Makros in Excel für iPad

Diskutiere und helfe bei Makros in Excel für iPad im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann MS Excel 365 Business für iPad mit Makros arbeiten? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Karl-Heinz_Schwarz, 10. Mai 2017.

  1. Makros in Excel für iPad


    Hallo,

    kann MS Excel 365 Business für iPad mit Makros arbeiten?
     
  2. Alexandar Petrov Win User

    Makros in Excel für iPad

    Hallo Karl-Heinz,



    vielen Dank für die Anfrage.



    Man kann mit Excel auf dem iPad keine Makros verwenden. Sehe bitte mehr
    hier
    unter "Auf dem iPad oder iPhone"



    Freue mich auf deine Rückmeldung.



    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer

    Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort"
  3. He.R. Win User

    Makros in Excel für iPad

    Sehr geehrter Herr Petrov,

    daß die Makros beim Office für iPad (egal welche Version) nicht funktionieren, wissen eigentlich alle. Was bei allen (deutschen) Antworten fehlt, ist die Begründung, warum dem so ist. Würde mich freuen, wenn Sie diese hier mit posten könnten.

    mfG

  4. Alexandar Petrov Win User

    Makros in Excel für iPad

    Hallo He.R,

    die Option wurde bereits im
    Office 365 User Voice
    angeboten und abgesagt.



    Leider Apples App Store-Richtlinien verbieten Anwendungen von der Ausführung von externen Code, wie Visual Basic-Makros, als eine Frage der Politik. Sehe Abschnitt 2.5.2

    hier
    : "Apps sollten in ihren Bündeln in sich geschlossen sein und dürfen keine Daten außerhalb des dafür vorgesehenen Containerbereichs lesen, oder schreiben, noch dürfen sie Code herunterladen, installieren, oder ausführen, einschließlich anderer Apps".
    Da sind auch andere zusätzliche Einschränkungen, die zurzeit die Verwendung von Visual Basic-Makros auf iOS-Geräten unpraktisch.

    Bedanke mich für dein Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen,

    Alexander Petrov

    Microsoft Office 365 Support Engineer
  5. Thomas Löwe Win User

    Office 365 - Excelmakros funktionieren nicht auf dem I-Pad

    Hallo Martin,

    vielen Dank für deine Nachricht.

    Die Office App auf dem iPad für Excel unterstützt keine Makros.

    Das Verhalten kann nicht geändert werden.

    Bei weiteren Fragen stehen wir gern zur Verfügung.
  6. Pauline R. Win User

    Exel

    Hallo Sabine,

    wenn du Makros in Excel nutzen möchtest, musst du Office 365 auf einem Windows PC oder auf einem Mac installieren. Bei Excel für iPhone/iPad gibt es keine Möglichkeit Makros zu aktivieren, hier kannst du nur Dateien ohne Makros verwenden.

    Hier findest du eine Übersicht welche Funktionen in welcher Version von Excel verfügbar sind und welche nicht:

    https://support.office.com/de-de/article/Vergleichen-Sie-die-Excel-Funktionen-auf-unterschiedlichen-Plattformen-1985a408-6fc3-4e87-ac9e-673e0e1f485e?


    Gruß,

    Pauline
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros in Excel für iPad - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros in Excel für iPad - Similar Threads - Makros Excel iPad

Forum Datum

Excel Makros

Excel Makros: Hallo zusammen, hier ist meine Frage:Wenn ein Excel Makros enthält kann man ja beim öffnen der Excel Datei, die Makros aktivieren.Nun ist das Problem das bei einigen, dass sie zwar die Makros...
Microsoft Office 13. September 2022

Excel Makros

Excel Makros: Hi Leute, wir nutzen bei uns im Unternehmen Excel Makros um Kosten zu kalkulieren. Daher ist dieses Makro global verfügbar. Jetzt haben wir mit einem Notebook das Problem dass da Makro nicht...
Microsoft Office 21. Januar 2020

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Ich hätte gern gewusst welche Tablets, DuoTabs oder Convertibles Exceltabellen mit Makros können? Die Makros sollten funktionieren.
Microsoft Office 25. Januar 2019

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eine Hilfestellung. Ich übernehme für meine Firma die "interne Steruerung" dazu zählt auch das pflegen des Schichtplanes für die Mitarbeiter. In der...
Microsoft Office 9. Juni 2017

Excel - Makros

Excel - Makros: Hallo zusammen, ich bin leider bei Makros in Excel nicht so bewandert, daher frage ich mal hier - vielleicht kann mir ja jemand eine Lösung für mein Problem anbieten. Es geht um eine...
Microsoft Office 23. Mai 2017

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 10. November 2016

Excel mit Makros

Excel mit Makros: Hallo ! Hab eine Abrechnung mit VBA-Programmierung über Excel Office 365 am PC ausgearbeitet. Leider lässt sich die Datei über Lumia 950 nicht öffnen. Was ist zu tun Im Voraus vielen Dank...
Microsoft Office 9. November 2016
Makros in Excel für iPad solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.