Makros in Word funktionieren nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Makros in Word funktionieren nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Georg F, 5. Dezember 2020.

  1. Georg F
    Georg F Gast

    Makros in Word funktionieren nicht mehr


    Hallo,


    ich benutze Windows 10 und Office 365. Ich hatte in Word seinerzeit diverse Makros erstellt, die auch funktionierten. Seit einigen Monaten kann ich aber weder Makros erstellen noch Makros anzeigen lassen.


    Will ich ein Makro erstellen, erscheint die Fehlermeldung "Der Makro konnte nicht erstellt werden".


    Will ich ein bestehendes Makro ausführen, erscheint die Fehlermeldung "Das Makro wurde nicht gefunden oder aufgrund Ihrer Makroschutzeinstellungen deaktiviert."


    Über Alt+F8 werden sämtliche Makros angezeigt, die Funktionen auf der rechten Seite sind alle deaktiviert. Rufe ich Microsoft Visual Basic for Applications auf, sind keine Projekte geöffnet, obwohl hier die Daten aus der Normal.dotm angezeigt werden müssten.


    Ich habe im weltweiten Netz schon nach Lösungen gesucht, aber nichts passendes gefunden. Daher hoffe ich, dass mir hier jemand eine Lösung präsentieren kann.


    Danke schon im Voraus!
     
  2. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    du arbeitest auf Festplatte, nicht online?

    Die Einstellungen in den Word-Optionen zum Trust Center hast du bereits kontrolliert und ggf. geändert?

    Wenn du per Alt+F8 die Liste mit Makros siehst, sind diese alle der Normal.dotm zugeordnet, wird eine Normal.dotm als Speicherort angegeben?

    Welche Dokumentvorlage ist unter "Entwicklertools | Vorlagen | Dokumentvorlage" mit dem aktuellen Dokument verknüpft? Sind dort unter Add-Ins weitere Vorlagen aktiv bzw. deaktiviert?

    Kannst du Makros bearbeiten oder erstellen, wenn du die Normal.dotm direkt öffnest, statt ein darauf basierendes Dokument zu verwenden?

    Viele Grüße

    Lisa
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    das Stochern im Nebel...

    Wenn du die aktuelle Normal.dotm mal verschiebst, wird beim nächsten Wordstart eine neue erstellt. Wie sieht das Verhalten dann aus?

    Lassen sich über "Entwicklertools | Organisieren" Makroprojekte in eine andere Vorlage (*.dotm) oder in ein anderes Dokument (*.docm) kopieren?

    Viele Grüße

    Lisa
  4. Georg F Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    auch wenn eine neue Normal.dotm erstellt wird, ändert sich nichts. Makroprojekte lassen sich bei Verwendung der alten Vorlagendatei nicht kopieren, es werden - im Gegensatz zu Formatvorlagen - erst gar keine angezeigt.

    Ich habe auch schon über Systemsteuerung -> Programm und Features -> Microsoft Office - de-de -> Ändern -> sowohl eine Schnellreparatur als auch eine Onlinereparatur durchgeführt, brachte aber auch nichts.

    Bei einem Abgleich mit einem anderen Rechner konnte ich keine abweichenden Einstellungen in Word feststellen.

    Viele Grüße

    .
  5. Georg F Win User

    Makros in Word funktionieren nicht mehr

    Hallo,

    ich arbeite auf der Festplatte. Die Einstellungen im Trust-Center habe ich mehrfach geändert, die Fehler blieben bestehen. Meine Normal.dotm befindet sich unter C:\Users\XXXX\AppData\Roaming\Microsoft\Templates und ist auch unter Entwicklertools -> Vorlagen
    -> Dokumentvorlage mit dem aktuellen Dokument verknüpft. Weitere Vorlagen werden nicht aufgeführt, lediglich ein ActionsPane Schema for Add-Inns ist als xml-Schema angefügt, ist aber nicht aktiv (es ist kein Haken gesetzt). Selbst in der Normal.dotm kann ich
    Makros weder erstellen noch bearbeiten.

