sicherheitshinweis

    Hallo,

    sind denn signierte Makros vorhanden? Wenn das VBA-Projekt mit selfcert.exe signiert wurde, muss das vielleicht wiederholt werden.
  4. Michael Bauer (vboff Win User

    Outlook 2013 Makro als sicher deklarieren

    Über Datei, Optionen, Sicherheitscenter, Einstellungen..., ... Makros mußt Du eine der beiden unteren Einstellungen wählen, wenn das VBA-Projekt nicht signiert ist.
  5. RainerHH Win User

    wieso sind alle meine Makros im Dokument enthalten ?

    hab ich auch gedacht, ist aber so.

    wenn ich ein docx, welches aus dotm erstellt wurde, öffne und dann den VBA Editor öffne, sind alle Makros da, unter dem ursprünglichen Projekt Namen.
  6. Claus Busch Win User

    Kombination aus SVERWEIS und WENN Funktion

    Hallo Alex,

    drücke Alt+F11, damit bist du im VBA-Editor. Klicke rechts im Projekt-Explorer auf das Projekt "Country Data" und wähle Einfügen => Modul. Füge in dieses Codefenster den Code ein, passe ihn an und rufe ihn dann im Blatt über Makros auf. Denke daran, dass
    diese Mappe dann als Excel-Arbeitsmappe mit Makros zu speichern ist.

    Mit freundlichen Grüßen

    Claus
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren - Similar Threads - Makros Outlook VBA

Forum Datum

Aktivieren von blockierten Makros.

Aktivieren von blockierten Makros.: Ich habe mit einer anderen Person einen geteilten One-Drive Ordner. In diesem Ordner befinden sich zahlreiche Excel-Files mit denen wir arbeiten. Seit neustem kann ich aber nicht mehr mit den...
Microsoft Office 28. September 2023

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Hallo ZusammenIch möchte aus mehreren E-Mails die PDF Anhänge abspeichern, ohne jede Mail öffnen zu müssen.Mit Excel Anhängen funktioniert das in Microsoft Visual Basic for Applications...
Microsoft Office 3. September 2021

Makros aktivieren

Makros aktivieren: Liebe Community, ich habe von meinem Steuerberater ein Buchungsprogramm bekommen, das über Excel läuft. Ich hab ein Macbook. Wenn ich die Datei öffne, kommt eine Meldung, dass ich die Makros...
Microsoft Office 27. Juni 2020

Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert

Fehler beim Überprüfen der Signatur des VBA-Projekts. Makros werden deaktiviert: Ich habe in Outlook ein Makro erstellt und mit einem selbsterstellten Zertifikat verknüpft. Es funktioniert, wenn bei Makroeinstellungen "Alle Makros aktivieren" eingestellt ist. Bei allen anderen...
Microsoft Office 5. März 2019

Makros lassen sich nicht aktivieren

Makros lassen sich nicht aktivieren: Hallo Community, ich habe einen nagelneuen Rechner (WIN10 - 1703) auf dem Office 2013 installiert wurde. Auf diesem Rechner sollen signierte Excel-Makro-Dateien (.xlsm) ausgeführt werden. Die...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung für VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access)

Versionsverwaltung VBA - Projekt(Access): Hallo Community, derzeit werkel ich an einem VBA - Projekt auf Access-Basis herum und möchte mich mal bei euch informieren, ob man VBA Projekte versionieren kann und welche Möglichkeiten es da...
Microsoft Office 24. Januar 2017
Makros im Outlook VBA-Projekt aktivieren solved

Users found this page by searching for:

  1. www.windows-info.de

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.