    Viele Grüße zurück!
  6. UrsulaRieger Win User

    Word-Makros funktionieren nicht mehr nach Window-Update

    Vielen Dank! Ich erstelle die Makros, indem ich sie aufzeichne. Ich weise ihnen eine Schaltfläche zu, die ich dann im in der Schnellstartleiste anklicken kann. Sie werden, das ist die Voreinstellung, gespeichert in "Alle Dokumente" (Normal.dotm). Wie gesagt,
    ich nutze sie, sie funktionieren also. Warum sie dann plötzlich nicht mehr da sind bzw. nicht mehr funktionieren, und das immer wieder, keine Ahnung.

    Das passiert aber erst, seit ich diese Word Version nutze, bei früheren Versionen gab es mit Makros Null Probleme.
  7. User Advert


    Hi,

    willkommen im Windows Forum!
Thema:

Makros in Word funktionieren nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Makros in Word funktionieren nicht mehr - Similar Threads - Makros Word funktionieren

Forum Datum

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...

Ein altes Problem neu aufgelegt: Makros in Word funktionieren plötzlich nicht mehr -...: Die folgende Meldungen einer der defekten vbaproject.bin bei mir immer in Word gab es in der deutschen und englischen Community immer mal wieder, nach meinem Wissenstand bis heute ohne...
Microsoft Office 23. Februar 2024

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr

meine eigenen Makros funktionieren schon länger nicht mehr: Hallo Team, leider funktionieren seit einiger Zeit unsere persönlichen Makros in Word nicht mehr. Wir haben ein Netzlaufwerk S:\Daten\Vorlagen Office\Word\Benutzervorlagen auf dem die Datei...
Microsoft Office 9. Januar 2023

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.

Nach Umstellung auf Office 365 funktionieren die Makros aus einer Datei nicht mehr.: Für unsere Stundenkontierung verwenden die Kollegen Excel-Dateien in welchen Sie pro Tag ihre Zeiten auf verschiedene Nummern verteilen können.Zum Monatsende bekomme ich die Excel-Dateien von den...
Microsoft Office 13. Januar 2022

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr

Excel mit Makros funktionieren nach Windows 10 Update nicht mehr: Nach dem Windows 10 Update vo 13.8.21 Servicing Stack 10.0.19041.1161 / KB 5005033 / KB5004331 funktionieren die Dateien mit Makros nicht mehr:- einige Dateien mit Makros lassen sich gar nicht...
Microsoft Office 15. August 2021

Word-Makros funktionieren seit Upgrade von Office 2010 auf 2019 nicht mehr

Word-Makros funktionieren seit Upgrade von Office 2010 auf 2019 nicht mehr: Da Office ja diesen Sommer aus dem Support läuft haben wir in einer Arztpraxis das Office-Paket von 2010 auf 2019 Home&Business umgestellt. Dies klappte soweit wunderbar und Einstellungen wie die...
Microsoft Office 20. Januar 2020

Excel - Makros funktionieren nicht mehr

Excel - Makros funktionieren nicht mehr: Hallo liebes Community, ich habe in Excel ein Makro Problem. Ich habe eine Tabelle wo die KWs abgebildet sind und unten ein Button[IMG] wo man von KW zu KW springen kann. Jedoch funktioniert...
Microsoft Office 17. Januar 2017

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr

Word Vorlagen mit Makros funktionieren nicht mehr: Guten Tag, bis am 24.10.2016 funktionierten unsere Word als auch Excel Vorlagen, welche mit Makros versehen waren. Ab dem 24.10.2016 können keine Briefvorlagen mit Makros Briefadresse,...
Microsoft Office 25. Oktober 2016
Makros in Word funktionieren nicht mehr solved

Users found this page by searching for:

  1. makros word funktionieren nicht

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.